Kamera bzw. Panorama Problem

feerles85

feerles85

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Halöle, ich habe ein Problem mit der Kamera bzw den Panorama Modus oder Photo Sphere. Ich weiß nicht warum aber die Bild qualität ist unter aller Sau. Als würde er das mit 0,5MP oder so aufnehmen, da erkennt man so gut wie nichts. Die Normalen Bilder sind Bombe wie sich das Gehört. Das Problem habe ich sowohl mit der Standard Kamera app und auch mit der von Google, ich weiß auch nicht was ich da noch Einstellen könnte. . ist alles auf 16MP eingstellt und hohe Qualität. Außerdem braucht er auch noch relativ lange um die BIlder dann fertigzustellen (was mich zwar nicht stört aber bei dem Ergebnis mir etwas unbegreiflich) Ich füge hier auch Beispiel Bilder an.



PANO_20160708_120623.jpg
 

Anhänge

  • PANO_20160708_114506.jpg
    PANO_20160708_114506.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 496
Bin ich der einzige mit dem Problem? Oder habt ihr das auch und es gibt bis jetzt nur keine Lösung für?
 
Ich würde sagen das das ein Fokus Problem ist, Er kann nicht scharf stellen so sieht es zumindest aus.
Das Moto G4 (Plus) Forum ist generell nicht gerade Aktiv, deswegen wundere dich nicht wenn keine antwort kommt oder verspätet geantwortet wird.

MfG
Snake89
 
Die Übergänge sind nicht sauber, vielleicht wurde zu schnell gedreht...
Aber habe aber beim G2 schon mal feststellen müssen dass die ein oder andere Panorama App, die einzelne Bilder macht nicht ganz mit der Bewegung klar kam und dann verwaschene, verwackelte Bilder gemacht hat. Vielleicht war die Kamera App auch in dem Augenblick etwas überfordert beziehungsweise die CPU überfordert. Ich habe aber keinen G4, deshalb kann ich nur von Erfahrungen mit den älteren Geräten sprechen.
 
Sobald ich bei der Kamera den Panorama Modus einstell wird das Bild Unscharf, obwohl ich noch gar nicht gedreht hab. Dass muss ein Software Problem sein.
 
Oder die Auflösung wird herunter gedreht
Mach ein kurzes Panorama und schau wieviel Pixel hoch es ist und vergleiche mit einem "normalen" Foto.
 
Ich habe es noch nie benutzt und habe die Panoramafunktion gerade mal ausprobiert. Die Unschärfe ist bei mir auch. Ist nicht schön, aber da ich diese Funktion eh nie nutze, ist es mir persönlich egal.
 
Ist die Panoramafunktion eigentlich zwischenzeitlich gefixt worden oder besteht das Problem noch?
 
Den gab's fürs 2013er G auch schon, aber da war die Kamera ja unter aller Würde, dort hat er was gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
hi habe auch das moto g4 plus letzte woche gekauft,
habe das gleiche problem
sobald man die panorama funkt benutzt switcht er wie auf unscharf und meine panos sehen dann genauso aus wie oben...
habe handy dann auf werkeinstellungen zurückgesetzt , ist aber immer noch wie vorher....

vielleicht ein BUG?

die haben das gleiche problem:

Panoramas are out of focus - Lenovo Community


die zeitlupen kamera ist auch unter aller würde... so unscharf, dachte das wäre auch ein fehler, aber die hat ja nur ne geringe auflösung....

weiß jmd. ob die pano funktion bei allen so ist???

wollte zu saturn und evtl. das handy umtauschen bzw checken ob das ausstellungshandy auch so ist...
 
der tuner bringt nix
 
Also meine Panoramas sind richtig zusammen gefügt, die Unschärfe kommt daher, dass die Auflösung sehr gering ist.
Denn der Fokus passt bei mir.
 
sehen deine panos auch so aus
wie das gepostete im ersten beitrag hier?
 
Nein, wie gesagt, zusammen gefügt ist alles richtig, wirkt auf Grund der Auflösung halt körnig. Bei meinem normalen G4 liegt die Höhe bei 900 Pixeln
 
unscharf, dann gehe ich heute nochmal zu saturn am besten...
oder ist das bild so normal-schlecht?
 

Anhänge

  • IMG_20160829_115420845.jpg
    IMG_20160829_115420845.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 362
  • IMG_20160829_115420845.jpg
    IMG_20160829_115420845.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 421
Schau dir doch mal die Auflösung von dem Bild an, dann weißt du bescheid.
Je "breiter" du das Panorama machst, desto niedriger die Auflösung auf der kurzen Seite, somit nimmt dann auch die Qualität ab.
 
Ich habe bei engen Panoramas sogar geringere Auflösung gehabt... 406/440 auf der schmalen Seite...
Ich dachte eigentlich dass es daher rührt, dass nicht die Foto - Auflösung sondern die Film - Auflösung benutzt wird, die ist wesentlich geringer als die für Fotos...
Man müsste eine Kamera App benutzen die wie aus anderen Digitalkameras aus einzelnen Bildern ein Panorama macht, und nicht die Filmfunktion nutzt.
 
also scheint es dann so wie es ist, normal zu sein,
wurde aber in keinem der reviews irgendwo erwähnt...
 
Naja, liegt wohl eher daran dass es kaum jemand überhaupt nutzt.
Ich habe es nur wegen dem Thread hier probiert und auch in meinem technikaffinen als auch im "normalen" Umfeld nutzt es niemand.
Es dauert einfach zu lange und auf jedem Smartphone sind sie Ergebnisse eher ernüchternd.
Da nehme ich dich lieber eine richtige Panorama- oder 180°/360°-Kamera.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bine20
Antworten
5
Aufrufe
1.560
mblaster4711
mblaster4711
P
  • pallas314
Antworten
2
Aufrufe
1.022
pallas314
P
A
  • AlteSchwedin
Antworten
1
Aufrufe
1.949
d-nogger
D
Zurück
Oben Unten