Kamera - lauter bunte Farben

V

Vincent84

Neues Mitglied
1
Hallo,

meine Milestone Kamera zeigt dauernd lauter bunte Farben an. Diese sind schon während des Fotografierens auf dem Bildschirm zu erkennen und werden später auch mit abgespeichert. Wie das Ganze dann ausschaut ist in dem beigefügten Bild zu bestaunen.
Diese bunten Farben verändern sich laufend, sobald man das Motiv ändert. Auch bei Videos sind diese blöden Farben zu sehen. Habe ja gedacht, dass das ein Softwarebug ist, da die Kamera in manchen Situationen (bei möglichst einfarbigen Motiven) normal fotografiert, aber beide Updates (2.0.1 und 2.1) haben keine Verbesserung gebracht.
Hat von euch vielleicht wer eine Ahnung, woran das liegen könnte und ob soetwas eventuell ein Garantiefall ist? So ist die Kamera leider nicht zu gebrauchen.

Viele Grüße, Vincent

Ps: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und nichts in dieser Richtung gefunden, falls ich irgendwelche Threads übersehen haben sollte bitte melden ;-)
Pps: Mit nem Whipe hab ich es schon probiert, auch nach nem frischen Whipe produziert die Cam diese bunten Farben
 

Anhänge

  • 2010-03-18.jpg
    2010-03-18.jpg
    853,3 KB · Aufrufe: 639
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, das sieht ja echt seltsam aus...
So ähnlich sahen bei mir auf dem PC Fotos aus, als ich in einer Fotobearbeitungssoftware mal versehentlich Einstellungen getätigt hatte. Soweit ich mich erinnere war das so eine Überbelichtungsanzeige.
Hast du vielleicht eine spezielle Fotobearbeitungs-App installiert und da was eingestellt?
 
Der Effekt heisst solarisieren und kann über das Effekte-Menü in der Kamera deaktiviert werden.
Wenn es das nicht war, ist dein Stone evtl. in einen Topf Psychopharmaka gefallen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, nee leider war es das nicht ;-)
Der Effekt verstärkt sich übrigens mit zunehmender Helligkeit...
Ich glaub mein DrogenDroid muss dringend mal auf Entzug!

Vincent
 
Entweder hat deine Cam Hardwareseitig einen weg oder deine Cam Firmware ist verbuggt. Ich tippe da eher auf ersteres am besten einschicken.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
6.466
-FuFu-
-FuFu-
Z
  • Zumjay
Antworten
5
Aufrufe
1.290
Loader009
L
L
Antworten
1
Aufrufe
1.586
doublesnake
doublesnake
Zurück
Oben Unten