1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera geht plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von gesas, 02.08.2011.

  1. gesas, 02.08.2011 #1
    gesas

    gesas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Hey ich habe ein Problem mit meiner Kamera also wenn ich die ganz normale Kamera app öffne sehe ich kurz das weiße Kamera Symbol und danach nur noch schwarz. Aber wenn ich unten auf Menü drücke kommt auch nix oder wenn ich an der Seite auf den Foto Knopf drücke passiert auch nix also kann es ja nicht an der Kamera an sich liegen oder?
    habe dann auch mal die Barcodescanner app probiert da ist genau das gleiche oder bei einer anderen Kamera app kommt nur schwarzer Bildschirm und sonst nix.

    Weiß jemand was das sein könnte? Hatte jemand schon mal dasselbe Problem?

    Danke schon mal im vorraus.
     
  2. dazw, 03.08.2011 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Das Problem ist mir nicht bekannt. Vermutlich ist es ein Bug in der Software.

    Hast Du mal komplett durchgestartet (Schnellstart ausschalten)?
     
  3. gesas, 03.08.2011 #3
    gesas

    gesas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Ja also hab das Ding schon Neugestartet und aus gemacht und Akku raus und wieder rein. Falls du das meinst.....
     
  4. Handymeister, 03.08.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    beim Ur-Desire gab es seinerzeit mal Probleme mit der Kamera, wenn man parallel bestimmte LED-Taschenlampen-Apps installiert hatte. Hast Du da vielleicht kurzfristig was installiert?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. gesas, 03.08.2011 #5
    gesas

    gesas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Hmm ne habe nur andere Spiele drauf als vorher aber daran wirds wohl nicht liegenb oder???
    Und eine neue Tastatur (Swiftkey X)
     
  6. gesas, 03.08.2011 #6
    gesas

    gesas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Sollte ich vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzten????
    Wollte das eigentlich vermeiden da ich nicht wieder alle Apps neu aufspielen muss aber ohne Kamera is auch blöd
     
  7. ande83, 13.08.2011 #7
    ande83

    ande83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    hallo, hast du allenfalls eine lösung zu deinem problem mit der kamera gefunden? meine spinnt auch seit zwei wochen plötzlich und bevor ich jetzt da losmarschiere und alle hebel in bewegung setze.. :)
    grüsse
    andi
     
  8. xXVaLiiXx, 13.08.2011 #8
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Hatte ich ganz am Anfang beim Stock Rom auch.
    Bei mir hat ein Reset geholfen, im Bootloader wipen halt.

    Gruss
     
  9. ande83, 18.08.2011 #9
    ande83

    ande83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Hi xXVaLiiXX

    Danke für deine Antwort.. bis zum Reset kann ich dir folgen. :)
    Was meinst du aber mit Stock Rom und Bootloader wipen? (Sorry, falls das eine laienhafte Frage ist.. bin ich aber auch.)

    Danke dir und Grüsse
    Andi
     
  10. xXVaLiiXx, 18.08.2011 #10
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Mit Stock Rom meine ich HTC Sense. Habe jetzt ein Custom-Rom..
    Wenn die Kamera mal ging, dann ein Rest = wipen. Alles geht aber verloren.

    Du musst schauen, obs da einen Eintrag im Bootloader gibt also:

    VOL Down + Power im ausgeschalteten Modus drücken, bis 3 Männchen aufem Skateboard kommen..
    Dann steht glaub ich irgendwas von Wipe, Factory Reset oder sowas... mit Vol UP+Down dahin navigieren und mit Power bestätigen.

    Gruß
     
  11. ande83, 18.08.2011 #11
    ande83

    ande83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    hat leider nix gebracht.. :crying:
     
  12. dazw, 19.08.2011 #12
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Einschicken!
     
  13. xXVaLiiXx, 19.08.2011 #13
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tja, dann wird dir wohl nichts anderes als Einschicken übrig bleiben.

    Gruß
     
  14. andi.x, 30.09.2011 #14
    andi.x

    andi.x Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Ich musste die Daten löschen, dann lief sie wieder.
     
  15. biggeorgi, 10.11.2011 #15
    biggeorgi

    biggeorgi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    hallo und guten abend! bei mir ist auch plötzlich die kamera weg !!!und 1 tag davor war mir auch der lade LED verschwunden es lädt zwar aber zeigt die rote ladung nicht mehr?
    und jetzt ist die kamera auch weg und beim einstelung und anwendungen ist die kamera auf 00 was sol ich machen werkseistelung hat auch nicht geholfen selbst das firmware auf 2.3 hat nicht geholfen!
     
  16. SciRoccoJac, 06.01.2012 #16
    SciRoccoJac

    SciRoccoJac Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Ich hab das proplem heute auch enddeckt ._. Das ist sehr frustrierend

    Ich hab schon dreimal die costum rom neu aufgespielt, aber es bringt einfach nix ...

    Hat da jemand jetz bruachbare Lösungen? Also scheint ja, das es nicht immer hilft zu wipen, siehe bei mir ...
     
  17. SciRoccoJac, 06.01.2012 #17
    SciRoccoJac

    SciRoccoJac Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Hey :p

    Das Proplem mit der Kamera hat sich gerade in luft aufgelöst, jetzt geht sie wieder einwandfrei ....

    Hmmm total komisch ...
    Ich denke mal, naja ich hab mein Handy oft neu gestartet, und auch ein neues Radio draufgespielt ... Aber letzdendlich glaube ich das Geduld und Neustart's da eher weiterhelfen ...

    Puuhh ich wollte schon meine sd karte formatieren und den ganzen Misst :o

    ___________________________________________________
    Allerdings, heute morgen als ich mein handy in den Sleep Modus schicke, und dan nochma an machen will, dan ist es aus ...
    Und das ist 3 mal passiert ... Ich hoffe das hat sich jetzt auch erledigt

    Vilt. Hatte das sogar ein Zusammenhang? :p hmmm
    Naja Proplem von 'alleine' gelöst :)
     
  18. DivaKuh, 10.01.2012 #18
    DivaKuh

    DivaKuh Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    keine ahnung.. bei mir is das auch so.. also ich geh auf die kamera app und es geht auch.. also ich seh halt das wo ich die linse drauf halte- aber wenn ich dann auf den auslöser drücke ist das handy schwarz und einfach aus. un ddann hilft nur akku raus und wieder rein, sonst gehts nicht mehr an.
     

Diese Seite empfehlen