Kamera-Bug /Manueller Fokus / Reset / Reboot

kozanostra

kozanostra

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Guten Abend zusammen,

ich hatte heute bereits zum vierten Mal diesen Bug in einem Zeitraum von drei Monaten, welchen ich im Folgenden beschreibe.

Bisher ist dieser Bug vorgekommen, wenn die Batterieladung sich zwischen 1% und 40% befand. Ich öffne die Kamera, fokussiere manuell über das Antippen vom Display(kein Bug wenn Handy selbst fokussiert), Handy macht einen komischen Auslöseton und rebootet sofort. Akkuladund bei jedem Reboot eine andere. Bug konnte ich vier mal Reproduzieren. Einstellungen der Kamera sind nach jedem Bug resettet.
Bei dem Fall, von welchem ich auch das Video und die Screenshots gemacht habe war es so, dass ich 18% Akku hatte. Das Handy startete neu und zeigte 1% Akku an, dann konnte ich den Bug reproduzieren und hatte dann 33% Akku, reproduzierte erneut den Bug und hatte dann wieder nur noch 1% Akku. In der Statusleiste wurde auch "SIM-Karte einsetzen" angezeigt(dies war jedoch nicht jedes Mal so).

Der Akkuverlauf-Screen zeigte heute diese Lücke, nachdem der Bug auftrat.


Jemand von Euch schon mal gehabt?
 

Anhänge

  • IMG-20161215-WA0006.jpg
    IMG-20161215-WA0006.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 280
  • IMG-20161215-WA0007.jpg
    IMG-20161215-WA0007.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_20170108-215834.png
    Screenshot_20170108-215834.png
    33,3 KB · Aufrufe: 250
Hallo

Nein, sowas hab ich bis jetzt noch nicht gehört. Da kann man auch selbst nichts machen als es mal mit einer Werkwiederherstellung zu versuchen. Aber dann vorher alle Daten/Bilder usw. sichern, da alles gelöscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @rolkeg,
Ja das ist mir vollkommen bewusst, werde aber jetzt bevor Nougat veröffentlicht wird keinen Werksreset machen; die Arbeit lohnt jetzt einfach nicht.
 
Hallo,
Ich muss das Thema mal wieder aufgreifen. Ich habe das selbe Problem. Auch nach dem Update auf Android 7.0. Es ist egal ob Front- oder Hauptkamera. Es gelingen 2-3 Bilder mit manuellen Fokus und dann rebootet das Handy. Auf Werkseinstellungen zurück setzten hat auch nicht geholfen.
 
schreibt am Besten an die Entwickler der Camera App. Auf bug reports im Play Store reagieren die normalerweise. Und wenn die App nicht schuld ist, finden die am ehesten den schuldigen.
 
Moin,

Bei mir trat der Bug nach Update auf Nougat nicht mehr auf.
@andre8818 hast du nach dem Update nochmal eine Rest gemacht?
 
Ja, habe ich gemacht...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.205
raimuell
R
Hopie
Antworten
8
Aufrufe
2.778
Hopie
Hopie
wumpenkarl
Antworten
8
Aufrufe
1.461
Zagreus
Zagreus
Zurück
Oben Unten