1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera funktioniert nicht mit SD

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von maxpd, 29.09.2011.

  1. maxpd, 29.09.2011 #1
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hallo,

    Ich habe eine 16gb SDHC ins handy getan und eben mal den sprichwort geändert und die kamera getestet. Gemachte bilder erscheinen nicht in der galerie. die video funktion funktioniert gar nicht, denn sobald ich rekord drücke kommt eine fehlermeldung, dass die aufnahme fehlgeschlagen ist und die kamera app geht zu.
    jemand ähnliches problem? Oder eine lösungsidee? Wie kommt man überhaupt auf die sd karte mit einem dateimanager. Er sieht eigentlich nur die interne sd von werk aus.

    Gruß
    Maxpd
     
  2. HipHopRulez, 29.09.2011 #2
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    in der internen SD Karte gibts einen Ordner der nennt sich external_sd. Dieser verlinkt auf die externe SD Karte...
    Ist die Karte FAT32 formatiert oder hast davor was mit der Karte gemacht?
     
  3. maxpd, 30.09.2011 #3
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Das ist schon mal cool zu wissen. Ich habe sie nur eingelegt, sonst gar nichts. Hab mal neu gestartet und jetzt meldet er mir, dass die karte leer ist oder im falschen format sei und ob ich sie formatieren wolle. Habe ich getan, aber die meldung bleibt. Zuvor haben sich alle datei manager beim zugriff auf die karte aufgehängt.

    Gruß
    Maxpd
     
  4. HipHopRulez, 30.09.2011 #4
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Dann Steck die Karte ggf. Nochmal in den PC und lasse sie formatieren. Wie gesagt FAT32. Kann auch sein das sie defekt ist.
     
  5. blowy666, 30.09.2011 #5
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Klingt eher nach einer defekten Karte, wenn das Formatieren im Handy auch nicht klappt.
    Kannst ja mit Windows mal auf Fehler checken...
     
  6. maxpd, 01.10.2011 #6
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hab sie wieder raus genommen und rein gemacht. Selbst nach dem formatieren funktioniert die karte aktuell und ich habe sogar die bilder gefunden, die er vorher auf der sd gespeichert aber nicht angezeigt hat. Sehr komisch. Das neue album heißt auch nicht mehr kamera, sondern camera.

    Gruß
    Maxpd
     

Diese Seite empfehlen