1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera löst nicht mehr aus

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von FrankyJ, 20.03.2011.

  1. FrankyJ, 20.03.2011 #1
    FrankyJ

    FrankyJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Hi,

    ich wollte heute ein Bild mit dem Handy machen aber ich kann nicht mehr auslösen. Fokusieren geht noch aber wenn ich auf den Trackball klicke passiert nix.

    Batterie ist voll und Platz ist auch noch auf der Speicherkarte.

    THX
     
  2. D13G, 20.03.2011 #2
    D13G

    D13G Gast

    handy vielleicht mal neustarten oder auf werkseinstellung setzen... fotos brauchen aber auch nicht über den trackball gemacht werden... es reicht auch aus wenn du etwas länger auf das display tippst...
     
  3. AndroGirl, 20.03.2011 #3
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    ... und eine Formatierung der SD-Karte wäre dann auch von Vorteil. :winki:
     
  4. D13G, 20.03.2011 #4
    D13G

    D13G Gast

    kann mir nicht vostellen das es an der karte liegen könnte... aber falls die karte nen rappel hat, würden die fotos doch automatisch auf dem internen speicher gespeichert werden?!? vielleicht irre ich mich aber auch...
     
  5. McFlow, 20.03.2011 #5
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Kann schon sein, dass das Dateisystem einen kleinen Schaden hat. Da hilft formatieren oft mal ;) Aber vorher unbedingt dran denken eine Sicherung anzulegen.

    Auf dem Desire kannst du ja auch Bilder machen, indem du auf den Bildschirm tippst, wie hier schon erwähnt wurde.
    Funktioniert es denn in anderen Anwendungen, wenn du den Trackball klickst? Nicht, dass da irgendwo ein Kontakt kaputt ist :p
     
  6. Scanna, 20.03.2011 #6
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    und bevor du formatierst mach erst mal einen gegencheck:

    nach dem neustarten funktioniert es immer noch nicht?

    den cashe des programms ueber einstellungen leeren.

    geht noch nicht?

    installiere dir mal camera360° oder cameraillusion oder aehnliche apps, ob es da funktioniert. ggf spinnt deine app einfach.

    sollte es immer noch nicht funktionieren, hast du ein SD-problem, wie bereits vermutet wird.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony z5 compact kamera löst nicht mehr aus