1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera(s)

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von Kaett, 26.11.2011.

  1. Kaett, 26.11.2011 #1
    Kaett

    Kaett Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Habt Ihr die Kamera(s) schon ausprobiert?

    Ich vorhin, bevor es ganz dunkel wurde, zum ersten Mal. In unserem Vorgarten blühen noch die Rosen, ich hänge die zwei Photos mal an, einmal mit der hinteren, dann mit der vorderen Kamera gemacht. Beide Photos sind völlig unbearbeitet vom CAT auf den PC kopiert und dann hochgeladen worden.

    Das ist mit der vorderen Kamera aufgenommen worden.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011
  2. Kaett, 26.11.2011 #2
    Kaett

    Kaett Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Und das hier mit der hinteren Kamera:
     

    Anhänge:

  3. xminister, 26.11.2011 #3
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Ja die funktionieren bei mir auch beide.
    Hab QR-Codes 'geknipst', mit ner App nen Panaoramabild gemacht und Videotelefoniert.
    ...aber nen ersatz für ne richtige Kamera sind se nicht. ;)
     
  4. Kaett, 26.11.2011 #4
    Kaett

    Kaett Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Nee, natürlich nicht! Dafür ist es ja auch nicht gedacht. Aber praktisch, wenn der Akku von der Digi gerade dann mal wieder leer ist, wenn man sie braucht :flapper:

    Und das tablet hab ich eher dabei als die Digi, weil einfacher zu transportieren. (Im Gegensatz zur Digi passt es nämlich samt Tastaturtasche in meine Ich-hab-den-halben-Hausstand-dabei Handtasche). Nein, mein Handy hat keine Kamera! Damit kann man nur telefonieren.
     
  5. Eldkatten, 26.11.2011 #5
    Eldkatten

    Eldkatten Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Hallo, bei mir habe ich den Eindruck, dass die "vordere" Kamera, also die, die mich anguckt, wenn ich auf den Bildschirm sehe, nicht richtig funktioniert. Die "hintere" Kamera macht passable Bilder, jedoch sind Bilder, die mit der "vorderen" Kamera gemacht sind, in der Vorschau ok, aber sobald der Auslöser gedrückt wird, völlig überbelichtet. Höchstens im Halbdunkel macht bei mir die "vordere" Kamera erkennbare, wenn auch natürlich aufgrund des mangelnden Lichts verrauschte, Bilder. Stört mich nicht sehr, ausser, dass ich der Meinung bin, dass an einem Gerät Module, wenn sie schon vorhanden sind, auch funktionieren sollten. Schönen Gruss
     
  6. Baer65, 26.11.2011 #6
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

    Das mit der Videotelefonie interessiert mich. Über welche Plattform hast Du das zustande gebracht? Skype Videochat jedenfalls geht bei mir nicht wirklich.
     
  7. xminister, 26.11.2011 #7
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Y! Messenger
    ...ist aber auch noch Beta, manchmal gehts, manchmal nicht.

    Achso,... normal Telefoniert hab ich auch schon, per VoIP über WLAN.
     
  8. andycat, 26.11.2011 #8
    andycat

    andycat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.01.2011
    @ Eldkatten
    man kann die kameras einstellen.
    Wenn kamera an, oben rechts rundes Button drücken da kann man die Belichtung und andrere sachen einstellen.
    Nich immer gleich Meckern.........
     
  9. Eldkatten, 26.11.2011 #9
    Eldkatten

    Eldkatten Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Hallo andycat,

    Und nicht immer gleich draufhauen und andere für blöd halten. Woher willst du wissen, dass ich diese Einstellmöglichkeiten nicht bereits gefunden habe und die Kamera trotzdem völlig überbelichtete Bilder bei normalen Lichtverhältnissen macht?

    Das macht sie nämlich, egal mit welchen Parametern, auch wenn die "hintere" Kamera mit denselben Einstellungen Bilder macht, bei denen Belichtung, Kontrast und Weissabgleich in Ordnung sind.

    Nix für ungut, aber solche "Du-bist-einfach-zu-dumm-dafür"-Einwürfe sind genauso wenig hilfreich wie Äusserungen der Art "Komisch, bei mir funktioniert das aber." (der Klassiker schlechthin in Foren mit technischen Inhalten). Mit dem USB-Adapter war's ähnlich (in einem anderen Thread): Ausser mir gibt es offensichtlich mindestens einen anderen Teilnehmer, dess USB-Adapter bei Lieferung kaputt war, und bei anderen scheint das aufgrund der Symptomatik sehr wahrscheinlich. Ich war anscheinend einfach der erste, der das so beschrieben hat. Trotz des Umstandes, dass bei anderen der Adapter offensichtlich in Ordnung ist. Also bitte die anderen Teilnehmer ernst nehmen und nicht sofort von oben herab behandeln. Danke.

