1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera schlechter als vom Desire?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von ALDeeN, 27.12.2010.

  1. ALDeeN, 27.12.2010 #1
    ALDeeN

    ALDeeN Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,080
    Erhaltene Danke:
    631
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hi all,

    Hatte zuerst das normale desire und jetzt das hd. Die Kamera lässt sich ohne Hardware taste wie beim desire auch schlechter auslösen, aber das schlimme ist, dass ich kaum noch scharfe Fotos hinbekomme und der blitz ist ebenfalls schlechter als vom Vorgänger. Wie geht das?

    Gruß
     
  2. rueckspiegel, 27.12.2010 #2
    rueckspiegel

    rueckspiegel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    komme auch vom desire. hab auch das gefühl, dass die fotos verwackelter sind. hd videos werden aber weitaus besser aufgenommen als aufm desire. finde den led blitz eigentlich heller als beim desire, wie kommste drauf, dass der schlechter sein soll?
     
  3. HomerJ, 27.12.2010 #3
    HomerJ

    HomerJ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Bin zwar neu bei HTC angekommen, aber die Kamera läßt die Bilder schnell verwackeln... Kein Bildstabilisator... :sneaky:

    Gibt es ein App, der dies vielleicht korriegert?
     
  4. enrico1973, 27.12.2010 #4
    enrico1973

    enrico1973 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,350
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 / S7 Edge
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 LTE
    Wearable:
    Gear S
    Die Kamera des DHD ist wirklich mies. Ich komme vom HD2 und da waren die Bilder trotz nur 5Mpx viel besser und schneller geschossen. Auch die LEDs des HD2 waren viel heller und nicht so gelb wie die vom DHD. Bilder mit Blitz kann ich bein DHD total vergessen.
     
  5. ALDeeN, 27.12.2010 #5
    ALDeeN

    ALDeeN Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,080
    Erhaltene Danke:
    631
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hi!

    Nur gut, dass ich nicht der einzige bin der so denkt. Mal ehrlich, ich hab echt gerne Fotos mit dem Desire gemacht, aber mit dem DHD.. da mach ich 4 mal das gleiche Foto, damit es halbwegs unverwackelt ist. Ganz schlimm find ich das. Und der Blitz ist maybe heller, aber verfälscht total die Farben! Schrecklich!

    Kennt da jemand ne app die Besserung schafft?

    Sonst wirds vielleicht wieder verkauft

    Danke
     
  6. rueckspiegel, 27.12.2010 #6
    rueckspiegel

    rueckspiegel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Also ich weis ja nicht, wie das bei euch ist, aber Profifotograf wollte ich nicht werden mit dem Gerät ;-) So sellten wie ich damit Schnappschüsse mache reicht mir auch diese Kamera. Nur weil es mal etwas verwackelter ist als bei anderen Geräten gebe ich das sonst doch sehr gute Gerät nicht wieder zurück ^^

    via App kann man das Problem sicher nicht lösen, denke mal, dass da ehr radioupdates helfen werden. eigentlich sollte man da etwas dran ändern können. wird sicher was mit der belichtungszeit oder so sein, die vll etwas zu lang ist. ich gehe mal davon aus, dass in einem der nächsten htc updates das problem angegangen wird.
     
  7. enrico1973, 27.12.2010 #7
    enrico1973

    enrico1973 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,350
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 / S7 Edge
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 LTE
    Wearable:
    Gear S
    Heller als der Blitz vom Desire ist er, das stimmt. Aber gegen meinen alten HD2 kommen die LEDs nicht an. Dazu kommt das die vom HD2 ein fast weissen Licht machen und das Bild kaum verfälschen.
     
  8. Kiray1982, 27.12.2010 #8
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Für ne bessere Bildquali reicht schon meist aus, das breitbild zu deaktivieren,
    da es sonst "nur" 6.3MP sind.
    Wenn ich schnell nen Snapshot will, klick ich kurz auf den Auslöser,
    will ich aber gute Fotos, nen Porträt, landschaftsbild etc haben, drücke ich länger auf den Auslöser, der Fokus stellt sich dann nicht so schnell ein und die Bilder werden augenscheinlich besser.
     
  9. Malte41, 27.12.2010 #9
    Malte41

    Malte41 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Guten morgen.
    Auf xda gibt es irgendwo einen kamera guide. Der ist sehr lang aber es lohnt sich ihn mal ganz zu lesen. Seit dem sind meine fotos viel besser.

    Camera360 hat einen anti-verwackel modus und eine menge filter (speziel der hdr ist erwähnenswert).



    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  10. rueckspiegel, 27.12.2010 #10
    rueckspiegel

    rueckspiegel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    @Malte41: das dieser software antiwackelmodus so viel bringt bezweifel ich allerdings.
     
