Kamera Probleme-/Lösungen- und Antwortenthread

Der Vergleich hinkt ja wohl... oder willst Du wirklich ne HandyCam mit einer Spiegelreflexkamera vergleichen??!!?!?!
Für ein Smartphone macht das S3 meines Erachtens tolle Bilder
 

Anhänge

  • rps20121019_172520smartphone1.jpg
    rps20121019_172520smartphone1.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 599
  • rps20121019_172433smartphone.jpg
    rps20121019_172433smartphone.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 618
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
@ quirly : Nicht einfach verwackelt...und am helligten Tage brauche ich keinen Blitz...die Bilder sind einfach völlig unscharf!

@ koho : Wo habe ich geschrieben das ich die Bilder der Handycam und der DSLR vergleichen will? Natürlich würde der Vergleich hinken...aber ich habe das ja auch nicht verglichen...der Hinweis auf die DSLR sollte nur darstellen das ich eigentlich weiss wie man eine Kamera ein zu stellen hat um vernünftige Bilder zu bekommen!

Beispielbilder im Anhang!

Egal ob Makro an oder aus...es ändert sich nichts...die Cam fokussiert auch nicht...normalerweise müsste der Fokus ja grün sein wenn er fokussiert hat, oder? Der bleibt immer rot...

Nahaufnahmen sind völlig ok, wie man an der jungen Dame sieht...aber in der Entfernung isses einfach schlecht wie man am Rest sieht!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    186 KB · Aufrufe: 688
  • 2.jpg
    2.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 694
  • 3.jpg
    3.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 609
  • 4.jpg
    4.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 583
Sieht mir nach nem Hardwareproblem aus (Focus nicht in Ordnung) - sicherheitshalber vielelicht mal einen Wipe machen falls nicht schon geschehen, ansonsten einschicken.
 
Wipe?
 
Factory Reset
Werkszustand
Wipe
 
Da stimmt wirklich irgendwas nicht ...
 
Ich wollte damit nur sagen, dass meiner Meinung nach etwas nicht stimmt ... ob das ne Displayfolie ist, ein verschmiertes Display, oder nen Hardwarefehler kann icht natürlich von hier nicht beurteilen ... wobei ich von letzterem ausgehen würde ... also einschicken ...
 
Einen Wipe würde ich nicht machen!
Das Teil direkt einschicken, da es offensichtlich ist, dass es am Gerät liegt!

Eins wäre noch interessant: Mal eine Foto App wie Instagram oder so runterladen, damit dann Fotos machen. Wenn die Fotos immer noch so unscharf sind, hast Du die Gewissheit :winki:
 
Ich wollte heute mal ein paar Fotos mit meinem SIII und JB machen. Ich habe aber nicht schlecht gestaunt. Es wurde mir ein Kamerafehler gemeldet. Ich habe daraufhin das Handy neu gestartet und siehe da ich konnte ein Foto machen. Die Betonung liegt auf ein.
Nach einem erneuten Neustart konnte ich wieder nur ein Foto machen, d.h. eigentlich habe ich ja kein Foto gemacht, sondern nur die Standardkameraapp geöffnet und gleich wieder geschlossen, um eine andere Kameraapp zu öffnen. Da kam gleich wieder die Fehlermeldung. Kann das jemand bestätigen? :confused:
 
Nein, ich nicht
 
Full Wipe gemacht?
 
Du meinst Werksreset? Nein habe ich noch nicht gemacht. Wollte ich möglichst vermeiden.
 
Hatte vor dem wipe auch so kleine Probleme. Wäre auf jeden fall ein Versuch wert.
Was ich nicht so ganz verstehe, warum alle so ungern an eine Werksreset rangehen.
Bei mir wurde nach der Anmeldung das gesamte Handy mit apps wiederhergestellt.:glare:
Ausser sms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die einzelnen Seiten kann ich dann wieder einrichten. Werde aber wohl nicht drum herum kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht gerade 7 hat, sollte das das kleinste Problem sein.
Aber nur so kann man so einen fehler eingrenzen.
 
Wie mache ich beim SIII das Werksreset?
 
Wenn man sich hier so durch die Foren querliest, bekommt man das Gefühl, dass ein FullWipe (Werksreset) tatsächlich zu 99% unnötig ist (zumindest wenn es sich um ein Problem mit einer App handelt), da fast alle diese Probleme immer damit beseitigt werden konnten, wenn man nur die Daten der Problem-App löscht...!

Schon probiert...?

Falls noch nicht, einfach mal folgendes ausprobieren, schaden tut es jedenfalls nicht:

Einstellungen -> Anwendungs-Manager -> Alle -> Kamera

Dort dann: "Stopp erzwingen" -> einen Augenblick warten -> "Daten löschen" -> Augenblick warten

Danach Smartphone einmal neustarten...testen....

...und Rückmeldung hier. ;)
 
Einstellung, Sichern und zurücksetzten, Auf Werkseinstellung zurücksetzten.
 
BigBug schrieb:
Wenn man sich hier so durch die Foren querliest, bekommt man das Gefühl, dass ein FullWipe (Werksreset) tatsächlich zu 99% unnötig ist (zumindest wenn es sich um ein Problem mit einer App handelt), da fast alle diese Probleme immer damit beseitigt werden konnten, wenn man nur die Daten der Problem-App löscht...!

Schon probiert...?

Falls noch nicht, einfach mal folgendes ausprobieren, schaden tut es jedenfalls nicht:

Einstellungen -> Anwendungs-Manager -> Alle -> Kamera

Dort dann: "Stopp erzwingen" -> einen Augenblick warten -> "Daten löschen" -> Augenblick warten

Danach Smartphone einmal neustarten...testen....

nein werde ich aber gleich mal probieren, das geht schneller als ein Werksreset
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.407
amapola
A
E
Antworten
2
Aufrufe
2.055
e_b
E
Zurück
Oben Unten