1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera Desire ist erstaunlich gut

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Burki, 08.08.2010.

  1. Burki, 08.08.2010 #1
    Burki

    Burki Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Habe gerade die ersten Probeschüsse vom Desire auf den PC geladen.
    Verglichen mit der Kamera des Magic ist die Desire-Kamera ja ganz erstaunlich gut :cool:
    Das hätte ich so nicht erwartet :)
    Es ist die bislang beste Handykamera überhaupt von allen Handys, die ich vorher hatte :)
     
  2. Skitch76, 08.08.2010 #2
    Skitch76

    Skitch76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010
    IDesire bedankt sich.
  3. Tidus2007, 08.08.2010 #3
    Tidus2007

    Tidus2007 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    IDesire bedankt sich.
  4. Burki, 08.08.2010 #4
    Burki

    Burki Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Ich möchte lieber nicht testen, ob die Abdeckung über der Linse Glas oder Kunststoff ist ;)
    Aber mit sauberer Scheibe ist das Desire wirklich gut für den einen oder anderen Schnappschuß geeignet :cool:
    Für ernsthafte Bilder nehme ich dann doch lieber die D90 mit :)
    @ Skitch76
    Danke für den Link Über die SUFU habe ich nicht wirklich etwas zur Desire-Cam gefunden :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010
  5. IDesire, 08.08.2010 #5
    IDesire

    IDesire Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich find zwar auch das das desire angemessene Bilder schießt, aber an der farbqualität ist noch reichlich zu machen wenn man sich Bilder von einer echten digitalkamera zum Vergleich nimmt.

    Aber es macht bessere Bilder als das SE C905 mit 8 megapixeln.

    BTW: ist euch auch aufgefallen das die Bilder im querformat wie auseinandergezigen wirken? Also alles etwas dicker.
    Ist zwar leicht weg zu machen wenn man es zusammedrückt aber das sollte eigentlich nicht passieren.
     
  6. mogli, 08.08.2010 #6
    mogli

    mogli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    schau mal bei einen uralt N95/8GB handy
    dieses handy macht die besten und auch in punkt audio eine wucht


    möcht mein desire zwar nicht missen aber bei manchen sachen war ich schon ein bisserl entäuscht
     
  7. Tidus2007, 08.08.2010 #7
    Tidus2007

    Tidus2007 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    da ich zuvor das N95 auch hatte, kann ich bissl mitreden, die zeiss cam im n95 ist zwar noch besser, aber das desire ist ein ebenwürdiger Gegner der von 100 punkten gute 90-92 punkte schafft. bin richtig beeindruckt, das HTC hat bewiesen dass nicht pixel für die qualität ausschlaggebend sind. Danke.
     
  8. Burki, 08.08.2010 #8
    Burki

    Burki Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Es ist schon erstaunlich, daß man sooo kleine Linsen so präzise bearbeiten kann. :cool:
    ... und das zum Spottpreis (ist ja nur ein Teil des Handys)
    Da muß eine alte Oma lange dran polieren :D
     
  9. grave, 08.08.2010 #9
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ist immer so ne Sache mit der Qualität bei Handycams... Natürlich kein Vergleich zu vollwertigen Digicams guter qualität. Aber ich hab schon billige Digicams gesehen die weitaus schlechtere Bilder gemacht haben. Für schnappschüsse reicht die Qualität allemal ohne sich dafür schämen zu müssen. Die Bilder nachher aufhängen in der Wohnung dafür wirds wohl nicht reichen :) Alles in allem ist mir die Quali aber egal und beeinflusst meine Kaufentscheidung bei Handys nicht.
     
  10. Tidus2007, 08.08.2010 #10
    Tidus2007

    Tidus2007 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Das einzige was die Cam wirklich noch besonders macht, ist das Update für HD Video in 720p. Spätestens da ist das Handy ein echtes multimedia Genie.
     
  11. IDesire, 08.08.2010 #11
    IDesire

    IDesire Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)

    Kann ich dir nur zustimmen. Aber Android machts möglich. Mit Android kann jedes Handy zum multimedialer werden dank der app Vielfalt die jetzt rasend ansteigt.
     
  12. M.i.k.e, 09.08.2010 #12
    M.i.k.e

    M.i.k.e Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Naja die 720p aufnahmen haben nur um die 20 frames/second. Das ist schon enttäuschend.

    Das iPhone schafft in der Auflösung 30. Den Unterschied sieht man leider...
     
