Kamera "knackt"

C

Chixo

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit einigen Tagen knackt die Kamera meines DHD. Dieses Knacken hört sich so an, als würde die Kamera sich scharf stellen. Das Sonderbare ist aber, dass die Kamera meistens aber gar nicht benötigt oder benutzt wird. Es knackt in unregelmäßigen Abständen bei Programmen, wie Whatsapp, Facebook und Spielen.
Kann mir das jemand erklären? Ist es ein Hardware-Defekt?

Android-Version: 2.3.5
HTC Sense: 3.0
Build-Nummer: 3.12.405.1 CL199157 release-keys
Android Revolution HD 6.3.1
 
Muss nicht an der Hardware liegen, wenn es nicht gerade ein Kurzschluss o.ä. ist. Ich tippe eher auf Software.

Have you tried turning if off and on again? Vllt. hängt eine Kamera-App irgendwie im Hintergrund.
Menü - Einstellungen - Power - Schnellstart deaktivieren. Neu starten. Testen.

Ggf. hilft auch ein Wipe oder mal das Stock ROM ausprobieren.

K.A., was du alles probiert hast.
 
Also dieses "knacken" habe ich auch. Ist allerdings nur ganz leise. Das passiert immer, wenn die Kamera fokusiert. Das macht sie auch, wenn sie es eigentlich garnicht müsste.
 
Das ist bei mir jedenfalls nicht so :confused:
Oder das Handy macht es nur, wenn ich es gerade in der Tasche hab :D
 
Naja, halt mal das Ding neben deinem Ohr und dann Bewege deinen Kopf, sodass die Kamera irgendwas fokusieren muss. Bei mri knackt das dann ganz leise. So normal würde ich das auch nicht hören.
 
Achso. Ich dachte das passiert einfach so zwischendurch.
Wenn die Kamera-App an ist, ist das Knacken rein gar nichts Ungewöhnliches...aber der Themenstarter hat es ja auch bei WhatsApp etc.
 
Achso, ich dachte er meinte Apps mit Kamerafunktion. So zwischendurch ist mir das noch nicht wirklich aufgefallen... vielleicht wurde ja das DHD gehackt und jemand macht heimlich Bilder? :p
 

Ähnliche Themen

S
  • Shura93
Antworten
15
Aufrufe
3.721
Shura93
S
WhEreEvIlDwElLs
Antworten
10
Aufrufe
2.218
Phiber2000
P
N
Antworten
2
Aufrufe
5.435
NoPlayBack
N
Zurück
Oben Unten