Kamera fokussiert nicht

B

bentakle

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr,

meine Freundin hat jetzt seit ein paar Wochen das Xperia S und ist eigentlich sehr zufrieden. Nur ein großes und sehr nerviges Problem gibt es.
Das Handy hat extreme Probleme mit dem fokussieren.
Bedeutet:
Entweder braucht das Handy ewig zum scharfstellen, oder es macht einfach unscharfe Fotos, oder es fokussiert ewig und die Bilder werden trotzdem unscharf.
Habe eigentlich keine negativen Berichte zur Kamera gefunden, deshalb frage ich mich, ob hier vielleicht ein Hardwaredefekt vorliegt.

Könnt ihr mir dazu sagen, ob das ein bekanntes Problem ist?
 
Das kann ich bestätigen. Ist aber nicht nur beim sxs so.

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
In welcehm Modus macht die denn Bilder?
 
ich z.b. habe automodus belassen bei 9MB. es ist letztlich egal, der fokus spinnt manchmal. ich besitze ein handy der 1. baureihe (märz), vielleicht liegt daran? kann das jemand noch bestätigen?
 
Also meins ist auch von 12 KW 10 und ich fotografiere immer im Normalmodus mit "Multi-Autofokus", meine Fotos sind sehr scharf und sehr schnell im "Kasten". Gerade gestern ein paar Schwäne in Action fotografiert - jedes der Fotos ist wirklich gut geworden.

Auf den Automodus habe ich bislang verzichtet, mache ich bei meiner Spiegelreflex auch immer ohne den.
 
Ich denke es liegt an der Gesichtserkennung. Habs in dem von dir angegeben Modus probiert und siehe da, zügige und gute Aufnahmen.

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
@ Bobbie25,

dann passt das ja :D. Das mit der Gesichtserkennung kann man eh in die Tonne kloppen, ich bevorzuge den "Multi-Autofokus", damit fahre ich am besten und der "Ausschuss" hält sich extrem in Grenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bobbie25

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.828
jinnie
J
N
Antworten
7
Aufrufe
55.755
TwoRjun
T
domi.
Antworten
1
Aufrufe
1.882
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten