1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera des DHD flackert (Display wird kurz dunkel)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von OlliDi, 18.07.2011.

  1. OlliDi, 18.07.2011 #1
    OlliDi

    OlliDi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hallo Leute,

    mein HTC Desire HD hat ja bekanntlich eine sehr gute Kamera. Seit ungefähr dem letzten Update in Juni flackert das Display, wenn ich die Kamera aktiviere. Der Bildschirm wird für 2-3 Sekunden schwarz, dann sehe ich wieder Bild.
    Habs mit Neustart probiert. Hat nicht funktioniert.
    Kann mir jemand helfen ?

    Danke
    OlliDi
     
  2. Gast5050, 18.07.2011 #2
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Habs mal in den Desire HD Bereich verschoben.
     
    OlliDi bedankt sich.
  3. Slassh, 18.07.2011 #3
    Slassh

    Slassh Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    317
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Schon mal ein hard reset gemacht?

    Ich geh mal davon aus das du schon die 2.50 drauf hast? Wegen dem Satz "Seit ungefähr dem letzten Update in Juni"
     
  4. OlliDi, 19.07.2011 #4
    OlliDi

    OlliDi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Android-Version 2.3.3
    HTC Sense Version 2.1

    Vielleicht hilft das weiter. Habe mir aber gestern noch ein Foto App geladen. Damit funktioniert es wieder.
    Trotzdem ist das sehr ärgerlich. Ist das Standard App vielleicht defekt? Muss man bis zum nächsten Update warten, bis es wieder funktioniert, oder kann man das Standard App irgendwo neu runterladen?
     
  5. derAffeMitDerWaffel, 19.07.2011 #5
    derAffeMitDerWaffel

    derAffeMitDerWaffel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Huawei P8 light
    Tablet:
    Nexus 10
    Wie gesagt könntest du das DHD in den Werkszustand zurücksetzen.
     
  6. OlliDi, 19.07.2011 #6
    OlliDi

    OlliDi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Ich werde mal das nächste Update abwarten und dann wieder posten, was passiert ist.
    Mit den App Camera 360 funktionierts ja jetzt erstmal wieder.
     
  7. Hazelnut, 24.07.2011 #7
    Hazelnut

    Hazelnut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo,

    habe leider das Problem, das meine Kamera nicht mehr funktioniert. Wenn ich Sie starte, zoomt sie an und es kommt für ca. einer Sekunde ein schwarzer Bildschirm.

    Das wiederholt sich dann in einer Dauerschleife. Habe schon alle anderen Foto-Apps ausprobiert und kann leider nichts mehr benutzen. Den Fehler habe ich gestern entdeckt, kann aber auch schon was länger da sein.

    Zuletzt hatte ich "IP Webcam" installiert. Das war vor einer Woche. Möglicherweise hat diese App, die Kamera zerschossen.

    Habe die App schon deinstalliert und das DHD neu gestartet - keine Besserung.

    Sollte ich einen Werksreset machen? Hatte schon einmal einer dieses Problem?

    Edit: Sehe gerade das es hier um das gleiche problem geht. Auch bei mir geht es mit Camera360. Allerdings finde ich das ich doch ganze gerne die normale App benutzen nöchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
  8. Hazelnut, 27.07.2011 #8
    Hazelnut

    Hazelnut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Habe die letzten Tage noch einmal recherchiert und gelesen, dass andere auch dieses problem hattn und das der Bug urplötzlich nach einigen Tagen weg war.

    Auch bei mir tritt er nach ca. 6-7 Tagen nicht mehr auf. Ich nehme an das es ein genereller Bug ist.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen