1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera nach Update unbrauchbar

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Steppo, 09.03.2010.

  1. Steppo, 09.03.2010 #1
    Steppo

    Steppo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Hey Leute,

    einige hier kennen mich schon etwas (was Fragen an geht besonders :D) aber ich habe hier ein kleines Problem, womit ihr mir weiter helfen müsst.

    Habe vorgestern die neue Cyanogen Mod 4.2.15.1 übern neuen Updater geflasht. Lief wunderbar! Ist auch sau schnell ;) Nun gestern hab ich mal die Kamera ausprobieren wollen und nun bekomm ich lauter komische bunte Leuchtpixel ins Bild. Bild geschossen ebenfalls da. Ich gehe nicht davon aus, dass es am Objektiv liegt, da ich Samstag noch wunderbar Bilder machen konnte. Nur komisch das es seit dem Update so ist. So weiter gehts :D:D:
    Hab dann 'fix_permissions' gemacht, weil es so im Thread hier stand. Dann wollte Photo machen und kaputt :eek:
    Wipe -> Flash - Nix
    Full Wipe -> Flash - Nix
    Full Wipe -> Flash wieder auf Cyanogen 4.2.14.1 -> Nix!! :eek:

    Bin echt verstuzt. Nach Nand Backup noch immer das Problem. Kann doch net sein! :confused:
    Habe vorher SnapPhoto Pro als Standard App für die Cam eingestellt und dann auf ...15.1 geupdatet. Seit dem dat Problem.

    Danke:rolleyes:

    Stefan
     
  2. trautna, 09.03.2010 #2
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    naja....gibt eh nur 2 möglichkeiten, die du auch zum schluss geschrieben hast...entweder SnapPhoto oder das update...probier mal eine andere rom...
     
  3. Steppo, 10.03.2010 #3
    Steppo

    Steppo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    So, anderes Rom nun drauf, hat das was an den Einstellungen der Kamera geändert? Kann ich jetzt nich mehr auf Cyanogen umsteigen? Wäre schade :(

    Steppo
     
  4. trautna, 10.03.2010 #4
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    mach nen full wipe und flashe dann ne neue rom...hast du danger spl??wenn ja probier die blue magic oder csdiv(glaub so heißt die...habe eh nen thread aufgemacht)...die sind sau schnell und funktionieren^^....die neuen cyanogen sind mir ehrlich gesagt unsympatisch:-(
     
  5. Steppo, 10.03.2010 #5
    Steppo

    Steppo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Danke für die Tipps, aber das hat meine Fragen überhaupt nicht beantwortet.:D
     
  6. trautna, 10.03.2010 #6
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    oh sry ^^

    ja also dadurch dass du gewiped hast sind die standarteinstellungen wiederhergestellt(die von der kamera auch) ...

    deine zweite frage verstehe ich nicht weil du ja (laut deinem schreiben) auf 15.1 upgedated hast also wo liegt das prob??
     
  7. Denowa, 10.03.2010 #7
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Super Info ... funktioniert die Kamera jetzt wieder, oder nicht?
     
  8. Steppo, 10.03.2010 #8
    Steppo

    Steppo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Hhmmm... *rätsel, rätsel* :D:D Die Kamera funktioniert trotzdem nicht anders als vorher. :confused::( Hab gelesen das der Kamerachip am Arsch sein kann. Aber wodurch, bisher nie runtergefallen im Regen gewesen, auf der Heizung gelegen... Immer sorgsam behandelt und in der Tasche mit rum geschleppt ;)

    Was kann da noch sein? Gibts da ein Treiber extra für, den ich flashen kann, für Entwickler etc.?
     
  9. Androfreak, 10.03.2010 #9
    Androfreak

    Androfreak Gast

    Versuch doch einfach das kamera app zu deinstallieren und neuzuinstallieren vielleicht hilft das
     
  10. Steppo, 11.03.2010 #10
    Steppo

    Steppo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ich habe doch schon zig mal neu geflasht, daran kann es nicht liegen. :confused:;)
     
  11. Androfreak, 11.03.2010 #11
    Androfreak

    Androfreak Gast

    dann versuch doch mal zu unrooten wenns mit original auch net geht dann schick dein g1 einfach ein
     
  12. Steppo, 11.03.2010 #12
    Steppo

    Steppo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Würde ich gerne machen :rolleyes: Aber ohne Garantie geht das net ;)
    Habs für 200€ aus dem Internet bekommen
     
  13. ChriDDel, 11.03.2010 #13
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Das G1 ist erst seit einem Jahr auf dem Markt.
    (2 Jahre Gewährleistung sind pflicht in DE.)
    Geh mal in den T-Punkt, die Checken die Seriennummer und dann werden die bestimmt auch das Gerät tauschen. Ne Rechnung wollten die von mir auch nicht haben.
     
  14. Steppo, 11.03.2010 #14
    Steppo

    Steppo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Süper! Danke :rolleyes: Muss heute natürlich wieder unrooten, damit das ganze auch klappt morgen. ;)
     
  15. Steppo, 11.03.2010 #15
    Steppo

    Steppo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    So, probiere noch den DangerSPL zu flashen, damit, wenn ich mein Austauschgerät bekomme sofort weiß, ob es geklappt hat. :D

    Kurzes OT: @ChriDDel, wieso musstest du damals dein G1 eintauschen, obwohl du keinen Brick hattest?
     
  16. Steppo, 11.03.2010 #16
    Steppo

    Steppo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    DangerSPL erfolgreich geflasht. So easy, wenn mans versteht. :D
    Muss nurnoch eine Anleitung für Unroot jetzt finden. Danke für die Hilfe, letzter Post wird mein, dann... sein. ;):cool:
     
  17. winne, 11.03.2010 #17
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Auch wenn es noch im Aufbau ist, aber dazu wirst du fündig. :D
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...2-warum-root-weshalb-geht-dies-das-nicht.html
    und da guckst du unter Punkt 3.
     
  18. ChriDDel, 12.03.2010 #18
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Ständige Neustarts ohne das ich was gemacht habe
    und am Tag bevor ich es abgegeben habe ging kein WLAN mehr an.
     
  19. Steppo, 12.03.2010 #19
    Steppo

    Steppo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Danke ;) Ging ganz einfach.

    Ich vermute du hattest damals auch schon Root?!

    Hab mein G1 heute abgegeben, soll am Montag schon da sein :eek::cool: Wie schnell das geht. Guter Service, wenn das Ergebnis nachher auch stimmt :p:confused:
     
  20. ChriDDel, 12.03.2010 #20
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Bei mir wars von einem auf den anderen Tag.
    Er sagte, wenn es bis 14 Uhr raus geht ist es am nächsten Tag da.
    Und so war es auch.
     

Diese Seite empfehlen