1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera "knackt"

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Chixo, 27.12.2011.

  1. Chixo, 27.12.2011 #1
    Chixo

    Chixo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Hallo,
    seit einigen Tagen knackt die Kamera meines DHD. Dieses Knacken hört sich so an, als würde die Kamera sich scharf stellen. Das Sonderbare ist aber, dass die Kamera meistens aber gar nicht benötigt oder benutzt wird. Es knackt in unregelmäßigen Abständen bei Programmen, wie Whatsapp, Facebook und Spielen.
    Kann mir das jemand erklären? Ist es ein Hardware-Defekt?

    Android-Version: 2.3.5
    HTC Sense: 3.0
    Build-Nummer: 3.12.405.1 CL199157 release-keys
    Android Revolution HD 6.3.1
     
  2. Sleepwalker, 27.12.2011 #2
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Muss nicht an der Hardware liegen, wenn es nicht gerade ein Kurzschluss o.ä. ist. Ich tippe eher auf Software.

    Have you tried turning if off and on again? Vllt. hängt eine Kamera-App irgendwie im Hintergrund.
    Menü - Einstellungen - Power - Schnellstart deaktivieren. Neu starten. Testen.

    Ggf. hilft auch ein Wipe oder mal das Stock ROM ausprobieren.

    K.A., was du alles probiert hast.
     
  3. KingPiKe, 27.12.2011 #3
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Also dieses "knacken" habe ich auch. Ist allerdings nur ganz leise. Das passiert immer, wenn die Kamera fokusiert. Das macht sie auch, wenn sie es eigentlich garnicht müsste.
     
  4. Sleepwalker, 27.12.2011 #4
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Das ist bei mir jedenfalls nicht so :confused:
    Oder das Handy macht es nur, wenn ich es gerade in der Tasche hab :D
     
  5. KingPiKe, 27.12.2011 #5
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Naja, halt mal das Ding neben deinem Ohr und dann Bewege deinen Kopf, sodass die Kamera irgendwas fokusieren muss. Bei mri knackt das dann ganz leise. So normal würde ich das auch nicht hören.
     
  6. Sleepwalker, 27.12.2011 #6
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Achso. Ich dachte das passiert einfach so zwischendurch.
    Wenn die Kamera-App an ist, ist das Knacken rein gar nichts Ungewöhnliches...aber der Themenstarter hat es ja auch bei WhatsApp etc.
     
  7. KingPiKe, 27.12.2011 #7
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Achso, ich dachte er meinte Apps mit Kamerafunktion. So zwischendurch ist mir das noch nicht wirklich aufgefallen... vielleicht wurde ja das DHD gehackt und jemand macht heimlich Bilder? :p
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy kamera klickt