  11. Sleepwalker, 27.12.2010 #11
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Das Irgendwo ist hier: [GUIDE] Desire HD Camera guide - xda-developers
    Schaut sehr interessant aus, werde ich auch mal komplett lesen. Die Fotos sind echt nicht super, aber für wirkliche "Fotogelegenheiten" habe ich ohnehin meine Digicam mit. Für Schnappschüsse reicht das DHD.

    Verwackeln mit Software zu reduzieren ist eigentlich sinnfrei, aber probieren werd' ich das vllt. mal. Bin ich nur gerade nicht so scharf drauf, weil ich immer noch Angst habe, mir irgendwann mein OS zuzumüllen. Dafür versteh ich die Interna von Android viel zu wenig.
     
  12. ALDeeN, 27.12.2010 #12
    ALDeeN

    ALDeeN Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,080
    Erhaltene Danke:
    631
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Finds nur doof, dass das mein altes Handy also das Desire schneller und fast immer scharf ausgelöst hat, was ich beim DHD nur eher selten hinbekomme, ausser meine Hand ist absolut still (das war beim Desire nie nötig). Find ich echt schade, weil es sollte ja eine weiter- und keine Zurückentwicklung sein.

    Und das der Blitz dann noch viel schlechter auffällt (gelber Farbstrich, Farben generell sehr verfälscht gegenüber zum Desire) find ich auch sehr mies.

    Das mindert doch sehr die Freude an dem Gerät.

    Ich werde mir das mit den Einstellungen auch mal durchlesen, aber sowas war beim Desire nie nötig.
     
  13. TS_

    TS_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Am Anfang waren bei mir auch einige Bilder verwackelt, da man beim Auslösen und wegnehmen des Fingers automatisch verwackelt.

    Einfach den Finger solange auf dem Auslöser lassen bis fokussiert wurde, dann schießt das DHD automatisch ein Foto und das Bild ist dann nicht mehr verwackelt.

    Hat bei mir jedenfalls geholfen!

    Also auslösen und Finger drauf lassen, nicht vom Display wegnehmen, probiert's mal aus! :)
     
    _Dad_ bedankt sich.
  14. tolis_c, 03.01.2011 #14
    tolis_c

    tolis_c Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Hallo , bei der Kamera auf Menu drucken, dann das vierte waehlen , glaub heisst (weiss gleichgewicht), sorry bei mir ist alles auf griechisch. Dann dort das dritte Waehlen. Wenn man jetzt nachts fotos macht mit blitz sehen die Fotos nicht mehr irgendwie gelb aus. Also das hat bei mir geholfen.
     
    KingPiKe, _Dad_, DAEF666 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  15. ALDeeN, 03.01.2011 #15
    ALDeeN

    ALDeeN Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,080
    Erhaltene Danke:
    631
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Krass!! Tolis_C mein Retter! Du hast recht!!! Nichts mehr gelb, nur noch natürlich! haha und das nur wegen "Neonlicht" Einstellung?

    Hoffe meine ersten Vergleichsfotos täuschen mich gerade nicht! Bei Bedarf kann ich gerne mal hochladen! Das soll mal einer verstehen... Danke!!!
     
  16. tolis_c, 03.01.2011 #16
    tolis_c

    tolis_c Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Jetzt kannst du Fotos auch Nachts machen :)
    Gehe mal auf Foto Galerie und waehle dein Foto wo du gemachts hast, dann einmal kurz mit den Daumen drucken und zweiten icon von unten waehlen und auf effekt drucken. Dort waehle das zweite von oben,heisst glaube ich automatische verbesserung , das bild sieht dan ein bisschen besser aus.
     
  17. markbeu, 03.01.2011 #17
    markbeu

    markbeu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Mit der Einstellung Neonlicht ist ein ansich weißer Schrank gelb bei mir, mit der Automatikeinstellung natürlich, so wie er auch in Wirklichkeit ist.
     
  18. tolis_c, 03.01.2011 #18
    tolis_c

    tolis_c Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Bei mir ist es umgekehrt, Fotos mit blitz sehen irgendwie gelb aus mit Automatikeinstellung, mit Neonlicht sehen die natürlich aus. Keine Ahnung warum das so ist, vielleicht ist es bei manchen Desire HDs so.
     
  19. Finntroll82, 03.01.2011 #19
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,359
    Erhaltene Danke:
    361
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Ist bei mir auch so, super Tipp!
     
  20. Sleepwalker, 03.01.2011 #20
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ist bei mir auch so. Steht auch in dem Guide drinnen. Dass HTC das nicht automatisch macht, ist allerdings traurig.
     

Diese Seite empfehlen