1. it-superservice, 21.03.2012 #1
    it-superservice

    it-superservice Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie kann man den Auslöseton der Kamera am besten Ausschalten ohne das gesamte Pad stumm zu schalten...?
     
  2. picard_hannover, 21.03.2012 #2
    picard_hannover

    picard_hannover Fortgeschrittenes Mitglied

    Soweit ich weiss, geht das ohne Root und manuelle Eingriffe in entsprechende Systemdateien (suche hier im Android forum benutzen) gar nicht, da anonyme "Spannerfotos" ohen Auslöseton seitens der Tablet/Handy Hersteller (im gemeinsamen Konsens) nicht erwünscht sind, bzw. rechtlich auch in manchen Ländern gar nicht erlaubt sind.

    P.
     
  3. it-superservice, 21.03.2012 #3
    it-superservice

    it-superservice Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja genau, deswegen pfeift auch jede Videokamera während der Aufnahme laut, damit man keine 'Spannervideos' aufnehmen kann... Gegen einen Auslöseton an sich ist ja nichts einzuwenden aber das Pad lässt es hier meiner Meinung nach etwas zu sehr krachen... Das ist sehr unschön wenn man Fotos in einer ruhigen Umgebung aufnehmen möchte, beispielsweise in der Natur ohne gleich alle Tierchen zu verjagen oder bei ruhigen Veranstaltungen...
     
  4. segler11, 21.03.2012 #4
    segler11

    segler11 Gast

    it-superservice bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android kamera auslöseton