1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera im Video-Modus lässt Gerät einfrieren, nein heiß laufen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Dogbrothers, 03.09.2011.

  1. Dogbrothers, 03.09.2011 #1
    Dogbrothers

    Dogbrothers Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    guten tag liebe s2 besitzer, ich habe folgendes problem.
    nach dem starten der Kamera kann ich ganz normal bilder knipsen. schalte ich jedoch um auf video, friert das Programm teilweise ein. das heisst, dass ich weiterhin sehen kann was ich aufnehmen könnte, jedoch alles andere eingefroren ist. aufnehmen kann ich so nicht und das programm beenden hilft auch nicht. nach ein paar minuten kommt dann die fehlermeldung
    "sorry! aktivität videokamera (in anwendung kamera) reagiert nicht"
    zusätzlich heizt sich in der zeit die Kamera extrem auf, sodass man sich sogar die finger verbrennt, nach dem "beenden erzwingen" bleibt dieses Phänomen bestehen, bis man das handy neu startet.

    das handy ist weder gerootet noch ist ein branding drauf.
     
  2. derfinsterling, 03.02.2012 #2
    derfinsterling

    derfinsterling Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Hab das gleiche Problem, bei mir ist es aber erst nach Aufspielen von CM 7.1 aufgefallen. vorher hat sich "nur" Touchwhiz öfter mal aufgehängt.
     
  3. Thoddü, 03.02.2012 #3
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Heizt sich die Kamera, also wirklich die Erhöhung auf der Rückseite, auf, oder das Feld rechts daneben? Dort liegt nämlich die CPU soweit ich weiß.

    Wenn sich wirklich die Kamera erhitzt, würde ich auf ein Problem mit der LED tippen. Die Kamera an sich dürfte sich eigentlich nicht schwert erhitzen können.

    @ derfinsterling: Bei dir dürfte es eher ein Softwareproblem sein, da das Problem, wie du ja sagtest, erst nach dem Aufspielen von CM aufgetreten ist.
     
  4. derfinsterling, 03.02.2012 #4
    derfinsterling

    derfinsterling Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Hab noch ein bisschen weiter gesucht, das Problem waren die alten fotos, die ich noch mit dem Stock ROM gemacht hab. GDie gelöscht, jetzt funktionierts.
     

Diese Seite empfehlen