Kamera Defekt oder Software Bug?

S

Soulclap

Neues Mitglied
0
Guten Tag, habe gestern mein Moto Milestone erhalten, und heute festgestellt
das ich ein großes problem mit der Kamera habe.Damit meine ich nicht den besagten Autofocus Bug, sondern meine Kamera ist Total dunkel, und ich kann auf dem Display quasi kaum was erkennen.In einem normal beleuchteten Zimmer,und unabhängig von den weißabgleich einstellung (habe alle verfügbaren ausprobiert).Also selbst wenn der blitz vom Foto miteingesetzt ist, ist das Foto verhältnismässig sehr dunkel.Man muss die Kamera schon in eine lampe oder helles licht reinhalten um auf dem Display was zu erkennen.Ich bin nun nich ganz sicher ob ich ein Defektes Milestone bekommen habe, oder ob es an dem Software Bug liegt, sonst läuft das Handy Problemlos.Hoffe jedenfalls jem kann mir da weiterhelfen. MFG Marcel
 
Kannst Du mal Draußen ein Bild machen und es hier posten, dann können wir vielleicht mehr nachvollziehen was da sein kann? Vielleicht am besten noch eins mit einer normalen Digicam dazupacken, zum vergleich.
 
Soulclap schrieb:
Guten Tag, habe gestern mein Moto Milestone erhalten, und heute festgestellt
das ich ein großes problem mit der Kamera habe.Damit meine ich nicht den besagten Autofocus Bug, sondern meine Kamera ist Total dunkel, und ich kann auf dem Display quasi kaum was erkennen.In einem normal beleuchteten Zimmer,und unabhängig von den weißabgleich einstellung (habe alle verfügbaren ausprobiert).Also selbst wenn der blitz vom Foto miteingesetzt ist, ist das Foto verhältnismässig sehr dunkel.Man muss die Kamera schon in eine lampe oder helles licht reinhalten um auf dem Display was zu erkennen.Ich bin nun nich ganz sicher ob ich ein Defektes Milestone bekommen habe, oder ob es an dem Software Bug liegt, sonst läuft das Handy Problemlos.Hoffe jedenfalls jem kann mir da weiterhelfen. MFG Marcel

hallo marcel,

wie voll ist denn dein akku? ich habe bemerkt, dass kurz vor schluss der blitz bei meinem milestone zwar auslöst, aber nur sehr schwach - und die bilder werden dann sehr dunkel...

gruessles

mucfloh
 
Habe das gleiche Problem mit meinem Milestone. Die Kamera ist halt dessen Achillesferse.
 
Hatte sich das Thema ist erledigt? Bei mir ist es auch viel zu dunke, selbst in normal belichteten Räumen. Benutze die Kamera recht wenig, aber ist halt trotzdem nicht so toll.

Hoffe das es behoben werden kann per Softwareupdate und kein Hardwarefehler ist :( kann leider auch kein Vergleichsbild machen mit einer Digicam
 
Vielleicht auch etwas ÖL vor der Linse? Gab es da nicht nen Produkionsfehler bei den Droids?
 
Ja schön und gut :) aber wo soll man was reinigen? Wär gut wenns klappt, kann mir da einer weiterhelfen?!
 
Du nimmst ein feines Tuch und reinigst damit die Linse (sanft).

Aber ich habe noch nichts davon gehört, dass der Öl-Film auf der Milestone-Linse vorhanden sein soll.
 
Naja die Linse direkt kann ich wohl nicht reinigen, nur die Abdeckung. Aber das habe ich schon probiert, keine großartige Verbesserung :(
 
Palm iDroid schrieb:
Naja die Linse direkt kann ich wohl nicht reinigen, nur die Abdeckung. Aber das habe ich schon probiert, keine großartige Verbesserung :(

Ich glaub es lag aber an der Abdeckung - wüsste nicht, wie du die sonst abmachen solltest, ohne irgendwas kaputt zumachen.
 
puh...ich dachte bis eben auch gerade mein MS wäre defekt.

Die gemachten Fotos waren zur Hälfte normal und zur anderne Hälfte dunkel. Akku war bei 15%...am Netzteil funkt. wieder, komischer "bug"
 

Ähnliche Themen

T
  • Tabitha
Antworten
8
Aufrufe
17.211
fipsy
fipsy
P
Antworten
6
Aufrufe
6.463
-FuFu-
-FuFu-
Z
  • Zumjay
Antworten
5
Aufrufe
1.288
Loader009
L
Zurück
Oben Unten