[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc [Samsung Galaxy S6/Edge]

Hallo Leute,
ich bin stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S6 und habe
vorhin schnell das Update auf 6.01 durchgeführt.
Die Kamera Schnellstartfunktion hatte ich gut und gerne für die alltäglich anfallenden Schnappschüsse benutzt.
Aus jeder Lage heraus einfach schnell zweimal den Homebutton drücken und schon ist die Kamera bereit.

Leider funktioniert der Kamera Schnellstart seit dem Update nicht mehr.

Ich habe folgendes versucht:

- Smartphone neustarten
- Schnellstartfunktion deaktivieren und wieder aktivieren
- Kamera-App im Anwendungsmanager schließen (Stopp erzwingen) und wieder starten

Das Problem besteht jedoch weiterhin.
Ist das Problem bekannt, und gibt es bereits ein Workaround bzw. eine Fehlerbehebung?

Liebe Grüße
Euer Forza
 
Hallo, bei mir geht es mit der Schnellstartfunktion.
Hast du auch schon die App Daten der Kamera gelöscht? Eventuell hilft es was.
 
Hallo,
Ich habe es soeben versucht und alle Daten der App gelöscht.
Leider besteht das Problem weiterhin. :blink:
 
Hm schade das es nicht geklappt hat. Da weiß ich leider auch nicht weiter. In den Kameraeinstellungen ist es also aktiviert aber es funktioniert nicht! Eventuell die App Daten noch mal löschen und dann Wipe Cache im Recovery könntest du noch probieren oder gleich ein Werksreset!
 
Das Handy war die ganze Nacht an, kein Neustart, keine Updates, jedoch funktioniert der Kamera Schnellstart nun wieder wie aus heiterem Himmel. Gruuuselig..:rolleyes::scared:
 
Hatte das gleiche Problem mit der Schnellwahl.
Ich bin gerade im Urlaub und habe Flugzeugmodus mit Wlan an. Nach einem Neustart (akku leer) startete das handy normal jedoch funktionierte der Cameraschnellstart nicht, wahrscheinlich nur weil ich noch im offline modus war. Habe den simkarten pin eingegeben, also jetzt online und siehe da cam Schnellstart geht wieder.
Ein anderes Thema wäre jetzt warum funktioniert das handy ohne pin für sim, also alle Funktionen außer telefonieren nach einem Neustart im offline( Flugzeugmodus)?
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
schaltet ihr für eure Fotos den HDR Modus auf Auto, On oder Off.
Wie sind die Fotos am besten?
 
Alles auf "Auto" und zu 99 % passen die Fotos perfekt, egal in welcher Situation...
Is kein Sony, wo man vor jedem Foto 5 Parameter manuell einstellen muss, damit man
ein gutes Bild bekommt ;)
 
bei HDR on ist HDR stärker als bei Auto. Falls es für ein Bild nötig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee und DerStefan
Wusste ich nicht, danke!
 
Was bedeutet stärker ?
 
bei starken Kontrasten, wie zb einem Sonnenuntergang würde man mehr im Vordergrund erkennen.

Versuch es einfach, stell dich paar meter vor dem Fenster und filme raus, entweder brennt es draußen aus oder das Zimmer ist schwarz. bei HDR Auto brennt es weniger aus, bei HDR on noch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Danke fürs Zusammenlegen des Threads an den Mod.
Dadurch geht die Frage nach HDR völlig unter :mad: :mad: :mad:
 
Hallö! Hat hier jemand zufällig ein Samsung S6? Ich habe seit gestern das Problem, dass die hintere Kamera nicht fokussiert. Sie stellt sich kein bisschen scharf und ich weiß nicht, was da auf einmal los ist. Einen Tag vorher gings noch und auf einmal... Nix. Ist mir nicht runter gefallen und die Frontkamera funzt einwandfrei. Kennt jemand das Problem? Onkel Google war bisher nicht sehr hilfreich.
 
Du hast verdammt Glück. ..Ich habe wirklich zufällig ein S6!

Und es gibt noch andere, die auch zufällig ein S6 besitzen. Und...noch zufälliger ist es, dass jemand das selbe Problem hatte. Siehe hier:

S6 Kamera fokussiert nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Evilflasher
Hallo community, habe zu dem Thema leider nichts gefunden. Habe mit meiner Kamera sporadisch dieses Problem: Dropbox - VIDEO_20160506_215051_1_1.mp4
Kann ich da irgendwas selbst machen? Kamera auf werkseinstellungen hat nichts gebracht. Hab irgendwie wenig Lust damit zum Magenta-dealer zu rennen. Schon mal danke für die Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Meier
 
Hallo
Ich trau mich gar nicht fragen. Ist einfach peinlich.........aber: Wie stelle ich die Kamera in den Filmmodus. Ich glaub ich habe ein Brett vor dem Kopf.
Danke
 
Du musst da nichts umstellen. Nur auf den Button mit dem roten Punkt drücken, dann startet die Videoaufnahme.
 
Danke
Meine Tochter hat es mir schon gezeigt. Schande über mein Haupt.
 
Hi, wenn ich mit Raw fotografiere, mit welcher App kann ich die denn auf dem Handy bearbeiten? Snapseed , lightroom Photoshop alles installiert, aber ich kann die nicht sehen...
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
886
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
949
maik005
maik005
R
Antworten
2
Aufrufe
132
raller
R
Zurück
Oben Unten