Kamera gereinigt, jetzt kein Empfang mehr [Wiko Ridge 4G]

B

bates

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich hatte bei meinem Ridge 4G viel Staub unter der Kamera Abdeckung.
Gestern Abend habe ich dann beschlossen mich dem Problem anzunehmen.
Um die Scheibe zu reinigen habe den Deckel oberhalb des Akkus losgeschraubt und abgenommen.
Dann konnte ich den Staub auch schon entfernen.
Habe danach den Deckel wieder angeschraubt.
Die Bilder sind wieder einwandfrei, nur habe ich jetzt keinen Empfang mehr.
Ab und zu wird noch Netzt mit 4G angezeigt, aber man kann weder Telefonieren noch werden Daten gesendet oder Empfangen.
Hat mir jemand ein Tipp?

Gruß baTes
 
Ich habe dein Anliegen in den Werkstatt-Bereich verschoben, da hier wohl Schraubarbeit gefragt ist. Rein von deiner Beschreibung würde ich vermuten, dass sich bei der Reinigung möglicherweise die Antenne gelockert hat.
 
Ich tippe eher, dass ein Federkontakt vom Gerät nicht richtig gegen das entsprechendende Ende (vermutlich Antenne) im abgeschraubtem Deckel drückt.

Edit: Wie z.B. bei Geräten die im Akkudeckel die NFC Antenne kleben haben, nur das es sich hier um die GSM Antenne handelt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
23
Aufrufe
873
Tooobi
T
W
Antworten
2
Aufrufe
273
winter12
W
Zurück
Oben Unten