1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera, falscher Weißabgleich

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von TicTac, 05.11.2011.

  1. TicTac, 05.11.2011 #1
    TicTac

    TicTac Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Ist es auch bei euch der Fall, wenn ihr mit dem Blitz fotografiert und der Weißabgleich auf Auto gestellt habt, dass die Bilder gelblicher werden, nur wenn man auf Kunststoff einstellt, dann werden die etwas besser, nur kälter, also etwas blauer. Das ist ja definitiv ein Softwarefehler.

    Was ist eure Erfahrung?
     
  2. Jemall, 05.11.2011 #2
    Jemall

    Jemall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Also ich seh jetzt keinen besonderen Unterschied!
    Aber ich muss sagen ich hatte schwierigkeiten deinen Text zu verstehen...
    Könntest du ihn nochmal überarbeiten?


    Diesen eingeschobenen Satz: , nur wenn man auf Kunststoff einstellt,


    PS: Soll aber nicht böse gemeint sein! Nur als kleiner Tipp :)
     
    TicTac bedankt sich.
  3. TicTac, 05.11.2011 #3
    TicTac

    TicTac Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Sorry, mein Fehler, ich meinte nicht Kunststoff, sonder Leuchstofflampe. Man kann ja in den Einstellungen beim Weißabgleich verschiedene Optionen wählen. Wenn ich beim Auto lasse und bei schlechten Lichverhältnissen (nicht bei Nacht) fotografiere, dann werden die Fotos gelblicher, wie oben schon erwähnt. Nur wenn ich den Weißabgleich auf Leuchtstofflampe einstelle, dann wird die Farbe weiß auch eher weiß und nicht so gelblich, aber perfekt ist es nicht. Und das alles passiert, wenn ich MIT BLITZ fotografiere! Wenn ich bei guten Lichtverhältnissen fotografiere und OHNE BLITZ, dann ist der Weißabgleich auch perfekt, also die Farbe weiß wird auch richtig abgebildet. Ich denke das liegt daran, dass die Software nicht erkennt, dass man mit Blitz fotografieren möchte und die falsche Kelvin, also Farbtemperatur wiedergibt.

    Ich hoffe es ist jetzt besser verständlich, danke trotzdem für eure Mühe!
     
  4. Jemall, 05.11.2011 #4
    Jemall

    Jemall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Ja, danke! Jetzt ist es perfekt.
    Also dass, das Neo Probleme bei schlechten Lichtverhältnisse hat, kannste fast in jedem Test nachlesen!
    Also ich denke es ist normal, leider hab ich kein geschultes Auge dafür :/

    MFG
     
    TicTac bedankt sich.
  5. TicTac, 05.11.2011 #5
    TicTac

    TicTac Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Erstmal danke für deine Antwort.
    Schade eigentlich, den mit Softwareaktualisierung könnte man das Problem beheben, die von Sony wollen da wohl keine Arbeit mehr reinstecken.
     
  6. Jemall, 05.11.2011 #6
    Jemall

    Jemall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    naja ein großes Update kommt höchst warscheinlich 2012 (Android 4)

    Vll. beheben sie es ja!?
     

Diese Seite empfehlen