1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera defekt? Oder Softwarefehler?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von John, 22.03.2011.

  1. John, 22.03.2011 #1
    John

    John Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Hi
    ich habe seid heute auch das DHD in meine sammlung aufgenommen,
    ausgeliefert wurde es mit android 2.2.1 und einem vodafone branding.
    nach ausgibigen testen musste ich feststellen das die kamera grobe verluste in der qualität im vergleich zum HD2 hat.
    so ich habs anfangs einfach mal auf die rom geschoben,
    nune hab ich das gerät gerootet,S-Off und all dies getan um auch customroms flashen zukönnen,gesagt getan...nach dem flashen erhoffte ich mir das dies problem dahin sei...aber dem war nicht so.
    schaut euch mal das bild an,die einstellungen sind auf standart,habt ihr eine idee oder liegt da ein defekt vor?

    kann es evtl sein das ich kameratreiber seperat flashen kann/muss?
     

    Anhänge:

  2. Marjun, 22.03.2011 #2
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Ne, da muss man nichts extra flashen. Hast Du vielleicht ausversehen irgendein Effekt ausgewählt ?

    Tapatalk @ Desire HD
     
  3. John, 22.03.2011 #3
    John

    John Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    nein die effekte sind aus.
    schaut aus wie eine solarisation...
    wenn ich die aktiviere ist es allerdings noch viel schlimmer
     
  4. Marjun, 22.03.2011 #4
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Hmmm, probier dann nochmal irgendeine Kameraapp aus. Camera360 o.ä. aus dem Markt, ansonsten vielleicht nochmal komplett neu flashen mit FullWipe, vielleicht hat er irgendeinen Treiber nicht richtig rüber bekommen
     
  5. John, 22.03.2011 #5
    John

    John Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    also ich hab bereits eine andere cam app gewählt und den flash auch mit full wipe etc getätigt,ich teste dennoch mal die von dir erwähnte app und berichte dann.

    /nachtrag:
    so ich hab jetzt 4 versch. apps getestet,
    überall das gleiche...
    wie ist das wenn ich mit dem DHD einen full wipe und so mache,
    neu flashen muss ich danach nicht nech?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2011
  6. Sleepwalker, 22.03.2011 #6
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Haargenau den gleichen Effekt (mit anscheinend viel zu wenigen Farben) hatte ich schon einmal bei einer Webcam...die war dann hinüber, habe das nie wegbekommen. Auch an anderen Rechnern nicht.
    Hilft dir wohl nicht, und wäre vielleicht ein zu großer Zufall, wenn es der gleiche "Fehler" ist...aber für mich sieht das nach Umtausch aus.
     
  7. darky207, 22.03.2011 #7
    darky207

    darky207 Gast

    Ab zum Händler und umtauschen lassen...

    mfg darky
     
  8. John, 23.03.2011 #8
    John

    John Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    naja die werden das doch sicher erst einmal reparieren wollen oder so..
     
  9. motu90, 23.03.2011 #9
    motu90

    motu90 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Die nehmen dein Gerät zurück, geben dir ein Austauschgerät, und wenn dein altes Handy repariert wurde, gehts in den "Austauschgerätepool" für den nächsten :thumbsup:
     
    John bedankt sich.
  10. MrSilverstone, 23.03.2011 #10
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hast du Online bestellt, dann umtauschen, ansonsten hoffen das es direkt getauscht wird!
    Sieht aber wirklch stark nach Hardware defekt aus...:thumbdn:
     
    John bedankt sich.
  11. Sleepwalker, 23.03.2011 #11
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Mal eine andere Frage: Sieht das Bild auch auf dem Kamera-App-Screen schon so mies aus oder erst das Foto selbst?
     
    John bedankt sich.
  12. John, 23.03.2011 #12
    John

    John Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Das gerät ist aus einem lokalen vodafoneshop,
    mal sehen,vielleicht bekomme ich ja sogar ein neues aber wenn nich ist doof...

    es sieht immer so aus,egal ob beim fotografieren selber oder das fertige foto.
    auch beim filmen erscheinte genau der selbe unschöne effekt.
    ich ahbe mich damit abgefunden,werde den root und alles was dazugehört wieder entfernen und es morgen zum händler bringen...
    das kotzt mich natürlich schon ein wenig an da mein ersatzhandy leider kein android handy ist,somit fehlen mir meine ganzen kontakte da ich die auf dem google konto hab...
     
  13. John, 24.03.2011 #13
    John

    John Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    so ich bekomme am montag ein neues gerät,bis dahin kann ich das kamera defekte noch verwenden,
    ich danke allen die sich beteiligt haben :)
     

Diese Seite empfehlen