Kamera gegen sehr helles Licht

telex

telex

Erfahrenes Mitglied
7
wenn ich die Kamera (automatik modus) in einer Umgebung mit sehr viel Lich benutze (nur schnee) oder die kamera direkt ins Licht halte bekomme ich diese Wellenbewegung. Weiß jemand was das ist?

 
Ist das eine LED? LEDs pulsieren nämlich (günstigere oft stärker als teurere LEDs) und daher können diese Wellenbewegungen entstehen.
 
habs aber auch im Schnee (wenn nur schnee da ist ) und bei normalen Glühbirnen...
[doublepost=1483967849,1483967281][/doublepost]
 
Du hast das Video leider auf privat gestellt. Da kann es dann leider keiner sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ändere ich
[doublepost=1483974150,1483969698][/doublepost]ha...
hab ebend das einfache Samsung Handy von meinem Sohn genommen, da ist es das gleiche?? :-O
 
Was dir jetzt wahrscheinlich wenig bringt ist, dass es bei meinem Mi Mix gegen meine Bildschirme oder die Xiaomi Desklamp nicht auftritt (jedenfalls kann ich es nicht sehen). Gerade extra getestet:


Vielleicht kennt sich jemand besser mit Fotografie aus und kann dieses Phänomen erklären?
 
gehe mal ganz dicht ran....an die Lichtquelle
 
Nein, auch nicht.
 
hier auch kaum zu sehen:
 
so... mein altes LG G3 erzeugt den selben Wellen Effekt...
Vielleicht ist es ja so, daß manche es wahr nehmen und andere nicht. Sonst wäre es doch längst mal erwähnt worden?
 
so, Antwort kam eben von LG.
Das sei normal und kein Fehler!
 
OT:
Die Desk Lamp muss bei mir immer resettet werden, kann nur eine kurze Weile via Wlan steuern dann immer device offline und ganzes Prozedere von vorn :( hoffe es liegt daran, dass zu viele Geräte im Wlan sind, Drucker muss schon immer neu verbunden werden
 

Ähnliche Themen

S
  • Straubi
Antworten
1
Aufrufe
1.344
Zaguna3
Z
mr bo
Antworten
25
Aufrufe
6.546
xwolf
xwolf
Nordwetter
  • Nordwetter
Antworten
12
Aufrufe
2.262
Nordwetter
Nordwetter
Zurück
Oben Unten