1. spunk_, 21.03.2011 #1
    spunk_

    spunk_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo

    jetzt fällt mir erst auf, dass die Kamera beim Bildermachen einen nervigen Ton erzeugt. (da wird tatsächlich versucht ein gewöhnliches Kamerageräusch zu simulieren)

    wie wird der gelöscht?
     
  2. hadez, 21.03.2011 #2
    hadez

    hadez Android-Experte

    mit root kannst du mal im systemverzeichnis oder in der camera apk danach suchen. ansonsten als notlösung: im vibrations- und lautlosmodus ist der ton nicht da...
    aber stimmt schon, das ist sehr nervig. die originalandroidkamera hat den auslöseton nicht, aber dafür einen beim scharfstellen :(
     
  3. geminga, 21.03.2011 #3
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    System/Media/Audio/ui/camera_click.ogg

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App