[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc [Samsung Galaxy S6/Edge]

Klappt bei mir mit Snapseed problemlos. Welche Methode zum Auswählen des Bildes nimmst Du denn, nachdem Du in Snapseed "Foto öffnen" ausgewählt hast?
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Galerie, und du?
 
Gerade mal durchgetestet, es funktioniert quasi alles. Du wählst das jeweilige jpg aus und Snapseed erkennt dann, dass zu diesem Bild ebenfalls ein Bild im RAW-Format vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Asooo... Ja jetzt geht's. .ist natürlich bisschen umständlich, dann muss man sich quasi jedes mal merken wann man ein Raw macht. Dachte könnten irgendwie nur die Raw Bilder angezeigt werden, aber Hauptsache es geht. Danke für deine Hilfe :)
 
Hallo, guten Tag, ich habe kein Extra-Forum für Samsung S6 gefunden, also versuche ich es einmal hier.
Mein S6 macht super - Fotos, klar und gestochen scharf, - ABER wenn sich ETWAS im Bild bewegt, wird DAS verwaschen. - Beispiel: klatschende Hände, - jemand verbeugt sich (im Anhang das Paar in der Mitte) , - ein Paket wird ausgepackt, die HAND verwischt. - Was ist falsch an der Einstellung(Auto), oder an der Software? - Gruß aus der Steiermark!
 

Anhänge

  • Verbeugen verwischt.jpg
    Verbeugen verwischt.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 343
Ist völlig normal und liegt an der relativ langen Belichtungszeit...
Das bekommt meines Wissens kein Smartphone gut hin, am ehesten noch die neuen Nexus.

Du kannst dir aber ein wenig helfen, indem du den Blitz zuschaltest. Leider werden dann die Farben komplett verfälscht.
 
Das einzige was bleibt ist Den ISO Wert manuell auf 800 setzen damit die Belichtungszeit so Kurz wie möglich ist oder man nutzt den Raw Modus ISO 800 und belichtet das Bild unter um auf noch kürzere Zeiten zu kommen, dann muss man das Raw am PC pushen per Belichtungskorrektur. Wirklich schön sieht das dann aber auch nicht mehr aus
 
andregee schrieb:
ISO Wert manuell auf 800 setzen
Wie und wo macht man das? Blitz darf ich bei einer Theatervorführung nicht anmachen. -
Aber das scheint nicht nur im Dunkeln zu munkeln, ich lade mal noch weitere "Vorkommnisse" hoch.
Das kann doch nicht wahr sein, dass ich 600 Euro für so einen Minderwert bezahle?!
Da lobe ich mir meine alte Canon Ixus, die mehr konnte als das Smarty S6.
 

Anhänge

  • linke Hand verwischt.jpg
    linke Hand verwischt.jpg
    441,9 KB · Aufrufe: 302
  • Klatschhände verwischt.jpg
    Klatschhände verwischt.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 302
Die Canon Ixus ist eine Kamera. Das S6 ein Smartphone. Ein Smartphone, das nebenbei eine (sehr gute) Kamera hat. Bitte nicht solche Vergleiche ziehen. Das macht (selbstverständlich) überhaupt keinen Sinn.

Du musst in den Pro Modus wechseln, um ISO und andere Werte manuell zu setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Danke, das stand bereits auf 680 , und auf 800 gestellt wird es nicht besser(Anlage)
. Zu dunkel ist es auch nicht, denn alles ringsum ist exakt.
Um die Jahrhundertwende wurden Fotos gemacht, bei denen sich der Mensch nicht bewegen durfte, DA bin ich mit Smarty S6 wieder
angelangt! Achtung Kinder, nicht bewegen, Omi will fotografieren!!!
Auf diesem Foto habe ich nur jemanden die Hand geben wollen...
 

Anhänge

  • Guten Tag.jpg
    Guten Tag.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 295
Tja Bewegung beim schlechten Licht, da gibt's nichts zu wundern.
 
Kurze Belichtungszeit wählen... und das am besten eben nicht im dunklen... ;)
 
Oder im Kamera Modus Shout & More Foto machen, dann kannst dir das beste Bild aussuchen:)
 
Vielen Dank, Leute, war gerade mit München beschäftigt. - Somit kann man also auch nicht schnell ein Foto machen, wenn man gerade bedroht wird, - der Täter wird dann verwackelt... na, habe die Ehre! -
John meint mit Shout & More wahrscheinlich draufdrücken und 10-20 Bilder machen, ja, das wäre eine Möglichkeit. Aber glücklich bin ich damit nicht.
 
Bei schnellen Bewegungen und zu langer Belichtungszeit hast du dann 10-20 unscharfe Fotos... ;)
 
Eine alternative App, die ISO 1600 bietet, was die Belichtungszeit halbiert, könnte noch helfen, Camera Fv 5 konnte das zumindest mal. Allerdings nur mit alternativem JPEG Processing und das sah eher mäßig aus. Das eine winzige Ixus deutlich besser als das S6 ist bezweifle ich übrigens doch, da die meistens nur f2. 8 als Anfangslichtstärke bieten was dann ISO 1600 statt 800 Beim S6 für die gleiche Belichtungszeit nötig macht und da werden die Bilder Dank der Minisensoren eher unansehlich
 
Liebe Leute, - auch der Samsung-Electronics-Service konnte mir nicht helfen mit dem Hinweis:
Um die Bewegungsunschärfe zu mindern, stellen Sie Ihren Finger im Kameramodus auf dem Bildschirm, dann erscheint ein kreis ein (-) und ein(+) und in der Mitte eine Lampe.Schieben Sie den Regler nach links um die Belichtungszeit zu erhöhen.

Ich danke Euch für Eure Hilfe, bin zwar nicht glücklich, aber zufrieden, - es gibt schlimmere Probleme!
 
hi leute. ich kapier das nich. habe mir das s6 geholt und habe vergleich videos und bilder mit einem anderen s6 gemacht.
die bilder sind ausm video rausgenommen. links ist mein s6 .warum sieht das so komishc bei mir aus?schwarz ist nicht schwarz. und die farben am balkon mit dem licht sind auch anders.habe ja schon mitbekommen das samsung 2 verschidene cams verbaut hat aber da soll der unterschied nicht so gross sein. auch ist auf dem vido deutlich mehr rauchen zu sehen als bei dem s6 vom freund.
 

Anhänge

  • videovergleich 01.JPG
    videovergleich 01.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 327
  • videovergleich 02.JPG
    videovergleich 02.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 347
Es gibt 2 verschiedene Sensoren beim S6. Vielleicht liegt es daran.
 
ja dacht ich auch erst aber da ja der unterschied laut test die man so im netz liest nich so gross sein soll bin ich mir unsicher.obwohl ich auch keine low ligth videos dazu im netz gefundne habe im direkten vergleich. will mir das handy gebraucht kaufen. werde das was ich grad habe wieder verkaufen deswegen und muss dann halt auf den chip achten.ist doch scheisse
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
883
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
947
maik005
maik005
R
Antworten
2
Aufrufe
130
raller
R
Zurück
Oben Unten