Kamera Shortcut Sperrbildschirm

A

Ahanni

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

seit gestern habe ich das neue Android System 4.4.2....Leider ist seit dem die Möglichkeit die Kamera zu benutzten ohne vorher den Bildschirm zu entsperren, verschwunden :(
Ich hab mich bereits dazu belesen und herausgefunden, dass man wohl widgets dafür erlauben muss oder so ähnlich - das sollte unter Einstellungen- Sicherheit- Bildschirmsicherheit funktionieren, nur leider gibt es diese Option in meinem Handy nicht.
Kann mir Jemand weiter helfen? Ich wäre euch unendlich dankbar und freue mich auf hilfreiche Antworten!
Vielen Dank
 
Wenn Du das Kamerasymbol auf dem Sperrbildschirm in der rechten unteren Ecke nach oben ziehst, hast Du den Fotomodus.
 
Oh man, das hab ich tatsächlich übersehen :rolleyes2: *peinlich*
Vielen lieben Dank!! :)
 
Nein, nicht peinlich. Zuzugeben, dass man etwas übersehen hat, ist mutig!
 
Du kannst doch auch einen Schnellstart über 2-maliges tippen der "Lautstärke leiser"-Taste aktivieren... klappt wunderbar...
 
Dann "schießt" man allerdings blind ein Foto, weil die Bildschirmkontrolle nicht zur Verfügung steht.
 
Hallo Otto, das stimmt nicht... Du kannst einstellen, ob...

1) Kamera gestartet und DIREKT Fotos gemacht werden sollen

oder

2) Nur die Kamera-App (natürlich MIT Bildschirm) aktiviert werden soll

Ist in den Kamera-Einstellungen (orig. Kamera-Software Huawei, Android 4.4.2) ganz unten zu finden....
 
Okay, vielen Dank, dass wusste ich noch nicht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.180
Roxy
Roxy
Y
  • y300er
Antworten
2
Aufrufe
1.070
y300er
Y
Zurück
Oben Unten