Kamera des Galaxy Nexus

tomsen schrieb:
... d.h. 50M Bitrate bei 1080p.

???

tomsen schrieb:
Bei den Fotos ist der Effekt kaum zu sehen, aber auch hier wurde die JPG Qualität auf Maximum geändert.

Etwas weniger Kompression würde ich mir bei den Fotos auch gerne mal wünschen. Standardmäßig kann man ja die JPG-Kompression leider nicht mal einstellen. :-(
 
tomsen schrieb:
Man kann ja auch selbst fokussieren durch Antippen des Displays oder den Auslöser einfach lange drücken und wenn die Schärfe nicht passt den Finger wegziehen ins Bild anstatt einfach loslassen - dann wird kein Foto gemacht.

Ich finde die Kamera ganz gut soweit. Vor allem sind die Videos noch besser nachdem ich mit dem Toolkit die Qualität hochgeschraubt habe, d.h. 50M Bitrate bei 1080p. Bei den Fotos ist der Effekt kaum zu sehen, aber auch hier wurde die JPG Qualität auf Maximum geändert.

Welches Toolkit denn? Würde ich auch gerne mal ausprobieren

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
tomsen schrieb:
Man kann ja auch selbst fokussieren durch Antippen des Displays oder den Auslöser einfach lange drücken und wenn die Schärfe nicht passt den Finger wegziehen ins Bild anstatt einfach loslassen - dann wird kein Foto gemacht.

Das manuelle vorfokussieren bringt auch nichts.

Das erste Foto ist immer unscharf
 
Einfach über das Toolkit den Mod ausführen.


Müsste unter Punkt 22 zu finden sein:
194438d1366451106-tool-galaxy-nexus-toolkit-v11-1-0-bootloader-unlock-root-recovery-backup-etc-gnex-toolkit-3.png


Das ist das entsprechende Menü mit den Kameraoptionen:
GN_Camera.png


Man braucht dann natürlich auch genug freien Speicher da die Videos gut 4x so groß werden. Auf YouTube gibt es ein paar Samples, allerdings keinen Vergleich.
 
Hat die normale Kamera App keinen Selbstauslöser? weil ich grad am suchen war und keins gefunden hab?
 
raziel95 schrieb:
Hat die normale Kamera App keinen Selbstauslöser? weil ich grad am suchen war und keins gefunden hab?

Ich hab jetzt schon die neue von 4.3 drauf.

Aber der weg müsste ähnlich sein.

Länger aufs Display, dann Finger auf Einstellungen schieben. Dann müsste er zu sehen sein. Bei der 4.3 version heisst er countdown timer und ist dann einstellbar. Wie bei 4.2 hieß weiss ich nicht da ich ihn nie benutzt habe.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
393
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.069
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.169
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten