Kamera app speichert keine Bilder mehr nach Android 2.2 Orange PL

M

movies1978

Neues Mitglied
0
Hallo,
nach dem Update auf 2.2 und rooten mit superoneclick habe ich das Problem, wenn ich ein Foto mache, wird es leider nicht mehr gespeichert. Hat einer von euch das gleich Probleme oder sogar eine Lösung dafür?

Grüße
Movies
 
Hmm kann ich nachvollziehen. Ordentlich ge-wipt !?
 
hmpf jetzt gehts es wieder, ich weiss nicht ob es an meiner 10€ flohmarkt microsd Karte liegt oder das Ding sonst wie spinnt. Hat wahrscheinlich gar nichts mit dem Update zu tun.
 
Hi, sorry, dass ich diesen alten Thread rauskrame. Aber ich habe seit gestern das gleiche Problem. Das Handy ist gerootet und das offizielle 2.2 Update ist drauf.

Mache ich ein Foto mit der normalen Camera App, wird es zwar angezeigt unten links, aber wenn ich drauf drücke (Galerie) wird es nicht mehr angezeigt. Auch in der Vorschau ist es dann nicht mehr zu sehen wenn ich wieder in die Kamera-Ansicht wechsle. Auch Camera 360 speichert keine Bilder mehr. Der Camcorder bricht sofort ab, wenn ich eine Aufnahme starten will.

Meine SD-Karte ist von Lexar (16GB), kann es vllt an dieser liegen? Ist das keine gute Marke? Irgendwie habe ich das Gefühl dass die Karte bzw der Ordner für Bilder/Filme auf einmal schreib geschützt ist, kann ich das überprüfen und korrigieren?

An- und Ausschalten hat einmal kurzzeitig geholfen, aber jetzt klappt auch das nicht mehr. Weiß inzwischen jemand woran das liegen könnte?

EDIT:
2.2 ist schon seit über einem Monat drauf und auch gerootet ist es etwa so lang. Bis vor einer Woche (bzw bis vor einigen Tagen) konnte ich auch noch ganz normal Bilder schießen. Ich versuche gerade alle Apps die ich in letzte Zeit runtergeladen habe wieder zu deinstallieren und melde mich, falls es wieder gehen sollte. Über konkrete Hilfe, wäre ich dennoch sehr dankbar :)

EDIT2: habe nun mal ein paar Apps deinstalliert (Spiegel Online, Apparatus LITE, Dolphine Browser HD) und neu gestartet. Die Camcorder App bricht nun nicht mehr direkt ab und Bilder und Filme werden offenbar gespeichert. Allerdings werden Bilder, die ich mit Camera 360 geschossen habe in der Gallerie auch vor neuer geschossenen Bilder mit der Camera App angezeigt. Es wurden allerdings nicht alle Bilder gespeichert ein paar, die nicht angezeigt wurden und die ich vor der Deinstallation der genannten Apps gemacht habe, existieren nicht auf der SD Karte. Naja hauptsache es werden erst mal wieder Bilder gemacht, mal schauen wie lange es diesmal funktioniert, vllt lag es auch einer der oben genannten Apps...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit letztem Wochenende das gleiche Problem. Nach einem Neustart geht es wieder einige Zeit, nach ca. 12 Stunden ist der Fehler dann wieder da. Ganz schön Blöd, wenn man denkt die Kamera geht & gerade nicht dran denkt, und dann keine Bilder gespeichert werden! Ich habe in den letzten zwei Wochen keine Apps neu installiert, aber es kamen halt auch paar Updates rein. Habe jetzt auch mal die SPON App deinstalliert. Evtl. hilft das ja. Habe kein root und auch sonst überhaupt nix an dem Teil verändert, ausser halt das Update auf 2.2. Weiß schon jemand woher der Fehler kommen könnte?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
W
Antworten
16
Aufrufe
2.345
Myxin
Myxin
J
Antworten
2
Aufrufe
1.546
JonBal
J
Zurück
Oben Unten