    Wie gesagt, mich stört's nicht sonderlich, ich benutzte die Kameras im Cat Nova ohnehin nicht, was nicht heisst, dass ich das im Sinne der Produktqualität ok finde.

    Schönen Gruss
     
  10. andycat, 26.11.2011 #10
    andycat

    andycat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Ich konnte ja nicht wissen das Du das Menu schon ausprobiert hast.
    Ich hab es nur gut gemeint.
    Es gibt viele die die grundlagen von Android noch nicht wissen.
     
  11. Eldkatten, 26.11.2011 #11
    Eldkatten

    Eldkatten Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Hallo andycat,

    an deiner guten Absicht habe ich nicht gezweifelt. Auch der Hinweis auf's Menü war ja ok. Nur der Nachsatz "nich immer gleich meckern" ist mir sauer aufgestossen.

    Nix für ungut und eine schönen Abend noch.
     
  12. andycat, 26.11.2011 #12
    andycat

    andycat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Ist schon gut.
    Ich drücke mich da etwas Pragmatisch aus.(Bin schreibfaul).

    Es gibt immer wieder Menschen die immer wenn etwas nicht sofort funkt,die schuld der Hardware zuschreibt ohne sich näher mit der Materie zu befassen.
     
  13. Kaett, 27.11.2011 #13
    Kaett

    Kaett Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Schön, dass Ihr Euch wieder versöhnt habt! Mit der Überbelichtung bei der vorderen Kamera kann ich (noch) nicht beurteilen, weil ich gestern im Gegenlicht fotoknipst habe, ich werde das später mal ausprobieren!
     
  14. Eldkatten, 27.11.2011 #14
    Eldkatten

    Eldkatten Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Hallo Kaett,

    deine Kamera scheint ordentliche Bilder zu machen. Bei mir wäre da allein schon wegen des hellen Tageslichts nur ein Schleier mit vagen Konturen zu sehen. Aber das wird ja jetzt, in den dunkleren Jahreszeiten, besser :cool2:

    Schönen Gruss
     
  15. Kaett, 27.11.2011 #15
    Kaett

    Kaett Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Jou, find ich auch, da hab ich schon Schlimmeres an Händiefottos gesehen.
    Schade! Aber mit der dunkleren Jahreszeit geht es doch ab 21. Dezember wieder bergauf, dann werden die Tage wieder länger, also: Zeit nutzen! :flapper:

    In diesem Sinne: Einen schönen ersten Advent!
     

    Anhänge:

  16. petka, 10.12.2011 #16
    petka

    petka Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Hallo, bin neu im Forum und habe eine Frage zur Videotelephonie.
    Mit Skype funktioniert es nicht.
    Was gibt es sonst für eine Möglichkeit?
    Vielen Dank!
     
  17. xminister, 11.12.2011 #17
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Hm,... ich meine gelesen zu haben, das Skype bei jemandem funktioniert ?

    Ich habe es mit dem Yahoo! Messenger probiert, das funktioniert manchmal ganz gut. Ist aber auch noch in der beta-Phase und meiner Meinung nach noch nicht wirklich zu gebrauchen.
     
    petka bedankt sich.
  18. hävksitol, 11.12.2011 #18
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Zum Thema "Skype auf dem Cat Nova" gibt es bereits, einen Thread (bemühe einmal die Suchfunktion).

    MfG

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    petka bedankt sich.
  19. bin_weg, 12.12.2011 #19
    bin_weg

    bin_weg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Welche App kann man auf dem Nova verwenden um QR-Codes oder Barcodes zu lesen - ich habe einige aus dem Market versucht, aber konnte mit keiner App erfolgreich lesen - Kamera unscharf. Grundsätzlich funktionieren aber beide Kameras.
     
  20. baerchen, 12.12.2011 #20
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Barcode Scanner V.3.72 aus dem Market lüppt! Auch mal das Menü aufrufen. Hast Du 'ne Displayfolie drauf? Bei mir ist alles scharf :flapper:, Autofocus läuft...
     

Diese Seite empfehlen