Kamera hat kein Fokus mehr...

Mr. Jay Milestone

Mr. Jay Milestone

Erfahrenes Mitglied
81
Hallo Liebe Androidler,
Ich habe nun schon seit längerem, auf verschiedenen Roms ( MIUI, CM9, CM7, CM7.2 und Stock ) das Problem, dass meine Kamera nicht mehr fokussiert und darum alle Bilder sobald der Fokus auf einer weiteren Distanz als ca. 20cm liegt unscharf werden...
Ich möchte schon gerne die Kamerafunktion meines Smartphones nutzen und finde es echt schade.. Habe keine Ahnung ob es ein Software oder Hardwareproblem ist.. Am Anfang lief es tadellos...
Ich hoffe jemand hatte schon Erfahrung mit dem Problem oder ähnlichem und kann mir weiterhelfen. Habe nur wenig Lust mein Handy einzuschicken...
Besten Dank schonmal,
Jay
 
Ich habe nun schon 3 Milestone Handys durch, und leider tats bei keinem der Autofokus. Ist bei allen ein Hardwarefehler.

Gesendet von unterwegs.
 
Aber meiner funktionierte zuerst... bis vor ca. 2 monaten.. kann es nicht sein, dass das irgendwie durch einen software workaround behoben werden kann? Andere treiber für den autofokus oder so? Bitte helft mir, ein smartphone ohne kamera hat so wenig sinn... und ich möchte ungern einen monat ohne smartphone verbringen, einschicken wäre nicht so mein ding...

Gesendet von meinem A953 mit Tapatalk 2
 
wenn die cam bei keinem der von dir oben erwaehnten roms funktioniert, kannst du ein softwarethema eig. ausschliessen.
schicks an datrepair, dann haste deinen stein in einer woche spaetestens wieder.
 
Und wie ist es bei datrepair, muss Ich mein Miui runtermachen und dann Stock flashen? und mein MS2 ist noch keine 12 Monate bei mir Ich hab nur grad keine Ahnung wie das mit Herstellergarantie ist.. Gekauft hab Ichs damals über Home of Hardware (hoh.de)
 
dann haste volle garantie.
ja stock flashen vorher (backup von aktuellen system ziehen davor) dann kannste ohne viel aufwand wieder ein gescheites rom drauf machen hinterher. und egal wo gekauft. datrepair ist die moto serviceadresse nr.1 in deutschland. immer mit original rechnung einsenden.
wird alles beschrieben, schau mal auf www.datrepair.de
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Jay Milestone
Hörst du bei starten der Kamera noch dieses flirrende, Geräusch (keine Ahnung wie ich es besser beschreiben soll)? Mein Stein hat mal einen heftigen Sturz gehabt, danach war wohl die Optik als solches hin. Man hat auch ein leichter klappern gehört bei schütteln, da hatte sich wohl was gelöst.
Ansonsten Backup, Stock flashen und wegschicken!

Gesendet von meinem MotoA953
 
Nee kein Geräusch, nur unscharfe Bilder da kein Fokus vorhanden ist...
War auf einmal so kA warum..
Aber ich denk mal ich werds dann wohl so Ende Juli wegschicken wenn Ich Urlaub hab :D
Danke für den Tipp mit datrepair!
 

Ähnliche Themen

ronnydroid4
  • ronnydroid4
Antworten
0
Aufrufe
1.735
ronnydroid4
ronnydroid4
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.919
Bene26
Bene26
H
  • hkss
Antworten
12
Aufrufe
1.660
hkss
H
Zurück
Oben Unten