1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera fokussiert nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von bentakle, 23.07.2012.

  1. bentakle, 23.07.2012 #1
    bentakle

    bentakle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Hallo Ihr,

    meine Freundin hat jetzt seit ein paar Wochen das Xperia S und ist eigentlich sehr zufrieden. Nur ein großes und sehr nerviges Problem gibt es.
    Das Handy hat extreme Probleme mit dem fokussieren.
    Bedeutet:
    Entweder braucht das Handy ewig zum scharfstellen, oder es macht einfach unscharfe Fotos, oder es fokussiert ewig und die Bilder werden trotzdem unscharf.
    Habe eigentlich keine negativen Berichte zur Kamera gefunden, deshalb frage ich mich, ob hier vielleicht ein Hardwaredefekt vorliegt.

    Könnt ihr mir dazu sagen, ob das ein bekanntes Problem ist?
     
  2. Bobbie25, 23.07.2012 #2
    Bobbie25

    Bobbie25 Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Das kann ich bestätigen. Ist aber nicht nur beim sxs so.

    Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
     
  3. angelssend, 23.07.2012 #3
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    In welcehm Modus macht die denn Bilder?
     
  4. Bobbie25, 23.07.2012 #4
    Bobbie25

    Bobbie25 Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.04.2012
    ich z.b. habe automodus belassen bei 9MB. es ist letztlich egal, der fokus spinnt manchmal. ich besitze ein handy der 1. baureihe (märz), vielleicht liegt daran? kann das jemand noch bestätigen?
     
  5. chilidog, 23.07.2012 #5
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Also meins ist auch von 12 KW 10 und ich fotografiere immer im Normalmodus mit "Multi-Autofokus", meine Fotos sind sehr scharf und sehr schnell im "Kasten". Gerade gestern ein paar Schwäne in Action fotografiert - jedes der Fotos ist wirklich gut geworden.

    Auf den Automodus habe ich bislang verzichtet, mache ich bei meiner Spiegelreflex auch immer ohne den.
     
  6. Bobbie25, 24.07.2012 #6
    Bobbie25

    Bobbie25 Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Ich denke es liegt an der Gesichtserkennung. Habs in dem von dir angegeben Modus probiert und siehe da, zügige und gute Aufnahmen.

    Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
     
  7. chilidog, 24.07.2012 #7
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    @ Bobbie25,

    dann passt das ja :D. Das mit der Gesichtserkennung kann man eh in die Tonne kloppen, ich bevorzuge den "Multi-Autofokus", damit fahre ich am besten und der "Ausschuss" hält sich extrem in Grenzen.
     
    Bobbie25 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony xperia kamera fokussiert nicht