[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

r0b

r0b

Ehrenmitglied
4.348
Da dieser Thread hier langsam etwas unübersichtlich ist und das wesentliche untergeht (die Bilder!!) Haben wir für euch nun einen extra Thread erstellt wo ihr eure Fotos und Videos posten könnt , die ihr mit eurem Galaxy S5 erstellt habt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...choensten-fotos-und-videos-vom-s5.582018.html

PS: In diesem Thread HIER nur noch über Probleme - Einstellungen - Alternativen Apps und etc. (zu der Kamera) Diskutieren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: androidschwall
Samsung Galaxy S5 early sample 4K video - YouTube

Samsung Galaxy S5 early sample 1080p video - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh gott bei der 4K auflösung hat mein alter XP rumgespackt bzw das video lief nicht mehr flüssig Oo
 
In der Quelle sind die Original Fotos mit der ursprünglichen Auflösung.

Teilweise sieht man deutlich den Weichzeichner der den Bokeh effekt erzeugt.

Bei optimalen Lichtbedingungen kann jede kleine Kamera (fast) gute Bilder machen. Schöne Bilder aber. Die hätten auch vergleich Fotos machen sollen mit den anderen Smartphones, vom Tage bis Abends. Das wäre noch interessanter.
 
Na das 4k, hoffe das lag nicht an mein i7 und 8GB Ram PC, das hatte aber Nachzieher, wie bei Nachtaufnahmen, so lange Belichtung. Also muß das mal offline sehen das Sample, das hier aus YT war nix.

Die Foto-Samples, sind zwar vom Effekt her klasse, dieser SLR Effekt oder der Skateboarde scharf, dahinter verwischt, super. Aber hätte da gern das ganze mit den 16 Mpx gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

Gibt es schon "realistische" Testberichte über die Kameraqualität des S5 ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Glaub nicht dass es schon Testgeräte mit Final Build gibt.

Also "realistische" Nein.
 
<<scT!M>> schrieb:
Nicht unbedingt, da das LG Pro 2 große Schwierigkeiten beim Finden das richtigen Weißabgleichs bei Kunstlicht hat. Sieht man z.B. hier oder hier sieht. Gehört halt auch zur Bildqualität dazu. Was Schärfe und Bildrauschen angeht, sind die Bilder wohl die besten.

Leider steht bei einigen Bildern des Pro2 nicht die Firmware, Belichtungszeit oder ISO-Zahl dabei, weshalb man nur spekulieren kann, ob das geringere Bildrauschen durch längere Belichtungszeit und damit geringerer ISO-Zahl erreicht wurde. Falls das so sein sollte, würden die Bilder des Pro2 deutlich häufiger verwackelt als die der anderen Handys und die bessere Bildqualität wäre damit dahin. Der Vergleich mit dem S5 sei sowieso dahingestellt, da die Bilder des S5 mit dem SM-G900I emacht wurden, hier aber das SM-G900F verkauft wird. Ich weiß nicht, ob es bei den Kameramodulen Unterschiede gibt.
 
Im Xperia Z2 Bereich wurde bereits entdeckt, dass eines der S5 Bilder sogar nachbearbeitet sein soll. Also scheinbar wieder nur eingekaufte Werbung...
 
Wäre nicht das erste mal, das man ein Bild im Hex Editor öffnet und Einträge von Photoshop & Co findet.
 
Evandure schrieb:
Im Xperia Z2 Bereich wurde bereits entdeckt, dass eines der S5 Bilder sogar nachbearbeitet sein soll.
Welches Bild ist gemeint? Ich kann in den Metadaten nix dazu finden.

Edit: Ach so, selbst gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...kamera-des-z2.550049-page-2.html#post-7408378

Also aufgrund der teilweise fehlenden exif-Daten sind also mindestens die Bilder des S5 und die des Pro2 nachbearbeitet oder zumindest nicht mit dem selben Gerät aufgenommen. Möglicherweise sogar alle. Die einzige Alternative wäre, dass die Firmware die Exifdaten in der Version noch nicht korrekt schreibt aber dann müsste es auf allen Bildern des jeweiligen Geräts so sein und nicht so und mal so.
 
Ich habe das S5 heute mal im Ringplanetenmarkt ausprobiert und bin von dem Bildstabilisator im Videomodus sehr enntäuscht. Der bringt ja fast gar nix! Auch nicht, wenn man die Auflösung runtersetzt. Da habe ich auch bei den nur digitalen Bildstabilisatoren schon bessere gesehen.
 
Ich war gestern auf einer Party und habe wieder keine guten Fotos hinbekommen. Ist bei mir immer das gleiche mit den Handycameras, scheint wohl doch an mir zu liegen. Können die die hier so begeistert von den Aufnahmen im dunkeln sind mal ihre Einstellungen/Technik erklären?
 
Könnte jemand vielleicht mal ein Bild von etwas sich bewegendem im Abstand von 0.5-1.5 Meter etwa machen z.b ein Haustier oder sowas. Beim LG G2 ist es leider unmöglich sowas scharf zu bekommen da die belichtungszeit (vielleicht wegen des optischen Bildstabilisators) immer sehr hoch ist und sie sich nicht einstellen läst.
 
Hat das G2 keinen Modus für Sportaufnahmen?
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
210
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
593
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten