1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera läßt sich nicht starten

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von larsg, 16.01.2010.

  1. larsg, 16.01.2010 #1
    larsg

    larsg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Hallo,

    wenn ich versuche, die Kamera zu starten, erscheint eine Meldung "Die Anwendung Kamera (Prozess com.android.camera) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

    Und dann gibt es einen Button "Schließen erzwingen".

    Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es da Abhilfe? Bin ich vielleicht nur zu doof?

    Android-Version ist 1.6.

    TIA

    Grüße, Lars
     
  2. presseonkel, 16.01.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    moin,
    probiere mal einen reboot:
    handy aus-einschalttaste und home (haus)-taste gleichzeitig drücken bis warndreieck erscheint-kurz beides loslassen-beides kurz nochmal drücken-mit trackball auf reboot-trackball drücken...
     
  3. majuerg, 16.01.2010 #3
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Warum ins Recovery? Magic ein und wieder ausschalten ist auch ein Reboot.

    Das Problem gab/gibt es häufig, nach dem Update auf 1.6. Ich fürchte, dass du einen wipe machen musst. Dass du mit [Home] + [Power] zum Recovery-Manü kommst wurde dir ja schon erklärt. Dort dann wipe data/factory reset auswählen. Dabei gehen aber alle Datgen verloren (Apps, SMS, Einstellungen, etc.), wobei die SD-Karte davon nicht betroffen ist.
     
  4. larsg, 16.01.2010 #4
    larsg

    larsg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Hi, danke,

    aber: Wenn ich die Home und die Ein/Aus gleichzeitig drücke, dann erscheint ein Fenster in dem steht: "Keine neuen Anwendungen". Wenn ich vorher versucht habe die Kamera zu starten, dann ist in dem Fenster nur das Symbol der Kamera.

    Ein- und Ausgeschaltet habe ich schon mehrfach. Das scheint gar nichts zu bringen.

    Was mache ich verkehrt?

    Grüße, Lars
     
  5. majuerg, 16.01.2010 #5
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Nicht richtig gelesen. Schau mal:
     
  6. larsg, 16.01.2010 #6
    larsg

    larsg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Ah, danke, mein Fehler. In das Menü bin ich jetzt gekommen.

    Dummerweise hat es aber nichts gebracht, die Kamera geht immer noch nicht.

    Grüße, Lars
     
  7. larsg, 16.01.2010 #7
    larsg

    larsg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Hi,

    auf Werkseinstellungen zurücksetzen, das habe ich mir auch schon so gedacht. Weil, ursprünglich ging die Kamera ja. Ich weiß eben nicht mehr so genau, wann die die Funktion eingestellt hat. Kann es sein, daß das Problem durch eine App verursacht wurde?

    Wenn ich dann wieder auf 1.6 update, tritt dann das Problem wieder auf?

    TIA

    Grüße, Lars
     
  8. Curby1012, 16.01.2010 #8
    Curby1012

    Curby1012 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Hey,

    hatte dasselbe Problem, hat alles nix gebracht, musste es einschicken in die Reperatur.
    Leider haben die mir danach nicht mitgeteilt woran es lag..
     
  9. majuerg, 16.01.2010 #9
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Wenn du einen wipe machst, bleibt 1.6 drauf, weil nur die DATA und die CACHE Partition formatiert werden.
     
  10. larsg, 17.01.2010 #10
    larsg

    larsg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Hi,

    sind ja tolle Aussichten...

    Grüße, Lars
     
  11. larsg, 17.01.2010 #11
    larsg

    larsg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Hallo,

    so, ich habe jetzt einen "wipe" gemacht. Gebracht hat das allerdings nichts. Die Kamera funktioniert nach wie vor nicht. Ideen?

    Was mir aufgefallen ist:

    In dem Boot-Menü erscheint unten eine Meldung (in gelb):
    "E:Can't open /cache/recovery/command".

    Und oben (in blau) steht: "apply sdcard:update.zip".

    Wenn ich diesen Menüpunkt auswähle will das Handy etwas installieren; die Installation bricht allerdings mit der Meldung "E:Can't open /cache/recovery/command" ab.

    Hat das was damit zu tun? Hat möglicherweise die SD-Karte 'ne Macke?

    TIA

    Schönen Sonntag, Lars
     

Diese Seite empfehlen