1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. AlexK-Mainz, 17.06.2011 #1
    AlexK-Mainz

    AlexK-Mainz Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie ich den Auslöston für die Kamera ausschalte?

    Ich finde natürlich im Kamerammenü den entsprechenden Punkt "Auslöseton" und stelle diesen auf "AUS". Gespeichert wird der Wert auch, aber dennoch kommt der Auslöseton. Sogar, wenn ich die generelle Lautstärke auf "Nur Vibration" stelle.

    Ist das ein Bug?
     
  2. arno nym, 17.06.2011 #2
    arno nym

    arno nym Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe den Sachverhalt mal nachgestellt...

    Wenn ich den Auslöseton deaktiviere, ist der Auslöseton auch wirklich nicht zu hören. Was allerdings noch zu hören ist, ist der Bestätigungston des Autofokus bei erfolgter Scharfstellung. Dieser Bestätigungston verschwindet erst, wenn ich den Fokus auf manuell umstelle.

    Gruß
    Dennis
     
  3. AlexK-Mainz, 19.06.2011 #3
    AlexK-Mainz

    AlexK-Mainz Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Hinweis. Es ist tatsächlich nicht der Auslöseton, sondern der Autofokus, welcher das Geräusch macht.

    Blöd, dass man das im Automatik-Modus nicht ausschalten kann.
     
  4. androiddummy, 23.06.2011 #4
    androiddummy

    androiddummy Neuer Benutzer

    Bei mir kann ich den Auslöseton nur ändern aber nicht ausschalten. Ich nutze die V10b Firmware. Kann das jemand bestätigen?

    Sent from my LG-P970 using Tapatalk