Kamera / Fotos unten völlig schwarz?

Die LED hats ja schon drauf von der Stärke her..

Sag mal, warum steht bei den Auflösungen immer nur 1280x960? hast du sie verkleinert, oder ist das normal?
 
Oha! Das mit dem schwarzen Balken unten ist echt übel!
Vor allem muss Samsung doch solche Fotos auch getestet haben und ihnen
müsste der grobe "Fehler" doch auch aufgefallen sein!?
 
Die Schwarze-Balken-Fotos sehen so aus, als wenn bei einer Kamera mit Schlitzverschluss der Blitz nicht mit der Verschlusszeit sychronisiert ist :rolleyes:
Macht die LED beim Galaxy Dauerlicht oder blitzt sie auf :confused:
 
schwaches Dauerlicht für die vorschau, dann Blitzt sie hell auf.
 
Kann mir jemand mal ein originales unkomprimiertes Foto schicken (oder uploaden), das mit einem Galaxy aufgenommen wurde..irgendeins bei gutem Wetter und besten Bedingungen, Landschaftbild oder Strassencafé oder so was..danke!
 
Hier ein Bild das bei totaler Dunkelheit in meinem Zimmer aufgenommen wurde. Licht 100% vom Blitz.

2009-07-19%2022.26.20.jpg


Und hier eins bei Tageslicht
2009-07-19%2019.05.31.jpg
 
Bin echt beeindruckt vom 1. Bild....sieht ja fast nach einem Hardwarefehler aus dann, naja das update noch abwarten, wenns dann nicht besser ist besuch ich mal den o2 shop.
 
ich find für absolute Dunkelheit ist das überraschend..Hut ab zur LED, es werde licht ;)

kann mir denn keiner ein Originalbild schicken, unkomprimiert, unter besten Bedingungen?
 
Das sind doch 2 unkomprimierte Bilder :)
 
MartinT1985 schrieb:
Das sind doch 2 unkomprimierte Bilder :)
hä, bringt das Galaxy nicht wie angekündigt 5MP oder was? omg..update-update-update..samsung hat viel gut zu machen..
 
2560*1920.
 
ja also, lass mal eins sehen :)
 
MartinT1985 schrieb:
Das sind doch 2 unkomprimierte Bilder :)

Ich denke er meine Originalauflösung.

Hier ein Bild in Originalauflösung; Musste es aber mit JPG Quality 87% speichern, da dieses Board max 1Mb große dateien zulässt.
 

Anhänge

  • regenbogen.jpg
    regenbogen.jpg
    870 KB · Aufrufe: 288
Gdroid schrieb:
Sag mal, warum steht bei den Auflösungen immer nur 1280x960? hast du sie verkleinert, oder ist das normal?
Ich kann mich nicht dran erinnern, da was eingestellt zu haben … aber ich hab auch viel rumgespielt in den letzten paar Tagen ;)

[Edit] Gerade noch mal getestet. Im Handy wird die Auflösung richtig angezeigt, bin aber gerade in der „Akkulernphase“, und werde das Galaxy jetzt sicher nicht vom Laderegät nehmen, um das Bild wie die anderen (mittlerweile gelöschten) Bilder vom Handy auf den Computer zu kopieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke! nicht all zu schlecht..bisschen viel Rauschunterdrückung, siehe Gras und mehr Schärfe, dann wär ich zufrieden :) *daumendrück richtung update*
 
Leider in für einer meinen regelmäßigen Verwendungszwecke merklich schlechter als das N95 von früher. Glaub da war das N80 vor ~3Jahren auch besser -> Dokumenten-scanner. Ich knipse regelmäßig Mitschriften ab. Mit dem N95 konnte ich sogar fehler am Papier erkennen. Beim Galaxy bin ich froh wenn ich das gerade noch so lesen kann. Kann beim Galaxy auch nicht so nah ans blatt gehen und muss die ganze Umgebung um das Blatt mitknipsen, da das Galaxy das aus solcher Nähe anscheienend nicht vernünftig fukusiert bekommt.

Und zu diese schwarze Streifen - die hatte ich auch öfters mal. Sieht man aber sofort am Handydisplay und kann schnell noch ein neues Foto machen.
 
Hallo wollte mich auch grad noch melden das es noch mehr Leute gibt bei denen das so ist, also bei mir auch!

Abgesehen davon das die Kamera-Taste auch noch ein wenig hakt und quitscht, scheint die Kamera zu spät auszulösen so das der Blitz schon abgeschaltet wird, könnte aber auch anders herum sein. Manchmal ist grad noch ein Streifen des Bildes hell und mach mal ist alles dunkel.

Sehr doof!

Ansonsten bin ich mit dem Teil eigentlich sehr zufrieden. Auch die anderen Tasten haben alle einen schönen Druckpunkt und gehen einwandfrei.

Dann hoffe ich mal auf ein baldiges Firmware-Update.
 
pewe6 schrieb:
[…] scheint die Kamera zu spät auszulösen so das der Blitz schon abgeschaltet wird, könnte aber auch anders herum sein.
Nein, wirklich nicht. Wenn die Kamera zu spät oder zu früh auslöst, der Blitz also entweder schon ausgelöst wurde, oder erst noch ausgelöst wird, wäre das Bild in der Gesamtheit dunkler.
 
pewe6 schrieb:
Hallo wollte mich auch grad noch melden das es noch mehr Leute gibt bei denen das so ist, also bei mir auch!

Abgesehen davon das die Kamera-Taste auch noch ein wenig hakt und quitscht, scheint die Kamera zu spät auszulösen so das der Blitz schon abgeschaltet wird, könnte aber auch anders herum sein. Manchmal ist grad noch ein Streifen des Bildes hell und mach mal ist alles dunkel.

Sehr doof!

Ansonsten bin ich mit dem Teil eigentlich sehr zufrieden. Auch die anderen Tasten haben alle einen schönen Druckpunkt und gehen einwandfrei.

Dann hoffe ich mal auf ein baldiges Firmware-Update.


Hallo Leute, also ich habe mein Galaxy am 10.07 gekauft und paar tage später wieder verkauft, hab auch gemerkt und das bei der camera genau so wie bei einigen hier diese schwarze wolke oder Balken keine ahnung aber ich garantiere das keine finger vor der linse hatte.. und ja ich weiss wie man ein handy bedient usw.. also ich habe mehrere Bilder machen wollen und alle mehr oder weniger zum teil schwarz wirklich mehr oder weniger. Und das jedes mal wenn der Blitz eingesetzt wird. Es sieht wohl so aus das einige Galaxy's wohl ein Blitz Problem haben .. was anders kann ich mir nicht vorstellen.. Denn man merkt es auch das Kamera und Blitz überhaupt nicht harmonieren ... meine freundin mit ihren Iphone hat mich ausgelacht und ich solle die plastik schachtel bloss verkaufen.. Tja und jetzt hoffe ich auf das HTC Hero ...An eure stelle würde ich auf jeden fall das Gerät einschicken!
 

Ähnliche Themen

D
  • Dirk@i7500
Antworten
2
Aufrufe
1.441
Dirk@i7500
D
M
  • M.R.
Antworten
2
Aufrufe
1.651
M.R.
M
E
  • experthandy
Antworten
0
Aufrufe
1.121
experthandy
E
Zurück
Oben Unten