Kamera, falscher Weißabgleich

T

TicTac

Neues Mitglied
0
Ist es auch bei euch der Fall, wenn ihr mit dem Blitz fotografiert und der Weißabgleich auf Auto gestellt habt, dass die Bilder gelblicher werden, nur wenn man auf Kunststoff einstellt, dann werden die etwas besser, nur kälter, also etwas blauer. Das ist ja definitiv ein Softwarefehler.

Was ist eure Erfahrung?
 
Also ich seh jetzt keinen besonderen Unterschied!
Aber ich muss sagen ich hatte schwierigkeiten deinen Text zu verstehen...
Könntest du ihn nochmal überarbeiten?


Diesen eingeschobenen Satz: , nur wenn man auf Kunststoff einstellt,


PS: Soll aber nicht böse gemeint sein! Nur als kleiner Tipp :)
 
  • Danke
Reaktionen: TicTac
Jemall schrieb:
Also ich seh jetzt keinen besonderen Unterschied!
Aber ich muss sagen ich hatte schwierigkeiten deinen Text zu verstehen...
Könntest du ihn nochmal überarbeiten?


Diesen eingeschobenen Satz: , nur wenn man auf Kunststoff einstellt,


PS: Soll aber nicht böse gemeint sein! Nur als kleiner Tipp :)

Sorry, mein Fehler, ich meinte nicht Kunststoff, sonder Leuchstofflampe. Man kann ja in den Einstellungen beim Weißabgleich verschiedene Optionen wählen. Wenn ich beim Auto lasse und bei schlechten Lichverhältnissen (nicht bei Nacht) fotografiere, dann werden die Fotos gelblicher, wie oben schon erwähnt. Nur wenn ich den Weißabgleich auf Leuchtstofflampe einstelle, dann wird die Farbe weiß auch eher weiß und nicht so gelblich, aber perfekt ist es nicht. Und das alles passiert, wenn ich MIT BLITZ fotografiere! Wenn ich bei guten Lichtverhältnissen fotografiere und OHNE BLITZ, dann ist der Weißabgleich auch perfekt, also die Farbe weiß wird auch richtig abgebildet. Ich denke das liegt daran, dass die Software nicht erkennt, dass man mit Blitz fotografieren möchte und die falsche Kelvin, also Farbtemperatur wiedergibt.

Ich hoffe es ist jetzt besser verständlich, danke trotzdem für eure Mühe!
 
Ja, danke! Jetzt ist es perfekt.
Also dass, das Neo Probleme bei schlechten Lichtverhältnisse hat, kannste fast in jedem Test nachlesen!
Also ich denke es ist normal, leider hab ich kein geschultes Auge dafür :/

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: TicTac
Erstmal danke für deine Antwort.
Schade eigentlich, den mit Softwareaktualisierung könnte man das Problem beheben, die von Sony wollen da wohl keine Arbeit mehr reinstecken.
 
naja ein großes Update kommt höchst warscheinlich 2012 (Android 4)

Vll. beheben sie es ja!?
 

Ähnliche Themen

N
  • nuiler
Antworten
1
Aufrufe
974
astra-g-16v
A
D
  • devrekli67
Antworten
0
Aufrufe
925
devrekli67
D
M
  • Mobilecheck
Antworten
1
Aufrufe
963
S-W
S
Zurück
Oben Unten