1. michisz, 27.11.2011 #1
    michisz

    michisz Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Leute,

    das SE-Neo hat ja eine Kamera Auflösung von 8 Megapixeln, jedoch werden die Bilder so stark komprimiert, dass sie unter einen 1MB Dateigröße haben. Das stört mich extrem. Ich habe gelesen, dass man das Problem mit Hilfe von Apps beseitigen kann. Bisher habe ich aber leider nur von der kostenpflichten App Camerazoom FX gelesen. Gibt es da keine kostenlose Lösung ?
     
  2. Leusi, 27.11.2011 #2
    Leusi

    Leusi Android-Experte

  3. Leusi, 27.11.2011 #3
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    hier ein "Erfahrungsbericht" von einem Modder...

    Modded SemcCamera / 100% JPeg compression - xda-developers

    wenn das stimmt, dann sind alle anderen Apps genauso sinnlos.
     
    mobileschorsch bedankt sich.
  4. michisz, 27.11.2011 #4
    michisz

    michisz Threadstarter Neuer Benutzer

    Das heißt, man muss sich damit zufrieden geben, eine 8MP Kamera zu haben, die aber Fotos in nicht zufriedenstellender Qualität macht ? -.-
     
  5. langer4you, 17.12.2011 #5
    langer4you

    langer4you Junior Mitglied

    Im Market gibt es das Programm Vignette, in der Vollversion kann man es in den Einstellungen auf 8 Megapixel Einstellen(in der Demo sind es glaub ich nur o,3). Dann haben die Bilder eine Datengrösse von ca. 5 MB aber besser sehen sie meiner Meinung auch nicht aus.