Kamera Probleme-/Lösungen- und Antwortenthread

D

davidiander

Neues Mitglied
0
heyho,

hab mich neu eingefunden bei android-hilfe, und hoffe, dass ihr mir helfen könnt (und dabei hilfreich seid :p )

wie dem auch sei: habe das SGSIII seit gestern und gestern abend bemerkt, dass ich absolut KEINE fotos schiessen kann. nach dem starten der cam kommt die fehlermeldung "unbekannter fehler gefunden" und die anwendung schließt. selbst in der sekunde, in der sie theoretisch geht (vor der fehlermeldung) sehe ich aber nur ein schwarzes display.

hoffe, man kann das ganze ohne umtausch fixen...

mfg, davidiander
 
schon mal da reingeschaut?

GT-I9300
Benutzerhandbuch

Beim Einschalten der Kamera werden Fehlermeldungen
angezeigt
Die Kameraanwendung kann nur verwendet werden, wenn das Gerät
noch über ausreichend Speicher und Akkukapazität verfügt. Wenn
beim Einschalten der Kamera Fehlermeldungen angezeigt werden,
versuchen Sie Folgendes:
●● Laden Sie den Akku oder ersetzen Sie ihn durch einen voll
aufgeladenen Akku.
●● Geben Sie Speicherplatz frei, indem Sie Dateien auf einen
Computer übertragen oder vom Gerät löschen.
●● Starten Sie das Gerät neu. Wenn Sie immer noch Probleme mit der
Kamera haben, nachdem Sie diese Ratschläge ausprobiert haben,
wenden Sie sich an ein Samsung-Kundendienstzentrum
 
heyho,

tatsächlich nicht. allerdings habe ich alle vorgeschlagenen schritte schon von alleine probiert^^. soll heißen: akku ist auf 100%, auf den speicher (weder intern, noch sd) hab ich noch nix gezogen, und der neustart war sowieso das erste, was ich gemacht habe. leider ohne erfolg :/
 
Dann noch die Daten und Cache der Kamera App löschen. Wenn das nicht hilft einen Werksreset ausführen um einen Hardware defekt auszuschließen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hab beides getan, leider Crash die Kamera nach wie vor... noch eine Idee?
 
davidiander schrieb:
Hab beides getan, leider Crash die Kamera nach wie vor... noch eine Idee?

Umtauschen wenn der Werksreset auch nicht bringt.Intern hast du ja auf alle fälle genug Speicher.Es hört sich wirklich nach einen Defekt an .

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
hatte ich auch, habs dann fünf minuten später probiert und es ging. hab im taskmanager mal die kamera raus gemacht, neu gestartet, alles schick
 
Hmmm, dann hoffe ich,dass es bis nachher geht^^. Ansonsten folgt erst ein Anruf beim Support...
 
Sooo ... andere Amps zeigen nur den blackscreen. Hab bei Samsung angerufen und die nannten mir 2 Optionen: handfeste per *2767*3855# und, wenn das nicht klappt, umtausch. Kurz gefasst:ich gehe nachher zu vodafone und tauscht es um. Schade, dass so ein topgeraet nicht funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:33 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

Ist es vielleicht möglich, die original Kamera-apk runterzuschmeiaßen und noch einmal zu laden?
 
genau^^. hab nach dem reset diese perversion von t9 noch nicht deaktiviert.

gottseidank hat vodafone einen flotten support.. ich hab das kaputte handy zum shop gebracht und dem mitarbeiter erzählt, dass ich aber rund um die uhr erreichbar sein muss. am dienstag ist ersatz da (in pebble blue) und solange kann ich das sgs ohne kamera noch nutzen. fast so gut wie ein ersatz-phone, nur dass ich keine 30€ zahlen muss :p

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

r0b schrieb:
ansonsten mal folgendes probieren:

einfach mal *#34971539# eingeben. dann den ersten Punkt Phone/CAM FW Ver Check auswählen und mal posten was da für eine version steht.

das hatte ich tatsächlich schon vorher, die firmware stimmt und lässt sich auch nicht updaten, da aktuell...
 
Hallo, bis gestern funktionierte die Kamera problemlos. Seitdem kann Kamera nicht mehr aktiviert werden, das Display wird schwarz und es erscheint lediglich " Unbekannter Fehler aufgetreten":sad:. Hilfe erbeten.
 
Hast du schonmal neugestartet ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
'Factory Reset' durchfuehren?


Gute Besserung

House
 
Sonst versuche notfalls einen Werksreset

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ist das Gerät gerootet?
Wenn ja könnte man probieren die Kamera.apk neu zu installieren.

APK extrahiert aus meinem SGS3

SamsungCamera.apk
 
allen einen herzlichen dank für den versuch, das problem mit der kamera zu lösen.
der unbekannte fehler blieb unbekannt. das sgs3 dürfte inzwischen bei samsungs eingetroffen sein.
 
Ich hatte bis vor 2 Minuten den selben Fehler ,
alternative Camapps zeigten Blackscreen bei der hinteren Cam. Ich habe alle Tipps versucht,nichts hat funktioniert.
Dann habe ich ebend die App Cartoon Camera installiert, da konnt ich auf die fordere Cam switchen, diese lief auch , sobald ich aber zurückswitchte hing das bild wieder bzw zeigte keins der vorderen.. nun hab ich immer hin und her geswitcht ,zwischen der vorder und hinteren Kamera und siehe da, die hintere(haupt) cam geht plötzlich wieder...
Hört sich unlogisch an und kann zufall sein aber eventuell ist es ja auch keiner?..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.373
amapola
A
E
Antworten
2
Aufrufe
2.038
e_b
E
Zurück
Oben Unten