1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera-licht liefert miserable Bilder

Dieses Thema im Forum "ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 / Orange Monte Carlo Forum" wurde erstellt von RaTToX, 22.02.2012.

  1. RaTToX, 22.02.2012 #1
    RaTToX

    RaTToX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Hey Leute,

    ist das eigentlich Standard, dass das Kameralicht beim Medion P4310 so sch...lecht ist? Kann jemand das Gegenteil behaupten oder mal geschossene Bilder uploaden?

    Gibt es dagegen überhaupt eine Lösung?

    Mfg, RaTToX!
     

    Anhänge:

  2. muhahahaah, 22.02.2012 #2
    muhahahaah

    muhahahaah Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    ZTE Skate
    Sorry, aber auf diese Entfernung einen Blitz zu verwenden, kann doch kein gutes Resultat liefern...! Das wird bei keiner DSLR anders sein...
     
  3. RaTToX, 22.02.2012 #3
    RaTToX

    RaTToX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Nja,... Ich lade nachher nochmal ein paar Bilder hoch. Bin grad noch auf Arbeit. Aber bei mir haben alle Bilder son grässlichen blaustich.
     
  4. muhahahaah, 22.02.2012 #4
    muhahahaah

    muhahahaah Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    ZTE Skate
    Spiel mal ein bisschen mit den Einstellungen herum, vor allem mit dem Weißabgleich..
     
  5. RaTToX, 22.02.2012 #5
    RaTToX

    RaTToX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Hier noch ein Bild.

    Kameraeinstellungen:

    • Fokussierungsmodus: Automatisch
    • Belichtung: 0
    • Bildgröße: 5MP
    • Bildqualität: Extrafein
    • Farbeffekt: Keiner
    • ISO wählen: Auto
    • Anti-Banding: Auto
    • Sättigung: Level2 (Nichterfüllung)
    • Kontrast: Level2 (Nichterfüllung)
    • Schärfe: Level2 (Nichterfüllung)

    • Weißabgleich: Automatisch

    • Blitz: an (In diesem Fall!)

    • Zoom: 1x


    Kann mir jemand verraten wofür genau jeweils das Rot makierte ist?


    Mfg, RaTToX
     

    Anhänge:

  6. muhahahaah, 22.02.2012 #6
    muhahahaah

    muhahahaah Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    ZTE Skate
    Fokussierungsmodus: Art der Fokussierung. Bei Automatisch: Autofokus.
    Sprich der Fokus (=welcher Bereich scharf ist) wird automatisch ermittelt.
    Es gibt auch einen Fixfokus, dabei ist alles scharf.

    Belichtung: Nachträgliche digitale Bildaufhellung (oder Abdunkelung)

    ISO: Die Empfindlichkeit vom Film (analog) bzw. vom Bildsensor. Je höher die Empfindlichkeit, desto körniger, aber auch heller das Bild. Ein guter Wert wäre z.B. 100 oder 200.

    zu Anti-Banding: siehe Wikipedia, Absatz "Banding"
     
  7. D-Normalo, 22.02.2012 #7
    D-Normalo

    D-Normalo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    aus dem Androidmarkt "Magix Kamera MX" installieren hat bessere Software
    und ein schnelles Bearbeitungsprogramm dabei!

    Da selbst eine Frage : wer hat Idee wie mann mit angeschlossenen Kopfhörer
    das Radio auf Lautsprecher umschalten kann?
     
  8. FelixL, 22.02.2012 #8
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Bitte für eigene Fragen einen eigenen Thread aufmachen, hier steht im Titel Kameralicht und nicht Radio oder Lautsprecher.
    Willkommen im Forum ;)

    Ach, und noch was, das ist für alle Android-Geräte ein gleiches Problem, gehört also nicht in den Skate-Bereich sondern nach Android-Allgemein. Nach einer Suche ob nicht schon jemand die Frage gestellt hat.
     
  9. RaTToX, 22.02.2012 #9
    RaTToX

    RaTToX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Ach so, ich dachte das es sich dabei nur um eine schlechte Verarbeitung vom Skate Modell handelt.

    Gesendet vom Medion P4310, ATOMIC-ROM.
     
  10. muhahahaah, 22.02.2012 #10
    muhahahaah

    muhahahaah Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    ZTE Skate
    Nein, das dürfte alle Smartphones betreffen. Bei schlechtem/-erem Licht sind die Kameras halt leider nicht zu gebrauchen..
     
  11. FelixL, 22.02.2012 #11
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Mit dem "das betrifft alle Android-Smartphones" meinte ich die Umschaltung von Headset auf Speaker obwohl das Headset drin ist.
    Sorry und back to topic please.
     
  12. RaTToX, 22.02.2012 #12
    RaTToX

    RaTToX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Ah, k, falsch verstanden.

    Danke, mit der Kamera App von MAGIX geht das ein bisschen. Dort gibts nen FX der sich "Auto-Optimierung" nennt. Das puscht die bilder zwar unschön auf, aber ich bin damit zufrieden ;)
     
  13. Stoik, 23.02.2012 #13
    Stoik

    Stoik Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    16.10.2011
  14. muhahahaah, 23.02.2012 #14
    muhahahaah

    muhahahaah Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    ZTE Skate
    Warum OT? In diesen thread geht es speziell um den blitz, eher nicht um sonstige Einstellungen..

    Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit Tapatalk
     
  15. RaTToX, 24.02.2012 #15
    RaTToX

    RaTToX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Alles klar, dann weiß ich bescheid. Ist halt nicht so das gelbe vom Ei, diese Handy-Cams. Danke! :smile:
     

Diese Seite empfehlen