1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera-Apps Crashen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von JonnySpliff, 06.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JonnySpliff, 06.05.2011 #1
    JonnySpliff

    JonnySpliff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo ihr Lieben,

    zuerst einmal:
    Vielen dank für schon sehr viel Hilfe die ich hier bereits gefunden habe ohne selber Posten zu "müssen";) Nun aber,hilft mir auch die SuFu nicht mehr weiter,leider.
    Zu den Infos:
    Galaxy S I9000
    Ge-Rooted vor kurzem per SuperOneClick.
    Soweit hat alles super funktioniert, Handy läuft und alles klappt.
    Bis ich dann die App "Barcoo" wieder starten wollte...Starten klappt,aber sobald ein Zugriff auf die Kamera erfolgt stürzt die App ab.Genauso zb. Google Goggles oder Woabi.Sprich,die Apps stürzen genau dann ab wenn Zugriff auf die Kamera gefordert wird.
    Gerooted hatte ich um die Standardapps die von vornherein drauf waren und ich nicht brauche,zu löschen.Habe auch nur Sachen gelöscht wo ich mir eigentlich sicher war das nichts passiert.Auch die Kamera-App vom Anfang.
    Vorher selbstverständlich ein BackUp gemacht.Das nun wieder aufgespielt,bringt nichts."Externe" Apps stürzen ab.ABER:Die Standard-Kamera-App funktioniert einwandfrei.
    Wo liegt das Problem?
    Bei Bedarf kann ich das SystemLog hochladen.Hier dürfte jedoch ein kleiner Ausschnitt reichen:
    "java.lang.runtimeexception:startpreview failed at android.hardware.camera.startpreview(native method)"
    Danach stürzt die Goggles App ab.
    Hat wer eine Idee das zu lösen?
    Will nur im absoluten Notfall Neu-Flashen.
    Schonmal vielen dank für die etwaige Mühe...

    In dem Sinne,

    hoffe ich einen Threadgestartet zu haben bei dem nach ein paar Minuten schon die erste Antwort kommt;)

    Grüße,

    Jonny
     
  2. presseonkel, 06.05.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    exakt zu Deinem Thema gibt es einen Thread...
    Ich weiß jetzt aber auch nicht genau, wie der heißt?
    Musst mal suchen oder warten bis den jemand postet...
     
  3. can1971, 06.05.2011 #3
    can1971

    can1971 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.12.2010
    also hatte das Problem früher auch mal...
    lag an der Standard email app...wenn du die löscht gehen die Kamera apps nicht mehr! frag mich aber nicht warum!
    solltest du die email app gelöscht haben , mach das wieder rückgängig und probiers dann mal
    gruß
    can1971
     
    JonnySpliff bedankt sich.
  4. JonnySpliff, 06.05.2011 #4
    JonnySpliff

    JonnySpliff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
  5. fetteente, 06.05.2011 #5
    fetteente

    fetteente Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2011
    JonnySpliff bedankt sich.
  6. presseonkel, 06.05.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    JonnySpliff bedankt sich.
  7. JonnySpliff, 06.05.2011 #7
    JonnySpliff

    JonnySpliff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Also die E-Mail.apk habe ich und ich weiß wohin usw.Das Problem ist,ich komme an keine Schreibrechte im App-Ordner.Habe es jetzt gerade per Android Terminal Emulator probiert mir Schreibrechte zu holen,aber will nicht so ganz.:huh:
     
  8. presseonkel, 06.05.2011 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    schau mal in den Thread den ich einen Beitrag vorher gepostet habe und lad Dir die SGS Tools runter (ist auf der ersten Seite noch der Download irgendwo)..:)
     
    JonnySpliff bedankt sich.
  9. JonnySpliff, 06.05.2011 #9
    JonnySpliff

    JonnySpliff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Ihr seid klasse Jungs.Mit den SGS Tools hat es nun geklappt:thumbsup: Warum es aber über das Terminal nicht ging,bleibt mir schleierhaft.
    Aber naja,ein gutes hat das Ganze.Ich hab den tieferen Einstieg ins Android-System nun jetzt schon geschafft statt erst nächste Woche;)
    Und warum ich den anderen Thread nicht per SuFu gefunden habe?Keine Ahnung,auch bei Google war die Suche nach diesem Problem eher schwierig.
    Nochmal danke,ich wusste das mir hier geholfen wird;)

    Schönen Abend noch.
     
  10. presseonkel, 06.05.2011 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    dito...:)
    und: gerne..:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen