1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera-Aufnahmen haben schwarze Punkte bzw. dunkle Schatten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von CashWoody, 15.05.2012.

  1. CashWoody, 15.05.2012 #1
    CashWoody

    CashWoody Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Hallo Forum, hab mich letztendlich doch hier angemeldet. Nun ich habe seit nun über einem Monat ein Galaxy S2 I9100G und mir ist es schon etwas früher aufgefallen aber hatte mich anfangs nicht so damit beschäftigt. Nun nervt es mich doch ein wenig. Ich habe auch einen komischen schwarzen Kringel links auf den Bildern. Dieser ist immer scharf Fokusiert, wenn man reinzoomt sieht man genau dass das ein Fleck, Staub soetwas in der Art ist.
    Hier hab ich einfach mal meinen Monitor aus 2cm entfernung Fotografiert.
    Das erste Bild ist die normalaufnahme, das zweite reingezoomt.
    http://www7.pic-upload.de/15.05.12/6e1hxl19cx4z.jpg
    Pic-Upload.de - shitoncamera.jpg

    Dieser Fleck ist schon seit dem ersten Bild vorhanden den ich gemacht hab, deswegen glaube ich nicht dass es ein Softwarefehler oder sonstiges ist.

    Die Frage ist nun wie ich handeln soll. Es einfach so lassen tue ich sehr ungerne, ich mache gerne Bilder, welche auch nach etwas aussehen sollen. Habe keine 400€ für ein Smartphone ausgegeben welches sowas auf der Kamera hat.

    Zweite möglichkeit wäre es hinten aufzuschrauben und mal die Plastikabdeckung von der innenseite zu polieren, bzw. die Linse der Kamera. Dabei könnte aber neuer bzw. mehr Staub draufkommen. Außerdem weiß ich nicht ob man die Abdeckung hinten sorglos abmachen kann und später wieder dranmachen, dass es aussieht wie neu. Außerdem, geht da die Garantie flöten?

    Dritte möglichkeit auf die ich sehr sehr wenig Lust habe, wäre das Gerät einzuschicken. Erstens habe ich keine Lust all meine Daten zu verlieren, bzw. alles wieder von vorne einzurichten. Und 2 Wochen will ich erst recht nicht. Gekauft hab ich das Gerät auf Redcoon.de.

    Was meint ihr was ich machen soll?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2012
  2. BelaLugosi, 16.05.2012 #2
    BelaLugosi

    BelaLugosi Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Auch wenn du es nicht gerne hörst, aber du wirst das Gerät wohl einschicken müssen. Das ist ein Kameradefekt, der sich nur durch den Austausch der Kamera beheben lässt. Ich hab das (leider) auch schon durch (was mich unglücklicherweise mein S2 non-G) gekostet hat...).

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen