1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera App verschwunden [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von SBert, 26.05.2010.

  1. SBert, 26.05.2010 #1
    SBert

    SBert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Hallo zusammen,
    als Neuling bitte um ein wenig Nachsicht, sollte ich Eure Antworten/Tipps nicht sofort verstehen.

    Seit ein paar Tagen hat die Kamera-App ein anderes Icon und beim Start zeigt die App nur einen Toast "Anwendung ist auf dem Telefon nicht installiert".

    Hatte davor aber problemlos funktioniert, Camcorder funktioniert aber...

    Kleines Update:
    Mit drücken auf den Kamera-Auslöseknopf funktioniert die Kamera, offensichtlich ist der Link auf der Homepage kaputt!

    Wie krieg ich die App wieder hin?

    Gruß & Dank im Voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2010
  2. TeKaCe, 26.05.2010 #2
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Versuch mal folgendes:

    1. Shortcut ("Link", Icon, Thumbnail, Symbol) vom Homescreen runterwerfen: etwas länger draufdrücken und nicht loslassen. Dein Gerät sollte kurz Vibrieren. Unten in der Menüleiste taucht nun ein Papierkorb-Symbol auf (anstatt des normalen Symbols, mit dem Du üblicherweise den zweiten Screen "aufklappst", um alle deine Anwendungen zu sehen). Nun ziehst Du den Kamera-Shortcut einfach in Richtung des Papierkorbs. Sobald es dort rot leuchtet: loslassen. Dein Kamera-Shortcut sollte nun vom Homescreen verschwunden sein.

    2. Auf dem Homescreen nun wieder länger drücken (irgendwo, wo Platz ist, ideal: dort, wo vorher Dein Kamera-Shortcut war, dann wird es automatisch dort wieder eingefügt). Es öffnet sich ein Fenster mit "Zum Startbildschirm hinzufügen" im Titel und der Auswahl "Verknüpfungen", "Widgets", "Ordner" und "Hintergrundbilder". Du tippst kurz auf "Verknüpfungen". Weiteres Fenster "Tastenkürzel auswählen". Hier auf "Anwendungen" tippen. Neues Fenster "Aktion auswählen". Hier runterscrollen (ist alphabetisch geordnet) bis zu "Kamera". Kurz drauftippen. Fertig. Dein Shortcut sollte nun wieder auf Deinem Homescreen liegen.
     
  3. SBert, 26.05.2010 #3
    SBert

    SBert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Danke, tut wieder!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc desire 626g kamera app gelöscht

    ,
  2. original kamera app verschwunden android