1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera fokussiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von winampdevil, 29.06.2012.

  1. winampdevil, 29.06.2012 #1
    winampdevil

    winampdevil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Hallo zusammen,

    ich hab das Defy nun seit ca. 1,5 Jahren - nun passiert es immer öfter, daß der Kamerafokus nicht mehr funktioniert. Beim Starten der Kamera kommt dieses "klack-klack-klack" - Geräusch nicht mehr.

    Als das das erste Mal auftrat hab ich die Kamerasettings gelöscht, das hat geholfen. Auch das Rausnehmen des Akkus brachte Abhilfe.
    Es gab auch schon Zeiten, da half es, das Handy beim Start der Kamera mal anders zu halten, damit der Fokus wieder funktionierte.

    Nun funktioniert aber weder das Eine noch das Andere.

    Hat jemand den ultimativen Tipp für mich?
    Oder ist es eine Sache für DAT-Repair?

    Grüße
    Frank
     
  2. coolfranz, 30.06.2012 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Deiner Beschreibung nach war es ein schleichender Verfall, du könntest vor dem Einschicken noch einen Factory Reset versuchen, hilft das nichts, ab zu DAT damit.
     
  3. winampdevil, 30.06.2012 #3
    winampdevil

    winampdevil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Hab heut nochmal alles zurückgesetzt - tut sich nix...
    Geht am Montag zur Reparatur.
     

Diese Seite empfehlen