Kamera App verschwunden [Gelöst]

S

SBert

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
als Neuling bitte um ein wenig Nachsicht, sollte ich Eure Antworten/Tipps nicht sofort verstehen.

Seit ein paar Tagen hat die Kamera-App ein anderes Icon und beim Start zeigt die App nur einen Toast "Anwendung ist auf dem Telefon nicht installiert".

Hatte davor aber problemlos funktioniert, Camcorder funktioniert aber...

Kleines Update:
Mit drücken auf den Kamera-Auslöseknopf funktioniert die Kamera, offensichtlich ist der Link auf der Homepage kaputt!

Wie krieg ich die App wieder hin?

Gruß & Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal folgendes:

1. Shortcut ("Link", Icon, Thumbnail, Symbol) vom Homescreen runterwerfen: etwas länger draufdrücken und nicht loslassen. Dein Gerät sollte kurz Vibrieren. Unten in der Menüleiste taucht nun ein Papierkorb-Symbol auf (anstatt des normalen Symbols, mit dem Du üblicherweise den zweiten Screen "aufklappst", um alle deine Anwendungen zu sehen). Nun ziehst Du den Kamera-Shortcut einfach in Richtung des Papierkorbs. Sobald es dort rot leuchtet: loslassen. Dein Kamera-Shortcut sollte nun vom Homescreen verschwunden sein.

2. Auf dem Homescreen nun wieder länger drücken (irgendwo, wo Platz ist, ideal: dort, wo vorher Dein Kamera-Shortcut war, dann wird es automatisch dort wieder eingefügt). Es öffnet sich ein Fenster mit "Zum Startbildschirm hinzufügen" im Titel und der Auswahl "Verknüpfungen", "Widgets", "Ordner" und "Hintergrundbilder". Du tippst kurz auf "Verknüpfungen". Weiteres Fenster "Tastenkürzel auswählen". Hier auf "Anwendungen" tippen. Neues Fenster "Aktion auswählen". Hier runterscrollen (ist alphabetisch geordnet) bis zu "Kamera". Kurz drauftippen. Fertig. Dein Shortcut sollte nun wieder auf Deinem Homescreen liegen.
 
Danke, tut wieder!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
6.466
-FuFu-
-FuFu-
Z
  • Zumjay
Antworten
5
Aufrufe
1.290
Loader009
L
L
Antworten
5
Aufrufe
3.439
Loader009
L
Zurück
Oben Unten