Kamera geht nicht mehr

R

regi2082

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

wollte heute mal wieder ein Bild mit meinem X 3 machen,
allerdings geht plötzlich meine Kamera nicht mehr.

Als ich auch noch andere Dinge anschauen wollte, kam
die Meldung "Das Gerät verfügt übre keine SD-Karte ".
Dabei habe ich eine 16 GB-Speicherkarte drauf.

Was kann das sein?

Für eure Anworten wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse

regi
 
Mach mal einen FullWipe (vorher alle Daten sichern) --> Handy aus, Akku raus, warten, Akku rein, Lautstärke hoch+Powerbutten drücken und gedrückt halten bis das Recovery Menü erscheint. mit den Lautstärketasten nach wipe data/factory reset navigieren und mit dem Powerbutton bestätigen.

Danach die SD Karte formatieren (Einst. - Speicher - SD entnehmen - löschen...)

Aber auhc vorher alles sichern
 
hallo Diamond,

danke für die schnelle Nachricht. Wollte meine Daten gleich sichern, ging aber nicht.

Es wird gemeldet "Datei konnte nicht angelegt werden. Bitte die SD-Karte überprüfen".
Hast du noch eine Idee?

Danke im Voraus.

regi
 
Handy mit USB Kabel am PC anschließen und den Datenträger überpfrüfen und ggf. reparieren lassen
 
hallo Diamond,

habe ich angeschlossen, aber halte mich nicht für blöd, wie
überprüfe ich den Datenträger?

regi
 
schon mal einen Neustart gemacht? wirkt manchmal wunder.
 
  • Danke
Reaktionen: regi2082
Unter Win7: Rechtsklick auf den Datenträger -> Eigenschaften -> Tools
 
hallo Diamond,
ich danke dir von Herzen,. Habe jetzt mal einen "FullWipe" gemacht, was immer
das auch ist. Es sind keine Daten verlorengegangen, wahrscheinlich hatte ich
vorher schon alles gesichert. Du bist super, habe gleich wieder fotografieren
können.

Schönen Abend noch

deine glückliche regi
 
Bei mir ist es auch schon zwei oder drei Mal vorgekommen, dass die SD-Karte scheinbar nicht mehr vorhanden war.
Nach Aus- und Einschalten war alles wieder normal.
 
  • Danke
Reaktionen: erwin1932

Ähnliche Themen

Maniaxx
Antworten
0
Aufrufe
1.333
Maniaxx
Maniaxx
G
Antworten
2
Aufrufe
3.108
Gigagott
Gigagott
S
Antworten
1
Aufrufe
2.693
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten