Kamera Fokus-Problem

U

User296

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinem Snopow M9 (underdog outdoor-smartphone asiatischer herkunft) mit Android 4.2.2

Das Teil ist eigentlich recht gut& war auch nicht ganz billig.

Mein Problem ist nun, dass die Kamera nicht funktioniert wie sie soll. Genauer Gesagt: Der Autofokus.

Die Kamera ist die ganze Zeit auf Nahaufnahme/ Makro eingestellt& fokussiert dort auch scharf. Weiter entfernte Gegenstände werden allerdings nicht richtig fokussiert& erscheinen total verschwommen, obwohl mir angezeigt wird, dass korrekt fokussiert wäre.

An der Linse liegt es nicht, die ist sauber.

Versuche ich es mit anderen Foto-Apps bleibt genaue die gleiche Problematik bestehen.

Manuell umschalten von Makro auf Normal kann ich komischerweise bei diesem Handy nicht, weder der App noch in den Einstellungen.

Weiß jemand, was ich dagegen tun kann? Denke mal, es ist ein Software-Problem. Muss ich am Ende das ganze Smartphone flashen um dem Problem Herr zu werden?
 

Ähnliche Themen

Dr-Kimble
Antworten
2
Aufrufe
363
Dr-Kimble
Dr-Kimble
H
  • hadez
Antworten
1
Aufrufe
228
mblaster4711
mblaster4711
G
  • Gregor8819
Antworten
0
Aufrufe
337
Gregor8819
G
Zurück
Oben Unten