Kamera funktioniert nicht

D

Dargo2010

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab seit drei Monaten ein Motoluxe. Bis jetzt war ich sehr zufrieden. Seit ein paar Tagen funktioniert die Kamera nicht mehr. Es kommt immer die Meldung "Die Anwendung Kamera (prozess com.android.camera) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Ich habe es schon so oft versucht. Egal ob ich einen Neustart oder das Handy komplett ausschalte die Kamera funktioniert nicht.

Ein weiteres Problem ist, dass das Handy sich nicht mehr aus den Standby Modus reaktivieren lässt. Ich muss dann immer den Akku rausmachen und neu starten.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Micha
 
Du mal von der der camara den cache löschen lg

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Danke für die Antwort.
Der Cache von der Kamera ist leer.Funktioniert trotzdem nicht
 
Versuch mal das Handy auf Werkseinstellungen zu Setzen
wenn du keine Einstellungen verlieren willst dann kannst auch auch mal
versuchen die Firmware neu zu Installieren
 
Hat leider nichts gebracht außer dass alle kontakte und apps weg sind

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann Flash die letzte Firmware mal neu!
 
Gütiger Gott, hier wird aber immer schnell reseted und geflasht... :blink:

Hast Du eventuell neue Software installiert, bzw. alte aktualisiert?

Sonst irgendwas verändert?
 
Ja wenn er doch eh nix mehr drauf hat nach seinem Factory reset kann er auch flashen.
Und nach dem reset hat er auch keine Apps drauf die das verursachen.
 
Android beta gama D schrieb:
Und nach dem reset hat er auch keine Apps drauf die das verursachen

Das stimmt, aber wenn ich den Fehler nicht lokalisieren kann, hab ich den unter Umständen ruckzuck wieder und fange von vorne an.
 
Das stimmt schon, aber meist kommt die Meldung wenn was im System zerschossen worden ist.
Ich hatte so was noch nie durch ne App ein Absturz vielleicht ja aber nit diese Meldung.
Ohne Infos stochern wir eh nur rum, das aufspielen der Firmware dauert ja nicht mal 10 Minuten von daher sollte es kein Problem sein für denn Ersteller sein.
 
Android beta gama D schrieb:
Ich hatte so was noch nie durch ne App ein Absturz vielleicht ja aber nit diese Meldung

Ich hatte mal so ein Lockscreen-Programm, da wollten andere apps plötzlich nicht mehr. Lockscreen deinstalliert, und die anderen liefen wieder..

Android beta gama D schrieb:
Ohne Infos stochern wir eh nur rum

Rüschtüsch, und deswegen hatte ich mir erlaubt mal nachzufragen...
 
Aber scheinbar hat er ja selbst auf dem Nackten luxe das Problem, was auf ein zerschossenes Rom deutet.
 
Danke Euch für die ganzen Tips. Mein Problem ist nur ich hab keine Ahnung wie ich das alles machen soll. Es wird von Stunde zu Stunde schlimmer. Wie mach ich so einen Flash der Firmware?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

RAB schrieb:
Gütiger Gott, hier wird aber immer schnell reseted und geflasht... :blink:

Hast Du eventuell neue Software installiert, bzw. alte aktualisiert?

Sonst irgendwas verändert?


Nein hab gar nichts gemacht. das wundert mich ja.
 
Das Luxe in den Flashmodus bringen ist hier oben angepinnt.
RSD lite runterladen und die sbf das ist die Firmware.
Die wählst du in RSD lite aus drückst auf Start und dann läuft es los.
Aber ich rate dir erstmal bissel lesen, oder wenn du dir sehr unsicher bist schick es ein zu Datrepair.
 
Hallo zusammen,

ich hab das Telefon heute zur Reparatur gebracht. Diese ganze Angelegenheit war mir zu kompliziert. Für was gibt es die Garantie.

Danke für Eure Hilfe
 
Gut so geht es auch viel Erfolg und geb uns ein Feedback ob alles wieder.
 
Moin,
ich habe auch dieses Problem. Ich mache EIN Foto, und beim 2. hängt es sich auf. Der "Blitz" geht gar nicht mehr.
Das Handy ist "nackt" - alles auf Werkszustand, SD-Karte gleich mitformatiert.
Firmware über RSD-lite frisch geflasht -> gleicher Fehler.
Ich werde es wohl auch in Reparatur geben müssen.
 
Funktioniert die Kamera mit einer anderen Kamera-App, z. B. ProCapture?

Gruß
S.


Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, auch nicht. Stürzt sofort ab.
 
Dann scheint was defekt zu sein, wenn es die Software wäre dann wäre das beim flashen der Firmware weg, ist es aber nit also bleibt nur noch die Hardware.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
3.542
olderpin
O
C
Antworten
8
Aufrufe
3.771
cavi
C
D
Antworten
0
Aufrufe
1.111
droogy
D
Zurück
Oben Unten