Kamera fokussiert nicht mehr nach Reparatur

Beacon

Beacon

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo zusammen!

Habe letzte Woche mein Defy von DatRepair zurückbekommen, wo es wegen des Hörerlautsprecherdefektes repariert worden war.
Vor ein paar Tagen habe ich jetzt bemerkt, dass die Kamera nicht mehr scharfstellt. Bei Entfernungen ab 2-3m fällt's nicht auf aber Strichcodes können so nun nicht mehr ausgelesen und Text, z.B. aus Zeitschriften nicht mehr aufgenommen werden.

Ein erneuter Wipe hat nichts gebracht. Hat vielleicht jemand noch eine Idee, was ich ausprobieren könnte bevor ich das Gerät nun wieder für 1-2 Wochen auf die Reise schicke? Da hab' ich nämlich ehrlich gesagt nicht soviel Lust drauf.

Schöne Grüße,

B.
 
Eventuell würde es sich noch lohnen auf das offizielle Froyo Update zu warten - sollte wohl nicht mehr so fürchterlich lange dauern.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatten einige ebenfalls Dein Problem und mit der Froyo beta war der Fehler behoben.
 
@Beacon ist das Problem erledigt? Wenn ja: wie hast Du es geschafft?
 
Hallö!

Ja, Problem ist erledigt aber wahrscheinlich nicht so wie Du Dir das vorstellst. Hatte das Defy nochmal eingepackt und von Dat-Repair ne neue Linse bekommen. Seitdem läufts wieder...
 
Hi alle zusammen. :)
Also ich habe folgendes Problem mit meinem Defy, wenn ich ein Foto schieße sind die Bilder extrem unscharf nur Makroaufnahmen gelingen. (Makro modus ist nicht an) Zudem sind sie total Mysteriös gespiegelt.
So sieht der Spaß dann aus:
20110822125904215.jpg


Ich poste das jetzt hier, weil ich keinen Thread mit DIESEM Problem gefunden habe und ich das Handy bereits erfolglos bei Datrepair eingeschickt habe.

Hoffe mir kann geholfen werden. :D
EDIT:
AAAAlso ich fürchte ich hab ein paar Eckdaten vergessen. ;D
Installiert ist die offizielle 2.2.2 Firmware von Motorola!
Die Kamera ist meiner Meinung die neue.
Handy ist nicht gerooted und erst heute von Datrepair zurück gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
probier mal cm7 aus
 
Habe mein Defy heute auch eingeschickt, weil der Autofokus der Kamera nicht mehr geht. Alles probiert:
- Kamera App Daten zurückgesetzt
- Berechtigungen neu gesetzt
- full wipe
- aktuellstes offizielles ROM geflashed

Hat alles nicht geholfen :(
Hoffentlich tauscht Datrepair mein Kameramodul...
 
Also ich möchte es nicht rooten, da schicke ich es lieber noch einmal weg. :/
 
selbes problem hier bei mir kurze frage an alles die auch betroffen sind
welche linse habt ihr ? rot oder grün
welche vorher welche nachher???
Ich hatte und habe grün.
Bei der ersten rep. habe ich ein neues "board" bekommen 2 rep. jetzt ne neu grüne linse die noch immer nicht will.
Evt. bauen die die neuen boards ein die für rote linsen vorgesehen sind ein und lassen die grüne drin?!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.364
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.711
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten