1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera geht automatisch aus, nachdem man sie startet!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von inzaghisgirl, 15.01.2011.

  1. inzaghisgirl, 15.01.2011 #1
    inzaghisgirl

    inzaghisgirl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Hallöchen,

    Ich habe seit kurzem folgendes Problem:

    Sobald ich die Kamera aufrufe um ein Foto zumachen bleibt sie ca. 2sek. geöffnet und schließt dann automatisch, d.h. die Kamera beendet sich dann automatisch und das Handy kehrt dann in den "startbildschirm" zurück.

    Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir weiterhelfen?
     
  2. Dodge, 15.01.2011 #2
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,133
    Erhaltene Danke:
    446
    Registriert seit:
    03.06.2010
    welche FW-Version hast denn.... welche Baseband? Galaxo, GAOSP, oder originales 1.5/1.6 ?

    -> Einstellungen -> Telefoninfo (gaaanz unten steht alles ;))

    E: Das ist das Galaxy i7500 Unterforum, wird öfters mit dem Samsung Galaxy S i9000 verwechselt ;)
     
  3. inzaghisgirl, 15.01.2011 #3
    inzaghisgirl

    inzaghisgirl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2010
    also das ich hier im I7500 Forum bin ist mir bewusst ;D

    also da steht folgendes:

    Firmware-Version: 1.6
    Baseband-Version: I7500XXJB2

    hab das handy über das NPS geupdatet also original...

    vor dem update hatte ich das problem nicht und anfangs hatte ich auch keine probleme mit der neuen Version, ist jetzt wie gesgat erst vor kurzem aufgetreten...:confused:
     
  4. Casius, 15.01.2011 #4
    Casius

    Casius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,466
    Erhaltene Danke:
    374
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallöchin dir,

    in deinem Fall scheint das Handy Hauptspeicher frei machen zu wollen
    und killt dummerweise auch noch die Apps im Vordergrund.

    Das darf eigentlich nicht sein.

    Hast du da vielleicht irgend einen Autotaskkiller oder sowas am laufen?
    Das könnte nämlich zu 90% drauf zutreffen. Wenn ja, weg damit.

    Und schau bitte mal nach, was für Programme du überhaupt nicht
    nutzt und schmeiss die weg. Die kosten nur Speicher. Deinstallieren geht
    unter: /Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten.

    Ansonsten:

    hast du nach den Update einfach mal ein Telefonreset gemacht?
    Geht glaube ich unter Einstellungen/Telefonapps. Sicher
    aber bitte vorher deine Daten :winki:


    Grüße :smile:
     
  5. inzaghisgirl, 15.01.2011 #5
    inzaghisgirl

    inzaghisgirl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Hallöchen,

    also laut Handy habe ich definitiv noch genug Speicher voll, d.h. von 6,56GB noch 5,95GB sollte ja wohl reichen oder?
    Der Interne Speicher hat momentan 894MB.

    Ich hab TaskManager bei mir aufm Handy drauf aber den hatte ich vorher auch schon und da ist das Problem nict aufgetreten also denke ich mal kanns daran eigentlich nicht liegen oder?

    Und das Reset mussste ich wohl oder übel nach dem Update machen weil das Hndy nicht mehr gebootet hat.
    Musste es dann mit dieser tastenkombi auf die Werkseinstellungen zurück setzen.
     
  6. Dodge, 15.01.2011 #6
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,133
    Erhaltene Danke:
    446
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Mit Speicher ist der Arbeitsspeicher gemeint, da ungenutzte Apps trotzdem den Speicher klauen, in dem diese im Hintergrund arbeiten, aber eben kaum gebraucht werden -> weg mit denen.
     
  7. inzaghisgirl, 18.01.2011 #7
    inzaghisgirl

    inzaghisgirl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2010
    also ich hab jetzt ma 2apps oder so gelöscht der rest ist notwendig!!!

    ich hab grad mal geguckt die kamera hat grad funktioniert ich werde das mal weiterhin beobachten und sagen obs geklappt hat.

    Danke schonmal
     
  8. inzaghisgirl, 08.02.2011 #8
    inzaghisgirl

    inzaghisgirl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Hallo zusammen!!!

    Also das Problem mit meiner Kamera ist mal wieder aufgetreten allerdings ohne das ich irgendwelche Apps installiert habe. Jetzt kommt schon immer mal eine Fehlermeldung:

    Tut uns leid!
    Die Anwendung Kamera (Prozess com.android.camera) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

    Schließen erzwingen.


    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
     
  9. gluf, 08.02.2011 #9
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    also wie casius schon sagte, es könnte am task manager liegen, dass du da irgendeine Autokill Funktion an hast.
    Den Tastkmanager würdfe ich ma deinstallieren.
    Ansonsten: Hast du ma einen Werksreset gemacht (Wipe)? Vllt hilft das, wlobei da eben deine Apps und deine Sms usw geloscht werden , also müsste man vorher backuppen.
     
  10. inzaghisgirl, 14.02.2011 #10
    inzaghisgirl

    inzaghisgirl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2010
    HeyHo

    so ich habe den TaskManager mal ausgeschaltet.
    Kann es sein das durch ihn auch der Musik Player zwischendurch einfach beendet wird?
    Oder auch die SMS Benachrichtigungsanzeige in der Benachrichtigungs Leiste?
    Also da kommt ja immer ein Brief wenn man ne SMS bekommt das funzt bei mir aber momentan auch nicht, der Brief verschwindet immer und so sehe ich nie das ich ne SMS bekommen habe....Liegt bestimmt auch am TaskManager oderr?

    Naja ich probiers mal aus wenn ich ihn ausgeschaltet lasse.

    Vielen lieben Dank :)
     

Diese Seite empfehlen