Kamera nicht wirklich lautlos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bartoy

Neues Mitglied
0
Hey,

gestern in einer Vorlesung hatte ich das Handy natürlich lautlos und wollte, geduldet von unserem Prof, ein Bild von der Präsentation machen.
Dabei macht das Handy aber immer dieses Auslösegeräusch. Ist das ein Fehler oder Absicht?! Kann man das, falls es Absicht ist, irgendwie ausschalten?!

Gruß
 
Ist Absicht und in einigen Ländern vorgeschrieben (Schutz der Intimsphäre).
Kenne keine Möglichkeit den auszuschalten (ausser Systemtöne auf Null, aber auch da ist es nicht ganz weg) - zumindest nicht mit dem Original-ROM.
 
Andere Kamerapp benutzen oder mit Root die Sounds löschen/umbenennen.
 
1. rooten
2. mit einem DatenExplorer zur System/media/audio/ui navigieren und die schutter.ogg in z.B shutterOFF.ogg umbenennen!
 
Danke!
Und wie krieg ich noch den Auto-Fokus-Ton weg?
 
Sollte ohne Probleme funktionieren. ;) Kaputt machen kannst du ja nichts weil du ja nichts löschst.
 
silent-galaxy schrieb:

Dazu möchte ich was sagen :)
Bin Hobbyfotograf und laufe mit einer sehr teuren Ausrüstung herum die ziemlich schwer ist.
Wenn ich jetzt mal zufällig in einer Kirche bin, habe ich sogar bei der DSLR einen Silent Mode drinnen. Wenn du da jetzt mit dem Handy neben mir stehst und laut knipst, :thumbdn:

Hat nichts mit spannen zu tun, sondern um andere nicht zu stören. Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel
 
CROW1973 schrieb:
Dazu möchte ich was sagen :)
Bin Hobbyfotograf und laufe mit einer sehr teuren Ausrüstung herum die ziemlich schwer ist.
Wenn ich jetzt mal zufällig in einer Kirche bin, habe ich sogar bei der DSLR einen Silent Mode drinnen. Wenn du da jetzt mit dem Handy neben mir stehst und laut knipst, :thumbdn:

Hat nichts mit spannen zu tun, sondern um andere nicht zu stören. Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel

Oder man versuche seine kleine, schlafende Tochter mit dem "Klack-geräusch" zu fotografieren :(
 
Funktioniert bei mir auch nicht, werde doch mal die Audio Dateien bearbeiten dann...
 
benennt doch einfach den ganzen Ordner "UI" um zu "UI_blubb"
Dann is Ruhe im Karton...
 
Umbenennen habe ich versucht mit Total Commander, leider ohne Erfolg.

Dieser Ordner läßt sich nicht verändern.

Ich habe sogar schon die Kameraanwendung manuell beendet und dann versucht

um zu benennen, geht leider auch nicht. Welcher Dienst passt denn da auf??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...Hab die 2 Autofocus Dateien in System/Media/UI umbeannt, trotzdem ist der Autofocus Ton da....?
 
Hi,

das muss mit den Schreibrechten zu tun haben. Ich habe mir schon

den RootExplorer Lite installiert, leider auch ohne Erfolg.

Kann man bei dem Explorer noch irgendwelche Schreibrechte

speziell einstellen??

Oder muss noch eine Anwendung beendet werden?
 
wenn root vorhanden:
Die SoundDateien liegen in der App selbst.

SamsungCamera.apk o.ä. am PC öffnen und Dateien im Ordner /res/raw/ umbenennen oder löschen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-13-13-11-41.png
    Screenshot_2012-06-13-13-11-41.png
    25,1 KB · Aufrufe: 340
Gute Neuigkeiten:

Habe die I9300XXALF2 Stock-Rom gestern mit Odin geflasht und es eben mal kurzerhand getestet: wenn man das Handy einfach nur mit der Leiser-Taste in den Vibrationsmodus versetzt, macht auch die Kamera keine Töne mehr - weder Auslöser noch Autofokus.

Man muss dazu nicht mal die System-Sounds abstellen, Lautlos-Modus ist ausreichend.

Ist das Handy nicht lautlos, macht die Kamera wie gewohnt ihre Töne.
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
778
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten