1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. sartorius, 07.07.2010 #1
    sartorius

    sartorius Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi.

    Bisher hab ich nur fotos gemacht mit dem desire. Hat tadellos funktioniert.

    Die videofunktion aber nicht. Wenn ich anfange zu filmen, zeigt er etwa eine sekunde bewegte bilder...dann aber friert das bild ein. Ich kann dann zwar noch auf aufnahmeende drücken. Aber es passiert nix. Das gefrorene bild bleibt stehen.

    Aus dem kameraapp komm ich nur per home taste raus.

    Wenn ich dann die kamera neustarten will erscheint nur ein schwarzes bild.

    Hat jmd ne idee, wie man diesen fehler behebt?

    Hab euch jetzt mal nen kleines video von der fehlfunktion der kamera gemacht.
    ihr findet es unter:
    http://www.youtube.com/watch?v=J1YUbuyJfeQ
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
  2. Handymeister, 07.07.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    hast Du denn noch genügend freien Speicher auf der SD-Karte? Probier es doch ggf. mal mit einer anderen Karte (wenn möglich).

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. skywalka, 07.07.2010 #3
    skywalka

    skywalka Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du das Telefon nach dem Fehler mal neu gestartet? Das Problem hatte ich noch nie mit Videos. Höchstens, dass ich zu schnell auf "Zurück" gedrückt habe, bevor das Video gespeichert war. Dann war die Video Datei leer. Aber das ist ja ein Anwendungsfehler. Man sollte dem Desire schon ein paar Sekunden zum Speichern eines Videos geben ;)
     
  4. sartorius, 07.07.2010 #4
    sartorius

    sartorius Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Auf der karte ist mehr als genug speicher frei. Fotos kann das ding speichern. Videos nicht. Liegt also nicht an der karte, nehm ich an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
  5. sartorius, 07.07.2010 #5
    sartorius

    sartorius Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Habs neugestartet. Selbe problem.
    Zum speichern komm ich ja erst gar nicht. Es friert mitten in der aufnahme (1 sek nach beginn) ein.
     
  6. Kalashnikitty, 07.07.2010 #6
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Fortgeschrittenes Mitglied

    hast du ein custom rom drauf?
     
  7. sartorius, 07.07.2010 #7
    sartorius

    sartorius Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hab das rom von tmobile drauf.
     
  8. sartorius, 07.07.2010 #8
    sartorius

    sartorius Threadstarter Erfahrener Benutzer

  9. Kalashnikitty, 08.07.2010 #9
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Fortgeschrittenes Mitglied

    sehr merkwürdig, installiere mal bitte "alogcat" und poste mal die geschichte :cool:

    Hast du schonmal versucht dein Handy auf Werkseinstellung zu setzen?
     
  10. sartorius, 08.07.2010 #10
    sartorius

    sartorius Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hier der code:
    kamera fehler | Copy Paste Code


    Hab ihn noch nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann würde er ja alles löschen, denk ich mal. Oder?
     
  11. Kalashnikitty, 08.07.2010 #11
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich würde dir erstmal empfehlen, Werksteinstellungen zu benutzen. Und ja deine Daten sind dann weg, sofern du root hast, lade dir Titanium Backup runter und sicher deine Daten. Ansonsten wüsste ich erstmal keine Lösung :(
     
  12. sartorius, 08.07.2010 #12
    sartorius

    sartorius Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hab es auf werkseinstellungen zurück gesetzt. Hat aber nicht geholfen.

    Das jetzt echt doof.
     
  13. Alefthau, 09.07.2010 #13
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Hm, ich vermute es ist ein defektes Gerät! :(

    Hast ja noch Gewährleistung...also beim Provider bzw HTC melden und einschicken!

    Gruß

    Alef
     
  14. sartorius, 09.07.2010 #14
    sartorius

    sartorius Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hi nochmal,
    hab bei telekom angerufen und nach einem neuen gerät bzw. nach reparatur gefragt.

    Vorab bin geschäftskunde.
    Hab den dame gesagt, dass ich staub aufm display habe und dass die kamera nich funktioniert. Anstatt zu sagen, dass sie mir meins repararieren oder mir ein neues zuschicken, meinte sie, dass sie mir ein gebrauchtes aber vonhtc reparariertes handy zuschicken wollen.

    ist das normal? Müssen die mir nicht eher ein neues zuschicken, wenn sie schon nicht Mein handy repararieren wollen? Ist doch ein unding, dass man ein gebrauchtes handy bekommt, von dem man nicht weis, wer es benutzt hat und wie es behandelt wurde.
     
  15. Alefthau, 09.07.2010 #15
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Mach mal ruhig ein wenig Dampf und droh mit Kündigung, schick im Zweifel noch ein Kündigungsschreiben an Tmobile. Du bist quasi noch in einer sehr niedrigen Eskalationsstufe. Wenn aber auf einmal eine Kündigung vorliegt werden sie anfangen zu rotieren, denn egal ob du noch 2 Jahre gebunden wärest....danach könnten sie dich verloren haben! ;)

    Glaub mir dann geht das sehr sehr schnell! :D

    /edit

    Im Tmobile-Shop die Beschwerde zu machen inkl Kündigung abgeben wenn keine Lösung gefunden wird kann vielleicht sogar zu einem sehr schnellen Austausch führen.....gerade weil GKs sehr wichtig sind.

    Einen grundsätzlichen Anspruch auf ein Neugerät hat man aber nicht, nur auf Nachbesserung.....das Thema ist aber nicht gerade mein Spezialgebiet! ;)

    Gruß

    Alef
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2010
  16. sartorius, 09.07.2010 #16
    sartorius

    sartorius Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi.
    Hab jetzt das reparierte genommen.

    Normalerweise ist das bei nachbesserung so, dass das eigene gerät reparariert werden muss. Nicht etwa ein drittes, fremdes handy...

    Naja, ich werde beim nächsten handy sehr pingelig hinschauen und dann einfach zurück schicken.
     
  17. richie007, 16.08.2010 #17
    richie007

    richie007 Neuer Benutzer

    hey leute,

    ich habe genau dasselbe problem. hatte zuerst ein t-mobile branding drauf gehabt. habe es dann gerootet und hab versch. custom roms durchprobiert und immer genau denselben effekt erzielt. zwischendurch alles gelöscht , zurückgesetzt gehabt, sd-karte neu formatiert, aber der effekt ist leider geblieben :(

    achja, ganz am anfang (also bevor ich es gerootet und so habe) hat das mitn video noch funktioniert.

    hat jedmand einen tau oder muss i es einschicken? bzw. wie schaut das mitn einschicken aus, wenn ich es gerootet und ein customrom habe?

    vielen dank im voraus.
     
  18. schmarti, 16.08.2010 #18
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Hast Du ein vielleicht ein 2.2 drauf und das falsche Radio?

    Grüße
     
  19. richie007, 16.08.2010 #19
    richie007

    richie007 Neuer Benutzer

    oh....mein posting von vorher ist nicht da. habs zwischenzeitlich genau damit gelöst.

    danke....genau das wars...falsches radio oben gehabt...nun funkts perfekto :)
     
  20. Yaran, 24.08.2010 #20
    Yaran

    Yaran Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe auch das Problem mit der Kamera.

    Könnt ihr die Lösung mit dem Radio etwas erläutern?

    Vielen Dank!

    Gruss Yaran
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android videoaufnahme bild friert ein