1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera-Problem

Dieses Thema im Forum "Zenithink Forum" wurde erstellt von DragonGamer, 19.02.2011.

  1. DragonGamer, 19.02.2011 #1
    DragonGamer

    DragonGamer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Hallo Community,

    habe mir vor ein paar Tagen das Epad ZT-180 v2 gekauft. Es besitzt auch eine Kamera. Nun hab ich damit ein paar Probleme:

    - das Bild in der Videovorschau sieht so aus wie es soll, sobald man aber ein Bild schießt, sieht das Ergebnis grauenvoll aus: fast schwarzweis und weist rötliche Streifen auf. Wie gesagt ist das beim Video nicht so.

    - der Schalter Video/Bild scheint nix zu bewirken, hab es nicht geschafft ein Video zu machen bzw. zu speichern...

    - sobald man einen Menüpunkt angeklickt hat und dieser von allein verschwunden (ausgeblendet) ist, sind auch die Menüpunkte unauffindbar verschwunden... dies bleibt bis man die app neu startet

    - der unterste Menupunkt (x0) erzeugt beim Drücken immer einen unbekannten Fehler der die app sofort beendet.


    Hat sonst noch jemand diesen Fehler beobachtet, oder wies eine Lösung?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen... :)
     
  2. christophx3m, 20.02.2011 #2
    christophx3m

    christophx3m Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Hallo,

    die Fotos meine Camera sind auch nicht so besonders, aber.... da erwarte ich auch ehrlich gesagt nicht sehr viel... glaube sie hat 0,3 Megapixel.
    Zu Deinem Problem würde mir einfallen:
    Schaumal unter die Einstllungen der Cam. Die findest Du rechts am Bildrand des Fotos... sind 4 sehr seltsame Buttons. Extrafein und Weissabgleich automatisch ist bei mir eingestellt.

    Gruß

    Christoph
     
  3. DragonGamer, 21.02.2011 #3
    DragonGamer

    DragonGamer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Danke fürs Antworten.
    Nur helfen mir die Einstellungen nicht.
    Mit Menüpunkte meinte ich eben diese Einstellungen. Der unterste Punkt ist zudem verbuggt (Sofortiger Abbruch durch Fehler). Hab auch mit allen Einstellungen rumgespielt: Kaum eine Verbesserung.
    Die Cam hat aber immerhin 1.3 Megapixel (laut Herstellerangabe).

    Ich wollt eigentlich fragen ob jemand eine App kennt die die android app ersetzt. Hab nur apps gefunden die die android-app benutzen um ein Bild quasi zu importieren...
    Ist dies überhaupt möglich, oder unterbindet Google dies?
    Es ist eben so dass die "Vorschau", also das was man sieht ohne irgendwas zu drücken, deutlich besser aussieht, als das hinterher gespeicherte Bild. Die Fehler darauf lassen mich sehr stark an ein rein softwaremäßiges Problem denken...
     
  4. christophx3m, 21.02.2011 #4
    christophx3m

    christophx3m Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Hallo,
    ok, dann habe ich es falsch verstanden, sorry.
    Denn beschreibenen Fehler habe ich bei mir so nicht, die Camera braucht aber extrem viel Licht um ein erkennbares Bild zu liefern. Und der unterste Menupunkt ist genauso Tot und führt zum Abbruch.
    Gruß
    Christoph
     
  5. Mr. NiceGuy, 22.02.2011 #5
    Mr. NiceGuy

    Mr. NiceGuy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Man sollte auch generell noch warten mit dem Kauf solcher Hardware. Noch sind die Dinge nicht ausgereift. Die schaffen es noch nicht ne gute Kamera zu verbauen. Ist ja in den meisten wirklich guten Pads noch nichts drin.
     
  6. Tie Aijtsch, 05.06.2011 #6
    Tie Aijtsch

    Tie Aijtsch Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Habt Ihr hierzu schon eine Lösung gefunden?

    Meine Cam zeigt zwar ein einigermaßen gutes Bild, allerdings beim "knipsen"
    bekomme ich Bilder, auf denen das Motiv so ca. 30 mal in Kleinformat abgebildet ist.
    Die Einstellungen helfen da gar nicht.

    Wer weiß dazu etwas?
     

Diese Seite empfehlen