Kamera nicht verfügbar

Pimento

Pimento

Neues Mitglied
2
Hallo,

Seit kurzen bekomme ich immer die Fehlermeldung Kamera nicht verfügbar teilweise kommt auch Kamera wurde beendet, wenn ich die Kamera APP aufrufe. Laut Google suche gibt es den Workaround des löschens des Kamera App Caches leider klappt das aber bei mir nicht. Der Fehler bleibt weiterhin. Gerät ist gerootet auf KitKat 4.4.4 mit Towelroot. Habe alles probiert neu gerootet, Werkseinstellungen etc. Aber der Fehler bleibt.

Laut diesen Thread auf XDA "kann" es auch ein einfacher Hardware Fehler sein da sich anscheinend gerne das Flex Kabel der Kamera lockert.
Tablet Z LTE : Camera not available / connec… | Sony Xperia Tablet Z | XDA Forums

Was ebenfalls der Fall sein könnte musste die Anti Shatter Folie entfernen da sie extrem geschmiert hat. Beim Anbringen der neuen Folie mit Visitenkarte und dem Abziehen der Luftbläßchen muste ich etwas fester Aufdrücken. Evtl. hat sich dadurch einfach das Kabel gelockert ? Kann das überhaupt passieren. ?

Meine Frage ist nun hatte das hier schoneinmal jemand bzgl. den Fehler oder lockere Flex Kabel, und konnte diesen so beheben. ?

Gruß
 
Doch kein Hardware Fehler. Nach etlichen rumprobieren und Dalvik Wipe, Android Cache Wipe etc. Geht die Kamera wieder jedoch nur per Google Kamera App. Die Org. Sony Kamera App funzt jedoch weiterhin nicht. Bricht sofort ab mit Fehlermeldung:Leider wurde die Kamera beendet !

Benutze ich eben die Google Kamera. Thread kann geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.302
dereinetyp
dereinetyp
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.629
mi.to
mi.to
G
Antworten
0
Aufrufe
1.413
gene
G
Zurück
Oben Unten