1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Freitag1904, 16.05.2011.

  1. Freitag1904, 16.05.2011 #1
    Freitag1904

    Freitag1904 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Hallo, meine Kamera fuktioniert nicht mehr. Ich hab wohl ein Bild nur leider keine Funktionen. Im Display ist so ein Schloss Symbol. Hab ich die Kamera gesperrt?
     
  2. flo-95, 16.05.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ja, einfach den Powerbutton kurz drücken und fertig.
     
  3. Freitag1904, 16.05.2011 #3
    Freitag1904

    Freitag1904 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2011
    wofür gibt es diese Funktion? Danke
     
  4. flo-95, 16.05.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Damit man nicht aus Versehen eine Aktion auslöst.
     
  5. SchorseHorse, 17.05.2011 #5
    SchorseHorse

    SchorseHorse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Aber man will doch eine Funktion auslösen, zum Beispiel ein Foto knipsen. Mir leuchtet der Sinn der Sperrfunktion auch nicht wirklich ein.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. flo-95, 17.05.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ok. Also, wenn man ein Foto aufgenommen hat, dann will man vielleicht 2 Minuten später noch eines machen. Dann kannst du - damit du nicht aus Versehen eine Aktion auslöst - entweder die Kamera-App verlassen und dann per Powerbutton sperren oder du sperrst direkt in der Kamera-App. Das hat den Vorteil, dass es hinterher nicht so lange dauert, bis die Kamera wieder zur Verfügung steht.
     
  7. rollercoaster70, 17.05.2011 #7
    rollercoaster70

    rollercoaster70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Ich bin da auch schon mal dran verzweifelt, als ich mal kurz nen Schnappschuß machen wollte. Habe jedoch selbst herausgefunden wie das entsperren funktioniert. Ich finde die Sperrfunktion auch absolut sinnfrei. Da kann Flo schön Wetter machen wie er will.
     
  8. redfoo, 17.05.2011 #8
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Wenn man Videos dreht, ist es vielleicht ganz nützlich, wenn man nicht zufällig auf Pause/Stop/usw. kommt :p
     
  9. AceUser, 17.05.2011 #9
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Also mir ging es ähnlich. Als ich mein altes Handy noch hatte konnte ich ein Foto immer mit der Kamerataste auslösen. Mit dem Ace geht das nun nicht mehr. Dann drücke ich aus gewohnheit auf den I/O-Butten 3-4 Mal drauf bis ich merke dass ich nur den Bildschirm sperre. XD

    Also ein Auslöser statt der Sperre wäre mir auch um einiges lieber.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. flo-95, 17.05.2011 #10
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Schönes Wetter wäre schön, ja :flapper:

    Aber ich stehe neutral zu dem Thema. Mir ist egal, ob es die Funktion gibt oder nicht. Ich benutze die Sperrfunktion nicht.

    Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
     
  11. mkie, 19.05.2011 #11
    mkie

    mkie Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    *Das* finde ich wirklich blöd!

    Den Auslöser (nur!) auf den Bildschirm zu legen, war einfach nur eine bescheuerte Idee von Samsung:
    - man hat keine Möglichkeit, *erst* zu fokussieren (Auslösertaste halb drücken) und dann gezielt durchzudrücken um das Bild zu schiessen. Stattdessen startet man mit dem Antippen des "Auslösers" den kompletten Vorgang (fokussieren, Bild machen) was einige Zeit dauert. Den genauen Zeitpunkt der Aufnahme hat man so nicht mehr im Griff! Wenn z.b. das Fokussieren schief geht, wird trotzdem ein (unbrauchbares) Bild gemacht.
    - Selbstportraits u.ä. sind schwer zu machen weil man den "Auslöser" auf dem Bildschirm dann ja nicht sieht.

    Ok, wie schon an anderer Stelle geschrieben: Die "Kamera" in einem Smartphone ist (für mich) eh nur eine Notlösung. Aber diese Art von Auslöser macht sie noch schlechter.

    Und das alles nur um einen lausigen Knopf einzusparen...
     
  12. rollercoaster70, 19.05.2011 #12
    rollercoaster70

    rollercoaster70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Der Knopf ist doch da ! Hat nur die falsche Funktion.
     
  13. mkie, 19.05.2011 #13
    mkie

    mkie Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Naja, der Knopf, der da ist, ist nunmal der Ein/Ausschalter bzw. Bildschirm aus/Sperre. Ich stelle mir für die Kamera schon einen *separaten* Knopf vor (wie das alle meine bisherigen Android-Handys hatten)!
     
  14. Hatshipuh, 19.05.2011 #14
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Bis auf Sony Ericsson fällt mir im Moment kein Hersteller ein, der in seine neuen Android Handys noch einen extra Kamerabutton einbaut, da ist Samsung wohl nicht allein.
    Find ich allerdings schon schade, mal sehen ob sich der Trend noch wandelt.
     
  15. ottila, 18.10.2011 #15
    ottila

    ottila Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Vielen Dank für diesen Thread, und ich dachte schon, ich hätte es kaputt gemacht :blushing:;)
     
  16. dermarco255, 18.10.2011 #16
    dermarco255

    dermarco255 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Und hier klinke ich mich auch nochmal kurz ein..

    Es gibt im Market reichlich Kamera Apps mit denen man die Lautstärketasten als Auslöser benutzen kann..

    Ich persönlich nutze ja VIGNETTE
    (und bekomme keinerlei Provision von der Firma..Keine Sorge)^^
     
  17. Expolina, 10.11.2011 #17
    Expolina

    Expolina Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Ich danke auch recht herzlich. Ich war gestern deswegen schon im Telekom-Laden und die wollten 19,95 € für die Reperatur haben... Blöde Techniker!!! Da google ich doch lieber selber und lande hier bei Euch Fachleuten!!! Danke!
     
  18. sabinejansen, 03.12.2013 #18
    sabinejansen

    sabinejansen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2013
    und wo ist bitte der powerbutton?
     
  19. email.filtering, 03.12.2013 #19
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Womit hast Du denn das Ding bisher eingeschalten? :rolleyes2:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy ace kamera funktion geht nicht

    ,
  2. samsung ace style kamera geht nicht