Kamera Glas tauschen

Es ist vollbracht.

Handy zerlegen ins kameraglas ein 4mm loch gebohrt cd hülle zerschnitten und mit sekundenkleber draufgeklebt. somit bleibt die dichtung zur cam bestehen.

Sobald wieder sandstrahloptik ist werd ich das ganze mit glas versuchen.

Ps.: Die inneren werte zählen.....verpacken könnten se das ding schon besser

2011-11-17%25252009.09.59.jpg
 
Du bist ein Vogel ;-) lol
 
  • Danke
Reaktionen: tschofe
Haha das hör ich oft aber noch öfter hör ich Chaot...
Aber meine cam ist wieder brauchbar und darum ist es gegangen
 
Komisch, bei meinem SGS2 hab ich den Eindruck ,daß die "Kamera-Schutzscheibe" Glas ist und kein Plastik. Na da bin ich ja mal gespannt wie meins nach ein paar Monaten ausschaut. Arbeite zwar nicht im Sandkasten:flapper:, aber habs immer ungeschützt in Jacke, Hose oder sonstwo rumliegen...
 
tschofe schrieb:
Es ist vollbracht.

Handy zerlegen ins kameraglas ein 4mm loch gebohrt cd hülle zerschnitten und mit sekundenkleber draufgeklebt. somit bleibt die dichtung zur cam bestehen.

Sobald wieder sandstrahloptik ist werd ich das ganze mit glas versuchen.

Ps.: Die inneren werte zählen.....verpacken könnten se das ding schon besser

2011-11-17%25252009.09.59.jpg


Du bist echt krass drauf...
 
@tschofe

Kompliment, für die Idee und natürlich die Ausführung.

Haha das hör ich oft aber noch öfter hör ich Chaot...

Ich glaube das kann ich vertstehen:cool2:
 
Melory schrieb:
Du bist echt krass drauf...

War es nötig, das ganze Vorposting inklusive des Riesenbildes zu zitieren, bloß um dann diese ganzen 5 Worte Eigenleistung drunterzukleben? Ohne Fullquote wäre Dein Kommentar viel schöner gewesen.
 
Ich muss sagen, auch bei mir hat sich nach meiner Safari in der Sahara vor 4 wochen der ein oder andere Kratzer auf meinem Kameraglas breit gemacht. Schade, das es fürs Galaxy nicht so ne Art Saphirglas wie seinerzeit fürs HTC Desire gibt.

Gruß farid

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
aber die Hoffnung stirbt zuletzt... also hoff ich mal das da was kommt oder dann bei s3 verbessert wird oder wie auch immer... ich kann wieder halbwegs anständige bilder machen und das ohne meinen fotoaparat bei mir zu haben.

Was noch eine option wäre um dieses plastik gegen glas zu tauschen:

Eine stanz form basteln ausstanzen passgenaues glas einkleben neue dichtung (o-ring) hält garantiert 1000 mal solang wie meine aktuelle lösung.

What ever vielleicht biet ich ja bald nen rep satz an für diese problematik

Dann könnt ich endlich mal geben und nicht wie bisher in diesem forum nur nehmen...
 
Glas stanzen???
 
Is ja aktuell kein glas herr Dr. Franz .... is plastik und ne runde glasscheibe mit durchmesser 5mm und stärke 1-2 mm is richtig blöd zu schneiden deshalb das aktuell verbaute PLASTIK mit einer eckigen stanzform austanzen und neue eckige glass scheibe einkleben somit würde man den "Pfusch" oder die Tuning Maßnahme nicht sehen.

Mfg Stefan
 
tschofe schrieb:
Is ja aktuell kein glas herr Dr. Franz .... is plastik und ne runde glasscheibe mit durchmesser 5mm und stärke 1-2 mm is richtig blöd zu schneiden deshalb das aktuell verbaute PLASTIK mit einer eckigen stanzform austanzen und neue eckige glass scheibe einkleben somit würde man den "Pfusch" oder die Tuning Maßnahme nicht sehen.

Mfg Stefan

Ich verstehe nicht genau was du mir sagen möchtest!
Ich bezog mich auf dein Zitat:

Was noch eine option wäre um dieses plastik gegen glas zu tauschen:

Eine stanz form basteln ausstanzen passgenaues glas einkleben neue dichtung (o-ring) hält garantiert 1000 mal solang wie meine aktuelle lösung.
 
:scared:

yep hast recht is schwer verständlich

Aber ich bin mir sicher du verstehst jetzt wie ich mir das so vorstelle oder :confused2:

Wenn nicht is ja auch wurst. Sobald ich mich da ran mach post ich bilder dann sieht jeder wie ich plastik stanze und glas schneide und wie gern ich mit diversen klebstoffen arbeite.

Mfg Stefan
 
tschofe schrieb:
Es ist vollbracht.
Handy zerlegen ins kameraglas ein 4mm loch gebohrt cd hülle zerschnitten und mit sekundenkleber draufgeklebt. somit bleibt die dichtung zur cam bestehen.
Krass :thumbsup: Hast du den RedDot gleich mit eliminiert?
 
Hmmm RedDot ??? wer was wo is das ??
 
der reddot ist ein roter punkt in der bildmitte das bei vielen s2 vor kommt.
 

Anhänge

  • 20111116_145007[1].jpg
    20111116_145007[1].jpg
    564,3 KB · Aufrufe: 622
ausgebohrt :laugh:
 
den reddot hast du aber nicht immer.
ich hatte mich auch schon zu früh gefreut:razz:
 

Ähnliche Themen

S
  • SgF21
Antworten
9
Aufrufe
1.312
Nick Knight
Nick Knight
Ulibaer
Antworten
1
Aufrufe
2.546
Darkmenneken
Darkmenneken
R
Antworten
1
Aufrufe
788
Th33xitus
T
Zurück
Oben Unten