  13. Alefthau, 09.08.2010 #13
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Also ich habe jetzt ettliche HD-Videos aufgenommen und komme bei diesen auf ca. 25FPS im Schnitt. Sowohl beim SGS, Iphone als auch beim Desire ist die Umgebungsausleuchtung wichtig, sprich je schlechter diese ist um so weniger FPS als Ausbeute! ;)

    Ich denke eine kleine Nachbesserung im Radio sollten auch diese 30FPS ermöglichen auf dem Desire! (Ich glaube immernoch der Autofokus oder so ist schuld an dem nicht erreichen der maximalen 30 FPS die möglich wären.)

    Ansonsten bin ich auch recht angetan von der Kamera und finde das sie super Bilder/Videos macht, einzig bei zuviel Sonnenlicht muß man per Hand nachjustieren! :)

    Gruß

    Alef
     
  14. M.i.k.e, 09.08.2010 #14
    M.i.k.e

    M.i.k.e Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Radio? Was hat das mit der Kamera zu tun?
     
  15. Alefthau, 09.08.2010 #15
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Der "Radio-Treiber" hat nichts mit dem Radio ansich zu tun, sondern ist sowas wie ein Treiberpacket für die Hardware des Desire! :)

    Gruß

    Alef
     
  16. IDesire, 09.08.2010 #16
    IDesire

    IDesire Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Meinst du im Radio Treiber ist noch ne sperre drin oder ist einzig noch eine feinoprmierung nötig?
     
  17. Handymeister, 09.08.2010 #17
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Na eine Sperre wird kaum drin sein, wenn überhaupt ist ihm Rahmen von Finetuning noch etwas drin. Aber glauben will ich das nicht so recht ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  18. Ize

    Ize Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Das die Kamera so langsam ist (vor allem bei wenig Licht) ist auch das einzige was mich am Desire stört.

    Meistens gibts nur (geschätzt) 10-15 FPS und die Kamera zieht stark nach und verwäscht das Bild... ich hoffe dafür kommt noch ein Update oder ein Custom Rom fixxed das mal.
     
  19. farmerjohn, 09.08.2010 #19
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Die Videofunktion ist für mich allein schon wegen der schrecklichen Audiokomprimierung nahezu unbrauchbar. Und der schlechte fps Wert tut das übrige. Solange HTC da nicht nachbessert kann man die Videos echt vergessen.
     
  20. Alefthau, 09.08.2010 #20
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Hiho,

    Ich denke mit einer kleinen Optimierung sollte es möglich sein die Framerate nochmal zu erhöhen, ich denke irgendwo zwischen dem Autofokus und der Belichtung wird noch was möglich sein! :)

    Ich denke schon das das noch ein wenig möglich ist, frage ist nur welche Priorität dieses Feintuning hat! ;)

    Ich muß aber auch sagen das ich sehr verwirrt bin, die ersten Videos die ich gemacht hatte waren eher mau und jetzt sind sie nachweislich besser....da stehe ich vor einem kleinen Rätsel! :D

    Das HTC das Videolicht ermöglicht zeigt auf alle Fälle das sie um des "Helligkeitsproblems" wissen und das es nicht nur dafür eingeführt wurde um intimie Videos mit seiner Liebsten drehen zu können! :D

    Mich würden btw Videosamples vom SGS interessieren, also welche die nicht auf youtube hochgeladen wurden sondern als normale Datei, um mal einen Vergleich starten zu können.

    Ich habe vorgestern ein paar Videos gemacht bei einer Einschulung und bei der nachträglichen Feier, die Qualität war doch recht gut und es gab auch keinerlei Verschlierung. Ich hoffe aber auch das HTC da noch was dreht bzw rausfindet wo dieses, mehr oder weniger, Problem seinen Ursprung hat.

    Ich werde mal heute schauen ein paar Aufnahmen zu machen wo ich unterschiedliche Optionen an und austelle und gucke ob sich was an den FPS ändert!

    Interessant ist übrigens das der automatische Fokus, zumindest unter 2.1, dafür gesorgt hat das sich die Auslösezeit verlängern konnte. Ich habe btw das Gefühl das HTC hier jetzt auch eine Optimierung gemacht hat in 2.2.




    Ok, ich erwarte keinen 5.1 Sound und in 2.1 war es wirklich grauslig, aber ich finde seit 2.2 klingt es ein wenigestens ein wenig besser und nicht mehr so übersteuert bzw "quieckig". (Bei der Vorführung zur Einschulung gabs Gesang und der klingt auf dem Video garnichtmal so schlecht! :))

    Was Fotos angeht hat HTC anscheindend ein paar Optimierungen zu 2.1 gemacht, oder bilde ich mir da was ein? :D

    Gruß

    Alef
     

Diese Seite empfehlen